komische Geräusche und nichts festzustellen?!

Diskutiere komische Geräusche und nichts festzustellen?! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe seit längerem Probleme, bisher aber noch keine Lösung gefunden. Problem :evil: : Passat TDI 3BG 96KW Wenn ich Gas gebe, dann gibt es...
  • komische Geräusche und nichts festzustellen?! Beitrag #1

chibbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit längerem Probleme, bisher aber noch keine Lösung gefunden.
Problem :evil: :

Passat TDI 3BG 96KW

Wenn ich Gas gebe, dann gibt es ab und zu ziemlich laute zischende Geräusche. Klingt wie Luftauslassen aus einem Reifen, etwas metalllisch und sehr laut. Habe im Stand bei geöffnetem Motorraum festgestellt das das Geräusch aus Richtung Zahnriemen bzw. zwischen Zahnriemen und Motorblock kommt. In der Werkstatt gab es den Vorführeffekt, keine Geräusche beim Test. Gefunden wurde nichts :cry:
Das Zischen ist für einige sek, meistens wenn ich Gas gebe. Sonst ist nichts Auffälliges festzustellen.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Hat jemand einen Rat für mich, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

• komische Geräusche und nichts festzustellen?! Beitrag #2

mag81

Punkte Reaktionen
0
Hi du,

ich hatte dieses Zischen auch und festgestellt, dass ich einen 4 cm Riss im Luftschlauch kurz vorm Ladeluftkühler hatte. Kam immer beim Gas geben..

Hatte das Zischen schon ne ganze Weile. Erst seit mir ein merklicher Leistungsverlust aufgefallen ist, sprang das "boah klingt das cool" in nen "schei**e der zieht nicht mehr" um :D

Konnte nen Stück abschneiden und den Schlauch etwas weiter auf den LLK-Stutzen schieben und alles is wieder perfekt!
Das MSG muss nur mal resettet werden, weil er beim ersten Versuch nicht damit zurecht kommt, dass er plötzlich wieder so viel Luft im Block hat.

LG Martin

• komische Geräusche und nichts festzustellen?! Beitrag #3
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Ist bestimmt das Pop Off :D :D :D

:lol:

• komische Geräusche und nichts festzustellen?! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Unskill3d schrieb:
Ist bestimmt das Pop Off :D :D :D

:lol:

Das was bitte?
icon_confuse.gif

Thema:

komische Geräusche und nichts festzustellen?!

komische Geräusche und nichts festzustellen?! - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Motor geht aus nach Anlasserwechsel: Hallo, ich hab jetzt schon stundenlang hier Forum gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema...
Leises Pfeifen, Heulen beim Fahren: Hallo an alle, ich habe nun seit einer Woche meinen Passat 3bg 1.9 TDI 96kw/131ps Automatik TT5. Ich habe nun ein komischen Geräusch...
Oben Unten