Kleine Frage bzgl Tachoanzeige "inspektion"

Diskutiere Kleine Frage bzgl Tachoanzeige "inspektion" im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, heut steig ich mein Auto (Passat 3BG Limo) und auf einmal kam rechts unten, wo sonst die aktuellen Kilometer stehen (also nicht...
  • Kleine Frage bzgl Tachoanzeige "inspektion" Beitrag #1

nash0r

Punkte Reaktionen
0
Hi, heut steig ich mein Auto (Passat 3BG Limo) und auf einmal kam rechts unten, wo sonst die aktuellen Kilometer stehen (also nicht Gesamtlaufleistung) die Anzeige "SERVICE" und "Insp" blinkte auf.
Nun mach ich mir Sorgen...
Hat der Boardcomputer was erkannt?
Ist das fix eingestellt ?
Wie krieg ich das weg?

Vielen Dank schon mal!
Gruß

• Kleine Frage bzgl Tachoanzeige "inspektion" Beitrag #2

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Da wird wohl Dein Guter nen Ölwechsel haben wollen. Meine Wartungsintervallanzeige kam genau nach 10 000 Km. Also! 79 Euro auf den Tisch fürn Ölwechsel und die Blinkerei zurücksetzen lassen. Mehr ist nicht. Kannst Du auch selbst zurücksetzen. Steht im Handbuch beschrieben. Kaputt ist nüscht.
Tschüss Tommi

• Kleine Frage bzgl Tachoanzeige "inspektion" Beitrag #3

nash0r

Punkte Reaktionen
0
ah danke :) Aber Öl ist mehr als genug drin und "erst" vor 4 Monaten gemacht worden?! Bin gerade mal 6.000 gefahren...
Gruß

• Kleine Frage bzgl Tachoanzeige "inspektion" Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Zählen Eure nicht erst 3.000 km in 100 km-Schritten abwärts (das wird nur kurz nach dem Anlassen angezeigt) und erst dann kommt ein Piepton und dazu "INSP JETZT" (oder so ähnlich) als Anzeige? Bei meinem ist das so, allerdings Longlife-Service Intervalle.

• Kleine Frage bzgl Tachoanzeige "inspektion" Beitrag #5
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Da fällt mir ein, meiner ist auch schon wieder am blinken.
Mache auch alle 10tkm.
Aber selber :D

• Kleine Frage bzgl Tachoanzeige "inspektion" Beitrag #6

nash0r

Punkte Reaktionen
0
ja bei mir ist es nur kurz nachm anlassen und kein Piepton, der kommt dann wohl irgendwann noch... Also ist es vermutlich nur wegen Ölwechsel ?! Ich werd mal gleich das Handbuch welzen ^^

• Kleine Frage bzgl Tachoanzeige "inspektion" Beitrag #7
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
@nash0r

Betrifft Rückstellen der Anzeige:

Bei meinem Passi habe ich die zwar noch nicht zurück gestellt, jedoch bei 3 4er Gölfen :D .
Es funktioniert wie folgt:

Rückstelltaste km Anzeige drücken und halten, Zündung einschalten -> Service leuchtet auf. Nun einfach den Tastere für die Uhreinstellung nach rechts drehen und schon erlischt die Service Anzeige und ist zurück gestellt.

Gruß Mischi

• Kleine Frage bzgl Tachoanzeige "inspektion" Beitrag #8
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Mischi schrieb:
Es funktioniert wie folgt:

Rückstelltaste km Anzeige drücken und halten, Zündung einschalten -> Service leuchtet auf. Nun einfach den Tastere für die Uhreinstellung nach rechts drehen und schon erlischt die Service Anzeige und ist zurück gestellt.

Gruß Mischi

Genau so stehts auch in JEDEM Handbuch!!!
Erst mal lesen und dann fragen???

• Kleine Frage bzgl Tachoanzeige "inspektion" Beitrag #9

nash0r

Punkte Reaktionen
0
@Mischi: Danke, so stands auch in meinem Handbuch :p
@passaty: Sorry, hab einfach nicht erwartet, dass sowas im Handbuch steht, bisher hat es mich nie in Fragen weitergebracht.
Die Anzeige sagte mir Service "Insp", als ich dann das zurückgestellt habe, kam aber OIL Service, also war es nur für das Öl.. Haben die wohl vergessen zu machen.
Weil aufm Schildchen steht nächster Ölwechsel bei 99425 und ich hab erst 89900km, also habsch noch bisl Zeit ;) Hab auch Öl geprüft heut, ist auf A, also voll :)

Ne kleine Frage hab ich noch (auch wenn die zu Interior gehört).
Bei mir am Sitz lösen sich ganz unten links wo man mitm Hinterteil draufsitzt die Nähte, kann man das einfach bisl von der Großmutter nähen lassen *g* oder muss man da zum Fachmann mit ?
Achso und zum Sicherheitsgurt: Meiner hat schon bisl Fransen, lieber mal wechseln ? Und was kostet soon Schätzken ?
Gruß

Thema:

Kleine Frage bzgl Tachoanzeige "inspektion"

Kleine Frage bzgl Tachoanzeige "inspektion" - Ähnliche Themen

Motorschaden Ölkohle Ölschlamm 1.8T *** H I L F E ***: Hallo zusammen, ich bin erst seit Heute Mitglied in diesem Forum ich hoffe aber, ihr könnt mir trotzdem mit zahlreichen Antworten helfen. Hier...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten