KM Beschriftung Tacho 3B Problem

Diskutiere KM Beschriftung Tacho 3B Problem im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Freunde des Wissens,würde gern mal erfahren warum an meiner Tachoanzeige(3B) die KM Zahlen nicht immer voll ablesbar sind und kann man...
  • KM Beschriftung Tacho 3B Problem Beitrag #1

DRESDEN77

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde des Wissens,würde gern mal erfahren warum an meiner Tachoanzeige(3B) die KM Zahlen nicht immer voll ablesbar sind und kann man dieses beheben?Tachodienst in Dresden sagt Kombiinstrument wechseln,geht es auch anders?Danke im voraus!

• KM Beschriftung Tacho 3B Problem Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist die Beleuchtung schwach oder wie meinst du das ?

oder fehlen Segmente im Digital-Display

• KM Beschriftung Tacho 3B Problem Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Bilder sagen seeeeehr oft mehr als 1000 Worte ... ;-)

• KM Beschriftung Tacho 3B Problem Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hast du den tacho zufällig mal auseinandergenommen?

• KM Beschriftung Tacho 3B Problem Beitrag #5

DRESDEN77

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
ist die Beleuchtung schwach oder wie meinst du das ?

oder fehlen Segmente im Digital-Display
Hallo,es fehlen im km-anzeiger die letzte ziffer,mal als bsp.145000km ist dann sehr oft 14500km zulesen,mal deutlich,mal schwach mal garnet.tacho wurde nicht ausgebaut!Beleuchtungsregler auf volle Kraft!

• KM Beschriftung Tacho 3B Problem Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da könnte es helfen die Leitgummis des Displays zu reinigen und die Spannung des Halterahmens durch nachbiegen der Befestigungshaken zu erhöhen

• KM Beschriftung Tacho 3B Problem Beitrag #7
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte mal das Problem dass, als ich den Tacho auseinander hatte und wieder zusammenbasteln wollte, bei mir auch die Anzeige nur halb ging. Das lag allerdings daran dass ich diesen Metallrahmen nicht wieder richtig befestigt habe. Auf der Rückseite der Platine sind 3 Nasen die etwas zurecht gebogen werden, wenn dies nicht richtig ist geht die Anzeige auch nur teils. Kann mir jetzt aber allerdings nicht vorstellen dass sich das einfach so gelockert hat.

• KM Beschriftung Tacho 3B Problem Beitrag #8

DRESDEN77

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
da könnte es helfen die Leitgummis des Displays zu reinigen und die Spannung des Halterahmens durch nachbiegen der Befestigungshaken zu erhöhen

Klingt als kann man das selber machen,da der tachodienst sagte das,das kombiinstrument geklebt wäre,bin ich etwas unsicher,gibt es irgendwo hier ne anleitung zum ausbauen???DANKE

• KM Beschriftung Tacho 3B Problem Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Klar. Augen auf und links in die Leiste. :roll:
Einfach mal unsere Suche nutzen, mal die Einbautipps durchblättern und nicht alles Vorkauen lassen. ;-)
Lesen bildet ungemein - dann muss man sich nicht von Anderen (Tachodienst?) solche Unwahrheiten auftischen lassen. :twisted:

Thema:

KM Beschriftung Tacho 3B Problem

KM Beschriftung Tacho 3B Problem - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Oben Unten