Frozen-GPU
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
hab in der SuFu nicht wirklich was genaues gefunden.
Mein Passi wird eh verkauft aber fürs Gewissen würd ich gern nochmal en Rat einholen bei euch!
Mein Passi braucht ziemlich viel Öl! 1,5l auf 1000km sind es ungefähr. Fahre öfters Kurzstrecke, bei langen Fahrten (400km und mehr) braucht er knapp unter einem Liter auf 1000km. Spritverbrauch variiert zwischen 7,6l/100km und 12l/100km.
Passat 3B Variant 74kW, AHL
Also bisher wurde folgendes gemacht, ohne dass der Ölverbrauch sich gesenkt hat:
- Zylinderkopfdichtung (am 2. Pott war en MINI-Löchlein)
- Hydrostößel
- Venilschaftdichtungen
Kompression gemessen von 1 nach 4: 11,5 11,5 11,3 11,5
Öldruck gemessen: i.O. laut Mechaniker
Jetzt hatte ich vor Kurzem, dass der AHL auf nur 3 Pötten lief - 2. Kerze zugeölt!!!
Der Wagen qualmt nicht ein bisschen bei Lastwechsel oder runterschalten und die Kompression wie oben beschrieben in Ordnung.
Was kann DAS zum Henker noch sein?
Hoffe jemand hat Rat 8)
Danke!
hab in der SuFu nicht wirklich was genaues gefunden.
Mein Passi wird eh verkauft aber fürs Gewissen würd ich gern nochmal en Rat einholen bei euch!
Mein Passi braucht ziemlich viel Öl! 1,5l auf 1000km sind es ungefähr. Fahre öfters Kurzstrecke, bei langen Fahrten (400km und mehr) braucht er knapp unter einem Liter auf 1000km. Spritverbrauch variiert zwischen 7,6l/100km und 12l/100km.
Passat 3B Variant 74kW, AHL
Also bisher wurde folgendes gemacht, ohne dass der Ölverbrauch sich gesenkt hat:
- Zylinderkopfdichtung (am 2. Pott war en MINI-Löchlein)
- Hydrostößel
- Venilschaftdichtungen
Kompression gemessen von 1 nach 4: 11,5 11,5 11,3 11,5
Öldruck gemessen: i.O. laut Mechaniker
Jetzt hatte ich vor Kurzem, dass der AHL auf nur 3 Pötten lief - 2. Kerze zugeölt!!!
Der Wagen qualmt nicht ein bisschen bei Lastwechsel oder runterschalten und die Kompression wie oben beschrieben in Ordnung.
Was kann DAS zum Henker noch sein?
Hoffe jemand hat Rat 8)
Danke!