Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab mir im Kofferraum eine Pc Kaltlichtkathode statt der originalen kleinen Leuchte Montiert. Jetzt wollt ich noch die Led´s von meinem Woofer...
  • Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht Beitrag #1

chris_3b

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir im Kofferraum eine Pc Kaltlichtkathode statt der originalen kleinen Leuchte Montiert. Jetzt wollt ich noch die Led´s von meinem Woofer dazuhängen, aber als ich die Stecker abisoliert hab,ist das Minus-Kabel mit der Karosserie in berührung gekommen, und jetzt funktioniert das Licht nicht mehr. Ich hab schon geschaut, ob nur die Kaltlichtkathode eingegangen ist, aber ich hab keinen Strom mehr auf dem Plus und Minus Kabel. Die Sicherung ist noch in Ordnung, da hab ich schon nachgesehen. Was könnte den noch sein?? :?:

• Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht Beitrag #2

Umsteiger

Hi Chris,

also ich würd nochmal andere Sicherungen überprüfen. Nehm stark an dass es durch den Kurzschluss ne Sicherung geschossen hat.
Hab damals auch ´n bissl gebraucht bis ich verstanden habe, dass die vordere Innenraumbeleuchtung auf der Sicherung vom Fernlicht mit draufhängt (beim 3BG) :D

Schau nochmal wegen der Sicherung...

Daniel

• Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht Beitrag #3

JensN.

Punkte Reaktionen
0
ja das ist nicht immer einfach denn diese fusecards die dem autobeigefügt sind verraten einem nicht alles du hast bestimmt ne sicherung gekillt
zur not eine nach der anderen rausziehen und kontrollieren

• Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht Beitrag #4

chris_3b

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Vorschlag. Ich hab jetzt alle Sicherungen durchgesehen und ihr habt recht gehabt, laut der Karte ist die Servolenkungssicherung geflogen, die hab ich jetzt getauscht, und siehe da, es funktioniert wieder alles.
THX

• Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht Beitrag #5

JensN.

Punkte Reaktionen
0
na siehste diese sicherungskarten kannst du in der pfeife rauchen deshalb benutze ich immer gleich die stromlaufpläne
hauptsache jetzt funktioniert wieder alles :top:

Thema:

Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht

Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Armaturenbrett brennt wegen der Antenne: Hallo, ich bin DaSinWaDabei. Ich komme mal zur Sache. Also, ich habe einen Passat Variant 3B2,BJ 98, an dem ich ein neues, aber eher billiges AEG...
Navigation ist aus, und trotzdem verbraucht sie viel Strom!!: Hallo Leute, in meinem Passat (3BG, BJ 2002) nachträglich eingebaute große Navi funktioniert einwandfrei, allerdings zieht die bei...
Strom & Co: Moinsen Kurz vorne weg, ich schreib den Text zum 2. mal gerade, beim 1. mal ist mir nach über einer Seiten das Word abgekratzt *grrrr* Aber...
Oben Unten