Kofferraumplatten ausbauen

Diskutiere Kofferraumplatten ausbauen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich die schwarzen Plaste-Kofferraumplatten aus meinem 3B Variant herausbekomme. Hab jetzt schon...
  • Kofferraumplatten ausbauen Beitrag #1

Zotti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich die schwarzen Plaste-Kofferraumplatten aus meinem 3B Variant herausbekomme. Hab jetzt schon ewig probiert krieg es aber nicht hin.

Grüße

Zotti

• Kofferraumplatten ausbauen Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Probieren tun nur Impotente...

in der Platte sind ein paar komische "Knöpfe zu sehen, das sind Kunststoffschrauben, die mußte aufmachen.

Dann sind rechts und links noch jeweils 2 Schrauben unter den Klappen von den Seitenteilen, die aufdrehen und mitsamt dem Spreizdübel entnehmen.

Dann die beiden Plattenhälften in der Mitte anheben und rausfummeln...

Grüßle

bb

• Kofferraumplatten ausbauen Beitrag #3

Zotti

Punkte Reaktionen
0
Ja und genau beim rausfummeln ( was bei mir eigentlich auch nix anderes als probieren ist) scheitert es. Irgendwie gehen die Platten dann genau unter den Fächern für Navi etc. bzw. Erste-Hilfe Kasten noch seitlich nach unten und man bekommt sie so nicht einfach rausgezogen ohne die Verkleidung zu zerstören.

• Kofferraumplatten ausbauen Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Jetzt wo Dus sagst...

Da ist unte den beiden Fächern noch jeweils ein "Stützfuß" angeklebt bzw geschweißt (Methode weiß cih nimm genau)...

Wenn Du den nicht abbrechen willst wirste wohl die beiden Seitenteile und die Fächer komplett demontieren müssen

• Kofferraumplatten ausbauen Beitrag #5
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
rischitisch....

ich hab auch das Problem gehabt und mich entschieden sie drin zu lassen vorerst... bei mir gings nur um die Verkabelung , die konnte man mit allen gelösten Schrauben locker hochdrücken und duchschieben. Wenn du aber nen komplett anderen Boden willst , kommst du nich um die Demontage der Seitenteile drumrum.

• Kofferraumplatten ausbauen Beitrag #6

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Um die Bodenplatte sauber raus zu bekommen musst du beide Seitenverkleidungen im Kofferraum demontieren sonst wird es ein gefuzzle.Die Halterungen für Verbandskasten, Warndreieck und Wagenheber musst du ebenfalls wegschrauben.Dann die ganzen "Knöpfe" aufschrauben und schon hast du es geschafft.
Habs bei mir auch machen müssen da ich Bitumenmatten drunter verklebt habe.
MFG
Marcus

Thema:

Kofferraumplatten ausbauen

Kofferraumplatten ausbauen - Ähnliche Themen

Sekundärluftsystem: Hallo, vielleicht hatte das schon jemand. Ich krieg alle paar Wochen die Fehlermeldung Sekundärluftsystem Bank 1 und 2 Durchsatz zu klein. Da es...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Gassignalgeber und andere Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal einige Fragen. Bin gerade dabei meinem Sohn seinen 3B 1.9 Tdi Bj. 1999 zu reparieren. Er...
Oben Unten