Klimatronic

Diskutiere Klimatronic im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Lieber Leuchte! Wer kann mir helfen bitte? Passat 3b 1,9 TDi BJ 98. Ich sehe nie wob mein Klimakompressor läuft oder nicht? Gibt es Abhilfe...
  • Klimatronic Beitrag #1

passi65

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lieber Leuchte! Wer kann mir helfen bitte? Passat 3b 1,9 TDi BJ 98. Ich sehe nie wob mein Klimakompressor läuft oder nicht? Gibt es Abhilfe oder ist es so? Danke voraus!!

• Klimatronic

Anzeige

• Klimatronic Beitrag #3

passi65

Punkte Reaktionen
0
Hallo Frank! Danke! Also es ist Serie so und muss man Diode einlöten? Gruss Conny

• Klimatronic Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es ist nicht Serie, muss man selber einlöten

• Klimatronic Beitrag #5

passi65

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Danke, das habe ich gemeint! Und die FH-Schalter und Lichtschalter sind auch nicht beleuchtet bei Zündung ein? Oder sogar nie? Gruss Conny

• Klimatronic Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
genau, die gesamte Schalterbeleuchtung geht erst an wenn Standlicht bzw Abblendlicht angeschaltet wird

• Klimatronic Beitrag #7

passi65

Punkte Reaktionen
0
Hi! Also, bei mir geht Garnichts, weder vorne oder hinten, Klimatronic usw. Es wird dann beleuchtet, wenn ich die Lichtschalter betätige (Standlicht), aber auch dann nur Display aber sonst nichts! Hast Du ein Idee? Wäre sehr Dankbar, ich bin noch ein Junior, punkto VW! Gruss Conny

• Klimatronic Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
passi65 schrieb:
Hi! Also, bei mir geht Garnichts, weder vorne oder hinten, Klimatronic usw. Es wird dann beleuchtet, wenn ich die Lichtschalter betätige (Standlicht)

Wie oben beschrieben ist das so gewollt und auch in Ordnung!

passi65 schrieb:
aber auch dann nur Display aber sonst nichts! Hast Du ein Idee?

Dann wird deine Climatronic kalte Lötstellen oder kaputte Dioden haben. Vl. hast du original eine grüne Beleuchtung gehabt und der Vorbesitzer hat beim umlöten etwas gepfuscht.

• Klimatronic Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Bei BJ 98 kann es nur rot/blau gewesen sein ;)

• Klimatronic Beitrag #10
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nein, das stimmt nicht.

Bei Baujahr 1998 konnte man bei der Bestellung auswählen ob grün oder rot/blau.

Ich habe vor paar Tagen den Bestellzettel meines 3B gefunden, von September 1998, und da war blau/rot angekreuzt. Halbes Jahr später erst war der Wagen bei uns!

Außerdem kann BJ 1998 trotzdem noch MJ 1997 sein.

• Klimatronic Beitrag #11

passi65

Punkte Reaktionen
0
Danke an Euch allen! Aber ich habe überhaupt kein Beleuchtung mit Zündung ein! FH-Schalter vorne und hinten, Lichtschalter, Klimabedienteil, Sitzheizung, Zig-Anzünder Dimmer, Leuchtweitenregulierung! Kommt DAS Euch bekannt vor? Bitte hilfst mir! Danke voraus! Gruss Conny

• Klimatronic Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
nochmal ,bei Zündung an leuchtet überhaupt nichts im passat !!!!!
es leuchtet erst was wenn der Lichtschalter auf Standlicht geschallten wird

• Klimatronic Beitrag #13

passi65

Punkte Reaktionen
0
Hi! Ok, aber auch bei Licht ein leuchtet bei mir nur Kombiinstrument und Klimatronik, aber nur das Display, die Taster bleiben dunkel, das habe ich gemeint! Danke trozdem! Gruss Conny

• Klimatronic Beitrag #14
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
@schote

Stimmt nicht ganz, der Drehschalter vom Lichtschalter leuchtet bereits bei Zündung an ;)

@passi65

Lies dir die Antworten in diesem Thread alle noch ein mal durch, deine Fragen wurden hier schon alle beantwortet.

