knackgeräusche aus dem Tachobereich/Lenkra, wie beseitigen ?

Diskutiere knackgeräusche aus dem Tachobereich/Lenkra, wie beseitigen ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöchen zusammen, also die leichten knackgeräsuche kommen grundsätzlich aus dem tacho bereich bzw. Lenkrad. Meistens ist es in den kurvenlagen...
  • knackgeräusche aus dem Tachobereich/Lenkra, wie beseitigen ? Beitrag #1

robek

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen,

also die leichten knackgeräsuche kommen grundsätzlich aus dem tacho bereich bzw. Lenkrad. Meistens ist es in den kurvenlagen links/rechts, wenn ich kurz auf gehäuse des tachos rein drücke dann verschwindet es für ne weile aber kommt dann wieder. Da ich das tacho schon bestimmt 3 mal ausgebaut habe kann es vielleicht davon kommen ? oder evtl. liegt das tacho nicht genau drin ?

Kann man sowas irgendwie beseitigen :cry: ? Wäre für evtl. Lösungen dankbar :top:

• knackgeräusche aus dem Tachobereich/Lenkra, wie beseitigen ? Beitrag #2
tornado_passi

tornado_passi

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wenn du genau weist wo es her kommt, dürfte es doch nicht schwer sein den Fehler zu beheben.
Versuch mal die Tacho-Aufnahme mit Filz auszukleiden. Da gibt es extra flachen Klebefilz für Innenraum.

Gruß Tobi

• knackgeräusche aus dem Tachobereich/Lenkra, wie beseitigen ? Beitrag #3

robek

Punkte Reaktionen
0
weißt DU auch zufällig wo ich so ein filz erwerbe ?

• knackgeräusche aus dem Tachobereich/Lenkra, wie beseitigen ? Beitrag #4
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
ich würde dann auch ca. 10m² nehmen... :roll:

Und..? Weiß jemand bescheid wo man so etwas bekommt?
Evtl. beim Teiledienst???

:gruebel:

• knackgeräusche aus dem Tachobereich/Lenkra, wie beseitigen ? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Beim :) gibt es selbstklebende Filzstreifen, die sind ungefähr 2,5 cm breit. Preis keine Ahnung, habe ich bisher nur einmal benötigt und auf freundliches fragen so mitnehmen dürfen.

Zum knacken: Schau dir mal das Rollo an, welches um die Lenksäule sitzt und die Mechanik verdeckt, wenn das Lenkrad in der Höhe verstellt wird. Bei mir war es gebrochen und hat auch immer geknarzt und geknackt. Ich habe das Rollo vor kurzem rausgerissen und seitdem ist Ruhe.

Grüsse
Matthias

• knackgeräusche aus dem Tachobereich/Lenkra, wie beseitigen ? Beitrag #6

robek

Punkte Reaktionen
0
Danke, werde mal morgen beim :) vorbeischauen. Ist es dann sinvoller den filz an der amraturenbrettstelle wo das tacho sitzt oder direkt an der tachokante ?

Edit:

also ich habe das problem immer noch nicht behoben und es geht mit langsam auf den sack. Habe die stelle gefunden die knarzt und zwar ist das der Tacho. Im ausgebautem zustand wenn ich es mit den händen versuche leicht zu verdrehen dann knack es und knarzt aus allen seiten.

Ist das eigentlich normal ? Kann mán es beheben ?

Thema:

knackgeräusche aus dem Tachobereich/Lenkra, wie beseitigen ?

knackgeräusche aus dem Tachobereich/Lenkra, wie beseitigen ? - Ähnliche Themen

Motorschaden 1.9TDI bei 52000km! MKB_AVF: Jetzt hat es meinen Passi auch erwischt! Ich hatte ja hier: http://www.meinpassat.de/forum/t13377.html schon dazu was gepostet aber ich denk das...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten