agenius
- Punkte Reaktionen
- 2
Ich bin mir fast sicher das jemand am Fenster gestanden ist und alles gesehen hat, ist doch immer so....
Lampe schrieb:mmmh? Die Polizei muss kommen, allein wenn ich ne Anzeige machen möchte, egal ob der Schaden 50€ oder 50.000€ beträgt. Und Unfall ist Unfall. Ob Bagatelle oder nicht. Ich denke da kann Achim oder JonnyMäkkiLähne was genaueres zu sagen...
Lampe schrieb:Das ist ein spezieller Einzelfall (das mit Dein Babba). Das geht nicht immer so. Und wenn er sagt wie es ist, und sie auf Ihrer Meinung beharrt, ist erstmal keiner Verursacher. (dann ist sie seiner Meinung nach Schuld, was aber unbewiesen ist, da zahlt keine Versicherung oder ähnliche Institutionen) Und zwar so lange nicht, bis einer "gesteht" oder das Gericht den Schuldigen "Benennt". Beispiel: Nehm ich mir voreilig nen Anwalt, beauftrage die Reparatur usw, es kommt zu ner Verhandlung, und ich werde wider Erwarten zu ner Teilschuld oder sogar Schuld verdonnert, ist die Kagge am Dampfen. Ob es Recht oder Unrecht ist, sei erstmal dahingestellt.
Und zum Thema "zahlen müssen" könnt ich Bücherbände" schreiben. Müssen tun die erstmal gar nichts. Wenn sie es freiwillig machen ok, wenn nicht, klagen und dann dauerts schnell mal 1-2 Jahre bis was entschieden ist oder Geld fließt. :roll:
Lampe schrieb:Roky schrieb:gutachter kostet so um 250 - 300 euro je nach aufwand. der anwalt schreibt die ersten briefe kostenlos ( bei mir zumindest :roll: ) geh einfach mal zum gutachter und frag ihn wie sich das so alles verhält und ob er nicht nen anwalt zur hand hat. wenn es nen guter gutachter ist tut er dich auch vernünfitg beraten :wink:
verkehrsrechtschutz ist wichtig 8)
ob da jetzt was besonders ist weil es priv. war frag mal die polizei :?
Warum soll ER irgendwas beweisen? Per Gutachter oder Anwalt? Er ist Geschädigter... Seine Aussage steht fest. Wenn die Gegnerin was anderes behauptet, muss SIE als VERURSACHER/Beschuldigte das Gegenteil beweisen. Und net Umgekehrt... Zumal das sicher jemand durch die Fenster gesehen hat, was da abgelaufen ist oder ;D Also zurücklehnen und durchfedern...