franki3b
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen, wie bereits erwähnt wollte ich gestern zu Conrad fahren und mir die Teile für die Komfortschließung kaufen. Nun ein kleiner Bericht. Bin gestern also voller Vorfreude zu Conrad gefahren und hab mir die Teile besorgt. Gesamtkosten 1,68€(Sensationell) Bei dem Preis habe ich sie mir gleich doppelt gekauft, falls ich mist baue.Zuhause angekommen gleich erstmal Lötkolben angestöpselt,Teile ausgepackt,Bier auf und los auf der Terasse.Nach ca. einer halben Stunde war das Ding dann fertig.Mein Gott war ich stolz.Habe nämlich keine Ahnung von Wiederständen,Kondensatoren und Elko (oder Alko?
) Ich zu meinem Passi 3b variant und Türverkleidung ab, dank der perfekten Beschreibung ging es super schnell und habe Dank Helmi auch sofort die Leitungen gefunden.Kabeldieb ran und Modul ebenso, Fenster runter und Tür per FFB verriegelt, bzw. versucht nichts geht mehr.VERDAMMT,SCHEIßE und alles was mir aus meinem WUTWortschatz einfiel runtergebetet.Ich Idiot, dachte ich mir, vielleicht sollte ich mal die Tür zumachen,grins.Kann ja nicht gehen. Tür zu, aus Sicherheitsgründen mit offenem Fenster(hab keine Schlösser mehr!!) und erneut gedrückt auf die ffb. und siehe da, sie geht zu, nur das Fenster steht offen und nichts tut sich.S U P E R !!!!Und mal wieder gebetet(WUTWortschatz).Kabel an dem Modul abgeknipst und isoliert Türpappe dran und Kabel rausschauen lassen.In dem Moment kommt maein Nachbar grinsend daher, Ich habe ihm schon desöfteren durch meine Bastelaktionen(Navi MFD,DVD Player,FSE,TV-Tuner und anschließend leere Batterie!!)zum lachen gebracht.(er fährt einen stino colt) Er ist Elekroniker bei Siemens,perfekt.Zeig mal her dat Ding,schaut sich es an komm mit ich zeige Dir wie es geht.Habe alles Falsch gemacht.Er schaut sich den Schaltplan an,holt seinen Lötkolben lachender WEise raus und sagt:Wenn man von gewissen Dingen keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten.Idiot, den hat er von mir.Nach 20 min hat er ein neues Modul gebaut.Wir wieder raus, angeschlossen, und siehe da.Türen gehen zu und als Dank die Alarmanlage auch gleich aus.Wow, Mr. Perfekt, hast wohl etwas falsch gemacht,grins.Kondensator umgelötet und wieder eingebaut.Ich sage Euch,es ist fast besser als Sxx als tatsächlich die Fenster hochgehen und das beim einmaligen Drücken auf verriegeln und die Alarmanlage auch an ist.Wir beide Freudentanz beim Passi aufgeführt,klappt super.Auf einmal fängt es an zu regnen, habe uns wohl in der Reihenfolge der Schritte des Tanzes vertan und war wohl doch ein Regentanz.
FAZIT: Super Anleitung und perfekte Funktion für 1,68€
Vielen Dank an Helmi und Don
FAZIT: Super Anleitung und perfekte Funktion für 1,68€
Vielen Dank an Helmi und Don