Kofferraum geht nicht mehr zu

Diskutiere Kofferraum geht nicht mehr zu im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Habe ein prolem mit meinem Kofferraum, dieser geht seit heute nicht mehr zu. Er ist permanent Offen. Davor hatte ich das problem dass ich...
  • Kofferraum geht nicht mehr zu Beitrag #1

supermoto86

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe ein prolem mit meinem Kofferraum, dieser geht seit heute nicht mehr zu. Er ist permanent Offen. Davor hatte ich das problem dass ich ihn nicht öffnen konnte. Wenn der Kofferraum offen ist und ich per hand die verriegelung reindrücke bleibt diese nicht drin. Springt immer gleich wieder auf. Der Zentralverriegelung fehlt eig nix. Kling ganz normal und beim Kofferraum hör ich auch das sperrgeräusch. Nur die verriegelung hält nicht. Passier sowas öfter beim Passat 3b? wäre für hilfe dankbar.

MFG Sascha

• Kofferraum geht nicht mehr zu Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
wenn ich mir das so durchlese könnte es an der zugstange in der klppe liegen das sie verklemmt ist
ist das teil was von der griffleiste zum schloß geht ,oder das schloß hat eine macke und ein neues muß her

• Kofferraum geht nicht mehr zu Beitrag #3

passat3b5tdi

Punkte Reaktionen
3
Hallo...

Wir hatten auch das Problem die Verriegelung ist immer wieder auf gesprungen wir haben darauf das Komplette Schloß ausgewechselt dann war Ruhe.

Mfg.

• Kofferraum geht nicht mehr zu Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Mach doch erstmal die Verkleidung ab und schau dir das an. Dann siehst du vielleicht ob es die Stange ist oder doch was anderes.

• Kofferraum geht nicht mehr zu Beitrag #5

Bähringer

Punkte Reaktionen
0
Servus. das Problem hatte ich bei meinem 3bg auch. Bei mir lag es allerdings an folgendem:

Der "Haltebolzen" (unten in der Lagekante), an dem das Kofferraumschloss dann einrastet beim schließen hatte sich verschoben. Das Schloss konnte somit nicht mehr schließen (sich eben nich an dem Bolzen "festhalten").

Also die zwei Muttern, mit dem der Bolzen fest ist, gelöst und wieder in die richtige Position gerückt. Nach ein wenig rumrutschen des Bolzens (wegen Überprüfung der Spaltmaße der Kofferraumklappe) ging er wieder einwandfrei zu. :top:

mfg

Thema:

Kofferraum geht nicht mehr zu

Kofferraum geht nicht mehr zu - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Teilweise Probleme beim Aufsperren: Hallo an alle, Erstmals danke das es dieses Forum gibt ist wirklich eine super Sache. :thumbsup: Bin seit heute registriert habe aber schon...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Nur Kofferraum und Beifahrertür öffnen über ZV: Hallo bin neu hier. Habe einen Passat BJ 99. Zentralverriegelung geht seit geraumer Zeit nur mehr vom Kofferraum und der Beifahrertür aus. Seit...
Oben Unten