kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !!

Diskutiere kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Ist das normal? Am 01.10.2007 ist mir mein Vermieter leicht in meinen Passi gerollt: Stoßstange zerkratzt Träger leicht verschoben (Motorhaube...
  • kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #1
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Ist das normal? Am 01.10.2007 ist mir mein Vermieter leicht in meinen Passi gerollt:

Stoßstange zerkratzt
Träger leicht verschoben (Motorhaube geht nur mit 2 Mann auf)
Delle in der Motorhaube

Bin direkt zum Gutachter und hab den Schaden checken lassen. Der liegt bei knapp 2000 EUR. Er riet mir einen Anwalt zu nehmen, obwohl mein Unfallgegner das Malör zugegeben hat. Nun weiss ich auch warum:

Bis heute (14. Januar) ist mein Passi immer noch efekt und Geld hab ich auch keins gesehen. Mein Anwalt hat von seiner Seite aus alles getan. Nachhaken ergab keine Reaktion. Mir gibt man am Telefon keine Auskunft (hab ja n Anwalt, den man auch ignoriert). Mein Vermieter hat dann mal auf meine Bitte hin da angerufen. Die nette Dame von der Schadensregulierung sagte, dass zZ eine Wartezeit von 7 Wochen besteht, über die ich dann ja schon etwas drüber bin.

Dann kan letzte Woche noch eine Zahlungserinnerung vom Sachverständigen. Hab grad ne Kopie an meinen Anwalt geschickt. Der hat mir auch gesagt, dass dieses Verhalten typisch für die HDI wäre.

An sich bin ich ein relativ gelassener und geduldiger Mensch, aber so langsam ist auch meine Geduld am Ende. Man stelle sich vor ich könnte mit meinem Auto nicht fahren und müsste seit Oktober mit nem Leihwagen rumfahren :evil:

Habt ihr so was schon mal erlebt?

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !!

Anzeige

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #2
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Noch kein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet?

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
derletztemann schrieb:
Der hat mir auch gesagt, dass dieses Verhalten typisch für die HDI wäre.

Und für die HUK und alle die mit in deren Verbund sind. Die Liste kannste beliebig fortsetzen. Sind die allerletzten "Unternehmen". Leider sind die ihre Verbrecher-Methoden Alltag und die Regel. Ich habe bis Coburg geklagt (und gewonnen) bis ich Geld vom OberVerbrecherVerein HUK bekommen habe. Aber das war es mir wert.

Nur blöde das man als Geschädigter immer der Leidtragende ist... :?

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #4
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Schmitti schrieb:
Noch kein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet?

Nein, aber das wäre der nächste Schritt. Das meinte auch die nette Anwaltsgehilfin am Telefon.

Wahrscheinlich waren bei der HDI alle im Urlaub und ham die Fälle liegen gelassen. Hoffe mal dass sich was im Januar tut, sonst hilft nur ein Mahnverfahren/Klage :roll:

Spätestens jetz bn ich froh, dass ich auf den Rat des SV gehört habe und mir einen Anwalt genommen habe...

Ich sach nur :stupid:

@Schorni:
Die HUK hat er auch mit aufgezählt. Die HDI gehört zu Gerling. Die Huk ist meines Wissens nicht in dieser Gauner-Gruppe. Heute wollte mein Vermieter anrufen und noch mal nachhaken, denn die nette Auskunft von der Schadensregulierung meinte, wenn man genug nachhakt und Druck macht, wird der Fall vorgezogen. Das war vielleicht ne Info, die sie nicht hätte so sagen sollen/dürfen, aber gut zu wissen.

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die HUK hat er auch mit aufgezählt. Die HDI gehört zu Gerling. Die Huk ist meines Wissens nicht in dieser Gauner-Gruppe.

Jo die HUK hat ne eigene Verbrecher-Truppe. Verklagen, die müssen merken das se was falsch gemacht haben...

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #6
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Schorni schrieb:
Nur blöde das man als Geschädigter immer der Leidtragende ist... :?

...und als Kläger auch noch die Gerichts- und oft auch die Anwaltskosten vorschießen darf/muss.

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #8

winky666

Punkte Reaktionen
0
Servus
Lies dir einfach mal meine Story durch...
Verklag die Versicherung. Mehr kann ich dazu ned sagen.
Auch wenn du da einiges an Geld vorschiessen musst. Du darfst dich nicht verarschen lassen... Mir haben die auch ne Reperatur für 1800 Euro angeboten :roll:

MFG

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #9
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Huk hatten wir auch schon als Gegner.Keine Probleme.Wir hatten den Schaden auch gleich an unsere Wekstatt/ Anwalt abgetreten. :D Die haben dann nur zahlen müssen.Darum trete ich meine Schäden immer ab.

