Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!!

Diskutiere Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich mußte gerade eben feststellen das die beiden kleinen Klappen (Vorn für Wagenheber) abgerissen sind sie sind aber noch in der...
  • Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich mußte gerade eben feststellen das die beiden kleinen Klappen (Vorn für Wagenheber) abgerissen sind sie sind aber noch in der Halterung eingerastet.

Wie bekomme ich die wieder richtig fest (Kleben) ????
Schweller werden noch lackiert.

Danke
Gruß Jan

• Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #2
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
ich habe sie bei mir beider festgeklebt anchdem ich so lange gebraucht habe meine kleine silber lackierte klappe wieder zu finden =)

• Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #3
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und was machste wenn du bei deinem Auto mal Räder wechseln willst ???

Gruß Jan

• Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Nen ordentliche Wagenheber verwenden? :lol: :D

Ne mal im ernst, ich habe die Klappen noch nie aufgemacht - braucht man die wirklich?

Gruß,
Morton

• Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #5
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Ne mal im ernst, ich habe die Klappen noch nie aufgemacht - braucht man die wirklich?

Höchstens, wenn Du unterwegs mal gezwungen bist ein Rad zu wechseln und den orig. Wagenheber verwenden willst/mußt.

Ich habe meine schon seit Jahren nicht mehr aufgemacht, verwende zum wechseln der Räder immer einen Rangierwagenheber (2 to).

• Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #6
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mit welchem kleber soll ich die ankleben ???
Evtl. gleich mit solchem Korosserie-Reperaturkit (Glasfasermatten mit kleber).

Gruß Jan

• Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Die Kappen gibt es übrigens einzeln bei VW zu kaufen. Kostet ca 4 € das Stück. :wink:

• Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #8
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
@ VW Fahrer:

ja was nutzen mir aber die kappen einzeln ??? Ich bekomm sie trotzdem nicht mehr richtig fest. Oder man klebt sie halt wirklich fest. Aber dann kann man den Wagenheber nicht mehr benutzen.

Gruß Jan

• Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #9
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also selbst mit dem original wagenheber brauche ich die nicht auf zu machen hinten hast du ja auch keine =)

ich habe uhu kraftkleber genommen und dann nach anleitung hält jetzt schon ne weile

• Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #10
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Die klappen brauch man gar nicht. Da direkte hintendran darf man den wagenheber eh nicht ansetzen.

Schaut mal in die betriebsanleitung, da steht drin wo man ansetzen darf und wo net

• Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #11
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
kalkreiber80 schrieb:
@ VW Fahrer:

ja was nutzen mir aber die kappen einzeln ??? Ich bekomm sie trotzdem nicht mehr richtig fest. Oder man klebt sie halt wirklich fest. Aber dann kann man den Wagenheber nicht mehr benutzen.

Gruß Jan

Bei mir war auch eine abgerissen. Natürlich nützen die einzeln. Das was abreißt, ist nämlich an der neuen Klappe mit dran :!: Und deshalb bekommt man sie auch wieder richtig fest!

• Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #12
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Ok, das hab ich nat. nicht gewußt :idea: .
Sorry.

Gruß Jan

• Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #13

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
jap man nimmt die klappe und schiebt sie da rein. und fest sind sie.

• Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! Beitrag #14
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
An der Klappe sind 2 dünne Plastikbügel dran. Die reißen ab. Man muß nur drauf achten, die alten Bügel vorher komplett rauszunehmen

Thema:

Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!!

Kleine Klappen an den Schweller abgerissen !!! - Ähnliche Themen

Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Tankgeber, Außentemperatursensor, Kühlmitteltemp. geber - Fehlersuche: Hallo, bei meinem 3 BG Variant (1.9 TDI, 2003) sind die Anzeigen für Tankgeber, die Kühlmitteltemperaturanzeige als auch der...
Oben Unten