Komfort Fahrwerk von B&B Automobiltechnik

Diskutiere Komfort Fahrwerk von B&B Automobiltechnik im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Komfort Fahrwerk von B&B Automobiltechnik? http://www.bb-automobiltechnik.de Es soll laut Aussage von denen...
  • Komfort Fahrwerk von B&B Automobiltechnik Beitrag #1

Ralf3b

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Komfort Fahrwerk von B&B Automobiltechnik? http://www.bb-automobiltechnik.de
Es soll laut Aussage von denen ungefähr Vergleichbar sein wie das Serienfahrwerk vom Audi S3.

Ich suche nämlich ein Gewinde, das nicht zu hart ist und ich meinen Passi mal für den Anfang 30mm tieferlegen kann. KW fängt ja erst bei 40mm an.

Was hält ihr davon?

• Komfort Fahrwerk von B&B Automobiltechnik Beitrag #2

Luckyman

Punkte Reaktionen
0
:D Mojen Mojen :D

Die Frage hab ich mir vor ein paar Wochen auch gestellt. :top: Hab jetzt H&R Federn drin. 40mm tiefer.
Fährt sich vom obersten Regal (sehr komfortabel und ein hauch sportlich) und Preis/Leistung stimmt auch. :top:
Hab über mein Kumpel bestellt 133 Euro für die Federn.
Was man bei B&B glaub ich nicht sagen kann zumal bezieht die Firma alles von H&R kommt. Steht nur n´ anderer Name drauf

Ne Alternative wäre noch K.A.W. 45/35??!

• Komfort Fahrwerk von B&B Automobiltechnik Beitrag #3

Ralf3b

Mittlerweile hab ich mal bei B&B nochmal gelöchert - was genau das ist - und bekam folgende Antwort:

---------------------------------------------------------
Hallo Herr Wagner,

unsere Gewindefahrwerke werden für jeden Fahrzeugtyp individuell abgestimmt.
Hierzu verwenden wir als Grundprodukt das H&R Gewindefahrwerk welches bei
Erscheinen eines neuen Fahrzeugtyps eingebaut und umfangreichen Fahrtests
unterzogen wird. Nach diesen intensiven Fahrwerkprüfungen werden 2
Abstimmungsvarianten vorgenommen - die Sportvariante und die
Komfortvariante.
Wir empfehlen für den Alltagsbetrieb unsere Komfortversion, da hier die
Dämpfer/Federkennung lediglich um ca.10% straffer als die Serienversion
ausgelegt ist.

Mit freundlichen Grüßen
B&B Automobiltechnik ®
---------------------------------------------------------
Hört sich gut an, finde ich.

• Komfort Fahrwerk von B&B Automobiltechnik Beitrag #4

Florian

Punkte Reaktionen
0
Von den oben ebenfalls angesprochenen K.A.W. Feder kann man das gleiche sagen.
Lt. Aussage von denensind die Federraten ebenfalls um 10 % verstärkt.
Bei meinem Passat ist dann auch der Federnsatz mit original Stoßdämpfern verbaut und ich muß sagen, daß der Komfort in Ordnung geht. Selbst das lästige Schwanken in Kurven ist weg.

• Komfort Fahrwerk von B&B Automobiltechnik Beitrag #5

Luckyman

Punkte Reaktionen
0
Mein Rat ist: bau entweder H&R oder K.A.W. Federn ein und alles wird gut.
Gewindefahrwerk brauch man eigentlich eh nicht, oder willst du den Bock ständig hoch und runterschrauben.

Ist zwar schön zu wissen das man kann, :D aber die 1100 Euros für das Fahrwerk können auch schon mal Schmerzen verursachen. :cry:

Und die Alltagstauglichkeit sollte ja auch noch gewährleistet sein - der tiefe wegen!!!

• Komfort Fahrwerk von B&B Automobiltechnik Beitrag #6

Ralf3b

Ich will mir ein Gewinde holen weil mein Subwoofer im Kofferraum auch einiges wiegt. Dann kann man die Höhe besser abstimmen.

Ein Bekannter von mir hat sich für seinen Seat Cordoba nur Federn geholt und weil sein Kofferraumausbau relativ schwer ist kommt er hinten ein bisschen tiefer... fällt halt auf.... das will ich vermeiden.

Thema:

Komfort Fahrwerk von B&B Automobiltechnik

Komfort Fahrwerk von B&B Automobiltechnik - Ähnliche Themen

Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
Sportlicheres Fahrwerk ohne Tieferlegung....: Hallo Leute! Ich habe zwar schon öfters hier die Suchfunktion betätigt, habe aber eigentlich keinen vergleichbaren Thread gefunden...darum habe...
KW Fahrwerk Passat 3BG: Guten Abend liebes Passat-Forums Team =) ich bin seit kurzem Besitzer eines Passat 3BG's in der Comfort Variante. VW Passat 3BG Variant 1.9 TDI...
Fahrwerksberatung!!!: Habe das Forum von vorne bis hinten durchgelesen,und bin noch verwirrter als vorher.Ich suche ein Fahrwerk das komfortabel und sportlich ist.Ich...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten