können Variant Federn in eine Limo ???

Diskutiere können Variant Federn in eine Limo ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ! Hab da mal ne Frage, habe nen 99er Passat 1.8 mit Originalem Fahrwerk und würde gerne die Federn vom Originalen Sportfahrwerk einbauen ...
  • können Variant Federn in eine Limo ??? Beitrag #1

Ronnytony

Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Hab da mal ne Frage, habe nen 99er Passat 1.8 mit Originalem Fahrwerk und würde gerne die Federn vom Originalen Sportfahrwerk einbauen ! Passen da auch die vom Variant rein ? sehen ja gleich aus ! Ich hab mir sagen lassen, das da kleine Farbstriche drauf sind (auf den Federn) die würden darüber aukunft geben !

• können Variant Federn in eine Limo ??? Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
nein, da die federn ja auf ein anderes gewicht ausgelegt sind...

die vorderen könnten passen, aber hinten - nein...

• können Variant Federn in eine Limo ??? Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die Teilenummern auf den Federn der Limo und dem Vari müssten unterschiedlich sein.
Die Traglast der Federn der Limo ist niedriger, als die des Vari, da der Vari ja auch schwerer ist.

• können Variant Federn in eine Limo ??? Beitrag #4

Ronnytony

Punkte Reaktionen
0
Also meinst du sie passen nicht ??? Jetzt mal von der Traglast abgesehen. Mal rein vom Einbau her. Wie schon gesagt anders sehen sie ja nicht aus !

• können Variant Federn in eine Limo ??? Beitrag #5

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab neulich wegen der gleichen Geschichte bei meinem Freundlichen angefragt und er hatte mir gesagt, dass die Federn passen!!!! Es ging dabei um original Tieferlegungsfedern von VW.

Das einzige Problem ist die Traglast, aber wenn man eine Limo fährt, dessen Achslast über 970kg liegt, dann werden das die gleichen Federn sein, wie für einen Vari.

Ich glaube kaum, dass VW einen so grossen logistischen Aufwand betreibt und die Federn (und dazugehörige Teile) bei ner Limo mechanisch anders gestaltet als bei nem Vari.

Zuletzt bearbeitet:
  • können Variant Federn in eine Limo ??? Beitrag #6

Ronnytony

Punkte Reaktionen
0
Na ja, dann danke ich euch erstmal ! Ich werds ja sehen.... ! Ich denke (hoffe) sie passen !

• können Variant Federn in eine Limo ??? Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die Federn passen mechanisch bei den 2WD´s auf jeden Fall.
Die HA beim 2WD Vari und der 2WD Limo sind def. die Gleichen (3B / 3BG).
Es muss nur die Traglast beachtet werden.
Beim 4WD kann´s Unterschiede geben.

• können Variant Federn in eine Limo ??? Beitrag #8

killed

Hi,

also die vorderen sind definitv gleich, die hinteren haben beim Vari ~1,25 Windungen mehr als die von der Limo, wegen der Zuladung.
Einbauen geht aber trotzdem... (vor allem die HA von der Limo auf den Vari -> Schön tief....) :D

Thema:

können Variant Federn in eine Limo ???

können Variant Federn in eine Limo ??? - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Erfahrungsbericht DTS Line Gewindefahrwerk SX Stahl im Passat Variant 3BG: Hallo, ich habe im Juni 2015 ein DTSLine SX Stahl Gewindefahrwerk für 234,00 € gekauft und in meinen 2003er Passat Variant 1.9 TDI (131 PS)...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Sportfahrwerk zu tief Passat 3B wie kommt er höher ?????: Hallo ich fahre einen Passat 3 B VR/5 Variant. Ich habe ein Sportfahrwerk drinne was absulut klasse ist im Fahrverhalten nur leider liegt er mir...
Oben Unten