Kofferraumtaster oder was?

Diskutiere Kofferraumtaster oder was? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo! also ich schildere euch hier mal mein Problem: -der Kofferraum geht nicht mehr auf -nicht mit dem Schalter in der Fahrertür -nach...
  • Kofferraumtaster oder was? Beitrag #1

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
hallo!

also ich schildere euch hier mal mein Problem:

-der Kofferraum geht nicht mehr auf
-nicht mit dem Schalter in der Fahrertür
-nach Betätigung ist die Klappe noch eingehackt
-ca 3-4 cm hoch und runter .... halt verklemmt
-beim Drücken vom Taster geht es gar nicht
-mit dem Schloss geht es ( habe es jetzt auf waagerecht)
-per Fernbedinung geht es wenn ich das Auto zu habe und dann den Kofferraum auf mache

also meine Frage wodran das liegen kann! Ich habe nichts gemacht außer die Leuchten im Innenraum gewechselt, aber daran kann es doch kaum liegen oder was?

mfg

• Kofferraumtaster oder was? Beitrag #2

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
hm klingt wie einer von den mikroschaltern im schloss.
oder schalter im schließzylinder.

die positionen hast du richtig eingestellt, also schloss quergestellt nach links /rechts für "mit auto öffnen" ?

• Kofferraumtaster oder was? Beitrag #3

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
hey

danke für deine antwort ^^ war der schalter hab ihn getausch#T jetzt gehts wieder, jedoch ist das problem jetzt, es geht nicht mehr per fernbedinung auf. hast ne idee wodran das liegen kann?

mfg

• Kofferraumtaster oder was? Beitrag #4

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
du hast nur den mikroschalter getauscht oder das ganze schloss? also den schwarzen kasten hinten an der klappenverkleidung?

was heist
es geht nicht mehr per fernbedinung auf.
???

naja du hast sicher ne komfort öffnung, also einmal drücken für fahreretür und zweimal für den rest, geht sie mit auf wenn du zwei mal drückst? stellung vom schließzylinder auf der richtigen position? ggf. noch mal komplett in die andere drehen und wieder zurück!

oder gehts mit der direkten "öffnen" mittleren Taste nicht auf?

vg[/quote]

• Kofferraumtaster oder was? Beitrag #5

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
also ich habe das schwarzeteil hinten gewechselt.

und bei mir geht alles auf wenn ich einmal auf Auf drücke, sprich alle 4 Türen und der Kofferraum. Das Schloss ist waagerecht gestellt!

jetzt geht sie nicht mehr über den Mittelknopf und auch nicht über den Schalter in der Fahrertür.

Als "der schwarze Kasten" kaputt war hatte ich ihn immer übern Mittelknopf aufgemacht, dann ging es aber nach ner zeit leider nicht mehr und jetzt geht es immer noch nicht.

• Kofferraumtaster oder was? Beitrag #6

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
naja es gibt ja zwei waagerechte stellungen, vielleicht zur anderen seite?

ansonsten nur noch schließzylinder mikroschalter!

vg

• Kofferraumtaster oder was? Beitrag #7

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
man kann das schloss 360° drehen?

• Kofferraumtaster oder was? Beitrag #8

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
Nein!

aber es gibt einen unterschied zwischen vertikal ( nur nach oben im prinzipg, hättest du einen schlüsselbart)

und es gibt stellung horizontal nach links ( also schlüsselbart nach rechts) und stellung horizontal nach rechts ( also schlüsselbart nach links)

weisst wie?

• Kofferraumtaster oder was? Beitrag #9

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
ja leuchtet mir jetzt ein, das werd ich morgen früh gleich mal ausprobieren.

ich dank dir schonmal für deine hilfe :top:

• Kofferraumtaster oder was? Beitrag #10

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
gern! lass hören obs ging!

bis dahin vg

• Kofferraumtaster oder was? Beitrag #11

2slow4u

Punkte Reaktionen
0

so ich hab es jetzt ausprobiert, aber es geht nicht.

mein Schloss steht im Moment genau so, wie es im Bild zu sehen ist. A auf N drehen geht aber A uf O folglich das Bauf W ist geht nicht.

Oder hatte ich dich neulich doch falsch verstanden?

mfg

• Kofferraumtaster oder was? Beitrag #12

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
ne war richtig, genau so funktioniert es bei mir!

1. stellung: alles zu, kofferraum nur manuell entriegeln
2.Stellung: kofferraum nur mit taster auf schlüssel oder im wagen inneren
3. stellung: kofferraum auf mit auto komfortautomatik/taster auf FFB oder im innenraum

hast dun 3bg? oder nen 3b?

vg

• Kofferraumtaster oder was? Beitrag #13

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
n 3bg mod 2005

• Kofferraumtaster oder was? Beitrag #14

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
hmm dann isses ja das selbe, geh mal raus zum auto und guck mal in dein boardbuch da, da stehen irgendwo die stellungen, wenns damit nicht geht isses der schalter im schließzylinder!

vg

Thema:

Kofferraumtaster oder was?

Kofferraumtaster oder was? - Ähnliche Themen

Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Fensterheber per FFB: neues Feature aktiviert?: Hallo, habe heute nach Anleitung an meinem Passat 3BG Variant (2001) mit 1C1 KSG die Funktion Fensterheber per FFB aktiviert. Habe direkt...
Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht: Hallo liebes Forum. Habe ein VW Passat 3BG bekommen, Baujahr ist 27.11.2000 mit ALZ Motor (1.6l 102 PS) Hinten Maunelle Fensterheber. Fahrzeug...
Oben Unten