Komische Leistungsschwankungen bei 1.8 Turbo

Diskutiere Komische Leistungsschwankungen bei 1.8 Turbo im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So, war heute beim Freundlichen wegen dem Ölverlust auf Laderseite. Der Freundliche hatte auf der Motorseite nichts finden können und vermutet den...
  • Komische Leistungsschwankungen bei 1.8 Turbo Beitrag #41

as113

Punkte Reaktionen
0
So, war heute beim Freundlichen wegen dem Ölverlust auf Laderseite. Der Freundliche hatte auf der Motorseite nichts finden können und vermutet den Lader als Ölfresser. Der Tausch des Laders würde mich ca. 1500 EUR kosten. Allein der Lader kostet ganze 1120 EUR.

@racer88 Leistungsmangel ist noch offen, vielleicht hängt es aber mit dem angeknackten Lader zusammen.

• Komische Leistungsschwankungen bei 1.8 Turbo

Anzeige

• Komische Leistungsschwankungen bei 1.8 Turbo Beitrag #42

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hole das Topic mal aus der Versenkung, da nach dem Turboladertausch immer noch das Problem besteht, dass manchmal nicht die volle Leistung anliegt. Wenn ich z.B. im dritten Gang von 1500 U/min voll beschleunige, dann bei ca. 3000 U/min in den vierten Gang schalte und wieder Vollgas gebe, dann kommt es mir so vor als ob ca. 30-40 PS an Leistung fehlen.

Ich habe eben mal wieder eine Messfahrt gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, das in Zylinder 2 manchmal bis zu 2 Fehlzündungen stehen. Nach kurzer Zeit sind diese dann wieder gelöscht. Bei den anderen Zylindern kommen gar keine vor. Woran kann das denn liegen, und vor allem, wieso kommen die nur in einem Zylinder vor?

MfG racer88

Thema:

Komische Leistungsschwankungen bei 1.8 Turbo

Komische Leistungsschwankungen bei 1.8 Turbo - Ähnliche Themen

1.8 Turbo geht nur gut wenn Batterie abgeklemmt wurde: Hallo! Ich habe folgendes, kurioses Problem mit meinem 1.8T MKB: AWT . Undzwar bringt er nur volle Leistung wenn ich die Batterie abgeklemmt...
Vibrationen machen kontrolliertes fahren fast unmöglich: Hallo Leute, brauche wieder einmal euren Rat, denn auch die Suche im Forum blieb erfolglos. Es geht um eine Limousine 3B TDi mit 81KW (AFN), Bj...
Oben Unten