klarglas rückleuchten innen lackieren

Diskutiere klarglas rückleuchten innen lackieren im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, frage: hat schon mal einer von euch klarglas rückleuchten innen lackiert? habe dieses auf der essen motorschow an einen 3b kombi gesehen...
  • klarglas rückleuchten innen lackieren Beitrag #1

matzele

Punkte Reaktionen
0
hallo,

frage:

hat schon mal einer von euch klarglas rückleuchten innen lackiert?
habe dieses auf der essen motorschow an einen 3b kombi gesehen und wollte meine jetzt
auch lackieren wollte sie in wagenfarbe und weil ich ein airbrush auf den
seiten habe das sollte in die leuchten reinlaufen.
wie bekomme ich nur die schale auseinander? :cry:

• klarglas rückleuchten innen lackieren Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn du sowas machen willst musst du die Leuchten sehr sorgfältig aufsägen

• klarglas rückleuchten innen lackieren Beitrag #3

matzele

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ja hab ich auch schon überlegt u.z. mit einen dremel und einer sehr kleinen trenscheibe so das dan beim einbau die spaltmaße noch passen und anschließent wieder mit scheiben kleber zusammen geklebt :roll:

gruß matzele

• klarglas rückleuchten innen lackieren Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Gibt im Baumarkt eine Diamantscheibe für den Dremel(ca.20Euro), geht damit sehrgut.

• klarglas rückleuchten innen lackieren Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich weiß zwar nicht genau, wie die Klarglas RL verklebt sind (hatte bisher nur ein 3BG RL auseinander), aber bei mir ging es mit einem guten Teppichmesser und viel Geduld: Einfach in der Klebenaht mehrere Male rundrumfahren, es können ruhig Späne kommen, und dann vorsichtig mit einem breiten flachen Schraubenzieher das Glas abhebeln.
Hat bei der Tachoabdeckung ebenso funktioniert.

Grüsse
Matthias

• klarglas rückleuchten innen lackieren Beitrag #6

matzele

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also ich würde eher sagen die sind warm zusammen geschweist die sind aus plastic :?
und da würde ich sagen das es mit einen dremel schöner und schneller geht ich wollt noch bis märz fertig werden :wink:

matzele

• klarglas rückleuchten innen lackieren Beitrag #7
Lord

Lord

Punkte Reaktionen
0
Also meine Leuchten sind innen auch Gelackt .Das Glas wurde auch mit einem Teppichmesser aufgemacht .

• klarglas rückleuchten innen lackieren Beitrag #8

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.

Ich hab mein mit dem Dremel abgemacht...
klappt sehr gut mann muss nur vorsichtig rangehen dann hatt mann beim zusammenpassen weniger Arbeit.
Hab mein auch mit scheibenkleber geklebt. Hält Top.

MFG

• klarglas rückleuchten innen lackieren Beitrag #9

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
also die klarglas sind definitiv zusammengeklebt, hab nämlich gerade welche aufgemacht.
Das schwarze Plastik hat rund herum eine Nut in die das Glas eingeklebt ist.
Ich hab die mit dem Messer nicht auf bekomme da man ja dann nur das äußere stück von dem silikonzeugs zerschneidet. Da sich aber in der Nut das Silikon ja dann an das Gegestück vom Klas rundherum anpasst dann müsste man ja von inneren der Leuchte her auch noch mal durcht

Da mir das alles zu blöd war, hab ich mir ein 2. Paar geholt und aus 4 mach wieder 2.

• klarglas rückleuchten innen lackieren Beitrag #10

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Sers :D,

hat jemand ma pics wo und wie ihr se aufgedremmelt habt?

Gruss Seb

Thema:

klarglas rückleuchten innen lackieren

klarglas rückleuchten innen lackieren - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Probleme mit der Elektrik und Motor: Hallo alle zusammen. Ich habe seit kurzen nen Passat 3b 1,8 99bj, versuche diesen wieder flott zu machen. Ich habe folgende probleme wo ich für...
Hilfe beim moderniesieren vom Passat 3B 1997: Hallo, ich besitze ein Passat 3B 1.9Tdi 90PS(AHU) von 1997 mit manuelle schlatung. Ich besitze dazu noch ein Passat 3B 1.9Tdi 90PS(AHU) von...
Oben Unten