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der mit dem Passat fährt schrieb:
Huk hatten wir auch schon als Gegner.Keine Probleme.Wir hatten den Schaden auch gleich an unsere Wekstatt/ Anwalt abgetreten. :D Die haben dann nur zahlen müssen.Darum trete ich meine Schäden immer ab.

Fälle wo die HUK involviert ist, lehnen wir prinzipiell ab. 4 von 5 freien Gutachtern mitlerweile auch... :flop:

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #11
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Was für eine Summe käme denn da in etwa auf mich zu, die ich vorstrecken muss wenn ich die Bande verklagen möchte?

:evil: :evil: :evil:

EDIT: Kann ich mir das Vorstrecken sparen wen ich im Rechtsschutz bin?

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #12

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@derletzteman

Lass über deinem Anwalt das Gerichtsverfahren einleiten.

ZUm Thema HUK sage ich mal nur so.DAS IST DER GRÖßTE WIX VEREIN DEN ES GIBT!!!!!!!!!!!!!!! :D

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #13
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte letztes Jahr das Problem das mir einer in enger Strasse ( Fahrzeuge parkend auf Gegnerseite) wegen enger Strasse gegen den Spiegel gefahren ist. Spiegelglas im Eimer, Kappe und Lack zum Glück mit polieren ohne Kratzer. Die HDI hatte nur ein externes Callcenter zu bieten die lediglich weiterleiten kann. Von der HDI habe ich trotz mehrfacher Anrufe keine Rückmeldung bekommen. Wegen der 30-40 Euro Spiegelglas hab ich aber auch keinen Aufriss gemacht weiter. Sie können sich nur sicher sein, das ich mich sicher nie dort versichern werde. Denn vom Fremdschadenfall kann man sehr leicht auf die andere Situation schliessen.

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #14

winky666

Punkte Reaktionen
0
Naja das kommt immer darauf an.
Sind bei mir schon ein paar tausend.
Mit Rechtschutz musst du nichts vorstrecken soweit ich weis.

ZUm Thema HUK sage ich mal nur so.DAS IST DER GRÖßTE WIX VEREIN DEN ES GIBT!!!!!!!!!!!!!!! biggrin

Sie bei mir Gothaer. Die größten Penner die rumlaufen...

MFG

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #15

racer88

Punkte Reaktionen
0
Also die Gerling-Versicherung, hat mir, als sie noch nicht zu HDI gehört hat, nach etwas über 3 Wochen, nachdem ich einen Hasen erlegt hatte, das Geld überwiesen. Ob sich das jetzt geändert hat weis ich nicht. Bin jetzt bei der Hannoverschen-Direkt. Da spar ich über 250 Euro gegenüber Gerling.

MfG racer88

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #16
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
So, mein Anwalt prüft die Sache mit dem Rechtsschutz. Ich habe noch mal eine E-Mail an die HDI-Pressestelle gesandt. Mal sehen, ob sich was tut. Wenn nicht wird geklagt.

Wenn man bei der HDI anruft - egal wann - kommt man nicht durch. MEin Vermieter hatte da mal Glück gehabt, mein Anwalt leider nicht. Komme mir irgendwie vor wie bei 9Live! :flop: :flop: :flop:

Wenn meine doch noch recht zurückhaltende E-Mail nichts bringt und der Rechtsschtz sich der Sache annimmt, wird geklagt. Eigentlich kann ich bei der Sache doch nicht verlieren, oder was meint ihr?

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #17
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
mit einer rechtsschutz kannst du nicht verlieren ^^

also zumindest nicht deine kohle. Aber wenn der Fall eindeutig ist, dann solltest du auch zu deinem Recht kommen, man sieht aber auch das sich das ewig ziiiieeeehhhheeeeennnn kann wie in mehreren Fällen hier zu lesen ist.

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #18
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
So Leute, was lange währt, währt endlich gut. Hab heute Post von meinem Anwalt bekommen. Die HDI hat endlich gezahlt! Mein Anwalt hat nen Scheck mit der Gesamtsumme bekommen und mir einen neuen Scheck mit der Restsumme zugesandt.

Am Wochenende kann ich noch mal ausführlicher darüber berichten, da ich momentan nicht Zuhause bin und mir Mutti den Brief nur am Telefon vorgelesen hat 8)

Gruß, derletztemann

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #19

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch mal ne Gute NAchricht

• kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !! Beitrag #20

winky666

Punkte Reaktionen
0
Na also.
Darauf wart ich auch schon fast ein Jahr :)
MFG

Thema:

kleiner Unfall, über 3 Monate Warten auf HDI !!

Oben Unten