• Klimatronic Beitrag #15

passi65

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Genau das ist das Problem! Bei mir leuchten die Tasterbeleuchtungen weder noch! Zündung aus/ein, Licht aus/ein, das ist mein Problem! Deshalb wende ich mich an Euch! Danke und Gruss Conny

• Klimatronic Beitrag #16
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
pmboma schrieb:
Dann wird deine Climatronic kalte Lötstellen oder kaputte Dioden haben. Vl. hast du original eine grüne Beleuchtung gehabt und der Vorbesitzer hat beim umlöten etwas gepfuscht.

:roll: :roll:

• Klimatronic Beitrag #17
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
pmboma schrieb:
@schote

Stimmt nicht ganz, der Drehschalter vom Lichtschalter leuchtet bereits bei Zündung an ;)
nun ja gut kann schon mal passieren

@ passi65
also bei geht die gesamte schalterbeleuchtung nicht ,richtig
bei dir gehen nur Tachobeleuchtung und das Display der CT auch richtig ?
Lässt es sich noch dimmen über den Regler neben dem Lichtschalter?

• Klimatronic Beitrag #18
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
pmboma schrieb:
Nein, das stimmt nicht.

Bei Baujahr 1998 konnte man bei der Bestellung auswählen ob grün oder rot/blau.

Ich habe vor paar Tagen den Bestellzettel meines 3B gefunden, von September 1998, und da war blau/rot angekreuzt. Halbes Jahr später erst war der Wagen bei uns!

Außerdem kann BJ 1998 trotzdem noch MJ 1997 sein.

BJ97 kann schon MJ98 sein, das meintest Du doch bestimmt oder? Meiner ist MJ und BJ 97, ein BJ 08/97er ist aber schon MJ 98
ab 11/97 wurde meines Wissens generell die rot/blaue Beleuchtung verbaut. so ist es doch der Wissensstand hier im Forum seit über 10 JAhren.

• Klimatronic Beitrag #19
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Stimmt, MJ kommt vor BJ, hast recht. Peinlich dass ich das vertauscht habe.

Wenn ich nächste Woche wieder daheim bin lade ich meinen alten Bestellschein hoch und du wirst sehen dass blau/rote Instrumentenbeleuchtung eine Option und Aufpreispflichtig war!

• Klimatronic Beitrag #20

rudi15

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

geht zwar nicht um Beleuchtung, aber um Klimakompressor...

Hab Dienstag meine Klima neu befüllen lassen (mit Kontrastmittel, wegen Verdacht auf Undichtigkeit). Bereits beim Abholen kam keine kalte Luft aus den Düsen!

Habe heute gesehen, daß der Klimakompressor nicht mitläuft; auch der zusätliche Lüfter läuft nicht.
Die Klimatronic hat folgende Fehlercodes: (die hat sie aber schon länger sporadisch)
4F7 = Staudruckklappe Stellmotor
4F8 = Stellmotor Zentralklappe
318 = Druckschalter - Klima leer?

Bedienteil vom Strom genommen, alle Fehler weg, auch wenn Motor läuft; nach einer kleinen Wegstrecke sind die Fehler wieder da.

So nun die Fragen:
1: Kann es sein, daß die Klima nicht "anspringt" wenn die Bedieneinheit Fehler gespeichert hat?
2: Was/wo sitzt der genannte Druckschalter? könnte der verantwortlich sein?
3: wie gehe ich am besten vor um die Klima wieder gangbar zu bekommen und ev. nicht nachmal neu befüllen lassen muß?

4: warum ist das Forum seit einiger Zeit so quälend langsam?
Ist das nur noch Archiv?; sind ja auch kaum welche online...

mfg: rudi

Thema:

Klimatronic

Klimatronic - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Stossdämpfer hinten R32 kombi, nicht zu bekommen, Alternative: Hallo und schönen guten Abend, ich grüsse euch erneut aus Spanien. Mein schöner Passat Kombi raubt mir zur Zeit wieder mal die letzten Nerven...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
Oben Unten