Kofferraumbeleuchtung-Masseproblem

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung-Masseproblem im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Masseproblem bei Kofferraumbeleuchtung! Hab seit dem ich den Passat habe Probleme damit,dass die Beleuchtung gar nicht o. verspätet angeht...
  • Kofferraumbeleuchtung-Masseproblem Beitrag #1

sinisale

Masseproblem bei Kofferraumbeleuchtung! Hab seit dem ich den Passat habe Probleme damit,dass die Beleuchtung gar nicht o. verspätet angeht. Karosse ist ja lackiert bzw verzinkt inklusive Fassung der Beleuchtung. Wenn ich die Lampe ausklinke und mit den Halterungsspangen nur an´s Blech anlege funktioniert sie auch nach kurzem Funken(Masse)! Die Beleuchtung ist doch auch mit der dritten Bremsleuchte verbunden?! Wer was weis-Meldung:)

• Kofferraumbeleuchtung-Masseproblem Beitrag #2

knox

Als erste Möglichkeit würde ich auf den Mikroschalter im Schloss tippen. entweder ist er defekt oder die Mechanik "klebt". Leider kommt man an das Teil nur mit Ausbau diverser Teile heran. Schau mal in den Tipps nach, da gibt's bestimmt 'ne Anleitung.
Als zweites käme ein Kabelbruch in Frage, speziell im Bereich der Überführung von der Karosserie zur Klappe. Einfach mal bei geöffneter Klappe die Gummischläuche, die alle Kabel enthalten, mit der Hand hin- und her bewegen und schauen, ob die Lampe im gleichen Rythmus flackert.

knox

Thema:

Kofferraumbeleuchtung-Masseproblem

Kofferraumbeleuchtung-Masseproblem - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten