Knartschen an der Hinterachse

Diskutiere Knartschen an der Hinterachse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, bei meinem Passat Knartscht schon seit längerer zeit beim ein und aussteigen was in höhe der hinterräder, bin total ratlos. Macht voll den...
  • Knartschen an der Hinterachse Beitrag #1
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Hi, bei meinem Passat Knartscht schon seit längerer zeit beim ein und aussteigen was in höhe der hinterräder, bin total ratlos.
Macht voll den schrottigen eindruck?
Man hört aber nichts bei der fahrt, nur ebend beim ein/aussteigen.
Dachte sonst immer das es die handbremse sei die zu leicht angezogen wäre, hatte sie letztens aber nicht angezogen sonderen nur nen gang drin und es machte trotz dem geräusche. :gruebel:

Habe die Suche schon verwendet, bin aber auf nichts was mich weiterbring gestossen.

Ich hoffe jemand von euch kann was mit der schilderung anfangen und mir sagen was es sein könnte.

Danke

• Knartschen an der Hinterachse Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Herbie schrieb:
Hi, bei meinem Passat Knartscht schon seit längerer zeit beim ein und aussteigen was in höhe der hinterräder, bin total ratlos.
Macht voll den schrottigen eindruck?
Man hört aber nichts bei der fahrt, nur ebend beim ein/aussteigen.
Dachte sonst immer das es die handbremse sei die zu leicht angezogen wäre, hatte sie letztens aber nicht angezogen sonderen nur nen gang drin und es machte trotz dem geräusche. :gruebel:

Habe die Suche schon verwendet, bin aber auf nichts was mich weiterbring gestossen.

Ich hoffe jemand von euch kann was mit der schilderung anfangen und mir sagen was es sein könnte.

Danke
Das selbe Problem hab ich auch. Vor nicht all zu langer Zeit wurden bei meinem Passi die hinteren Stoßdämpfer und die Achslager erneuert, was das Problem aber nicht beheben konnte. Ich vermute, dass es die Federn sind... :roll: Hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass es an meinem Passi an so mancher Stelle knarrzt
40085.gif

• Knartschen an der Hinterachse Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
Es sind eher die gummimetall lager
von der Hinterachse wo sie aufgehängt ist.
Versuch mal diese mit Siliconspray zu behandeln.
Ist zwar keine dauerhafte lösung sondern eher eine fehler lokalisierung.
sonst kann da eigentlich nichts mehr knirschen wenn die Dämpfer schon getauscht wurden......

Was ich beim alten Golf mal hatte,
war das die Staubschutzmanschette am dämpferrohr schleifte,
hast du extra Federwegbegrenzer verbaut, das war auch mal bei mir die verkeilten sich unter der Staubschutzmanschette und knirschten dann auch.

Thema:

Knartschen an der Hinterachse

Knartschen an der Hinterachse - Ähnliche Themen

Knartschen beim Fahren: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen knartscht mein Passat Variant 81kw Bj98 beim Fahren. Man hört es deutlich beim Anfahren wenn er hinten sich...
Schlaggeräusche von der Hinterachse: Hallo! Ich fahre einen Passat 2.8 V6 4motion Automatik, Baujahr 02/2002 mit 56.000 km. Seit gestern habe ich im ein schlagendes Geräusch von der...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten