Kleber gesucht.....

Diskutiere Kleber gesucht..... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Ich suche einen gescheiten kleber für Dachflügel bzw. Schweller. Bei meinem Dachflügel war damals Würth DTM Kleber dabei, leider...
  • Kleber gesucht..... Beitrag #1

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich suche einen gescheiten kleber für Dachflügel bzw. Schweller. Bei meinem Dachflügel war damals Würth DTM Kleber dabei, leider finde ich ihn niergends im Internet. Vielleicht wisst ihr wo man welchen herbekommen kann. Oder vielleicht gibt es was besseres!?

Gruss Sascha

• Kleber gesucht.....

Anzeige

• Kleber gesucht..... Beitrag #2

winky666

Punkte Reaktionen
0
Scheibenkleber
Hebt immer :top: :top:

MFG

• Kleber gesucht..... Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Mir persönlich ist Scheibenkleber zu flexibel. Ich nehme deshalb immer den Karosseriekleber/Dichtmasse vom ATU. Hält ganz gut, die geklebten Teile sind nur noch mit roher Gewalt zu trennen.

Grüsse
Matthias

• Kleber gesucht..... Beitrag #4
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,

unter Scheibenkleber würde ich jetzt nicht dieses komische zähe Zeug aus dem Baumarkt verstehen, sondern eher was in der Art "Sika Tack HighModul 2". Das bleibt zwar elastisch wird jedoch so steif, daß sich eher Spoiler oder Schürze verbiegen, als der Kleber. Eine Demontage ist m.E. nur mit Schneidedraht oder Ausglasmesser möglich. Schließlich sollte eine Windschutzscheibe ja beim Crash nicht unbedingt fliegen gehen.

Achso, ja - kaufen kann man das am einfachsten in einer Autoglaserei. Ich habe mein letztes Set in der örtlichen Carglas-Filiale für 20€ erstanden. Man kann Sika Tack auch deutlich günstiger bekommen, aber dann muß man fahren oder warten und zu beidem hatte ich keine Lust. Solltest Du den Spoiler auf Glas kleben müssen, dann kannst Du Dir auch ein wenig schwarzen Glasprimer abfüllen lassen (nur Glas- oder Metallflasche verwenden!!!). Damit kann man eine schwarze Maskierung auf die Scheibe aufbringen, die wie industriell gefertigt aussieht. Abkleben geht gut mit Airbrush-Maskierfilm.

Gruß,
Markus

Thema:

Kleber gesucht.....

Kleber gesucht..... - Ähnliche Themen

Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Motor springt nicht mehr an: Hallo, mein Passat 1,8l, ARG, 1998 will nicht mehr anspringen. Bis zur Vorgeschichte lief er problemlos und sprang immer an. Zur Vorgeschichte...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
passat problemchen: Hallo leute, ich hab da neuerdings so ein problemchen mit meinem AHL,und zwar hab ich nen sporadisch auftretenden fehler . äußert sich wie folgt ...
Unterschiede Rückleuchten 3BG Variant: Hallo Forum! Ich habe an meinem Variant Rückleuchten vom W8, die vom Vorbesitzer schon montiert worden sind. Ein Freund fuhr kürzlich hinter mir...
Oben Unten