Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse

Diskutiere Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde Ich habe die Platine und den Transponder aus meinem alten, abgegriffelten 2-Tasten-Klappschlüssel (oval) in ein neues Gehäuse...
  • Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #1

Falcon1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Ich habe die Platine und den Transponder aus meinem alten, abgegriffelten 2-Tasten-Klappschlüssel (oval) in ein neues Gehäuse (eckige Tasten) eingebaut. Kein Problem soweit, aber...
ZV funktioniert nicht mehr. Habe die Platinen hin und her getauscht. Ergebnis ist, im Alten klappt es, im neuen Schlüssel nicht.
Mit ist aufgefallen, daß unterschiedliche Batterien drin sind. Der Alte hat 2x CR 1620 (wenn ich nicht irre) und der Neue braucht nur EINE CR2032.
Ich bin kein Elektriker oder Elektroniker, aber normal würde das für mich heißen, die alte Platine braucht 6V und die in den neueren Schlüsseln nur noch 3V.
Weiß jemand von euch Bescheid, ob das stimmt/möglich ist?
Google war keine große Hilfe.

Danke im Voraus!
Falko :)

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse

Anzeige

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #2

Greybull

Punkte Reaktionen
0
Wenn die alte Platine mit 2 Stück CR1620 betrieben wird, braucht sie 6 Volt, das hast du richtig erkannt.

Wenn in das neue Gehäuse nur eine CR2032 reinpasst, könntest du alternativ zwei CR2016 einsetzen. Die haben den gleichen Durchmesser, sind aber nur halb so hoch wie die CR2032 und du hast wieder 6 Volt an der Platine anliegen.

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #3

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

darf ich fragen welches Gehäuse du bestellt hast? Würde auf kurz oder lang auch mal nen neues gehäuse bestellen, aber ich weiss nicht in welches die jetztige Elektronik reinpasst.

gruß

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #4

Falcon1

Punkte Reaktionen
0
Die Platinen sind alle gleich ´in shape`, passen also in jedes entsprechende 2-Tasten-Gehäuse.
Das Gehäuse, welches ich bestellt hatte, ist das neuere mit den 2 eckigen Tasten. Und hier ist eben die Batterieaufnahme anders.

Im alten Schlüssel liegt der PlusPol-Finger etwa auf 2Uhr-Position und im neuen Gehäuse bei ca 1Uhr. Möglicherweise muß ich hier noch ein Plättchen auflöten. Mal sehen.
Bei den Anbietern in der eBucht ist meistens eine Tabelle mit passenden Fahrzeugen angelegt.

Bei der Transplantation den WFS-Transponder nicht vergessen. Sonst geht die Wegfahrsperre nicht, bzw das Auto springt nicht an. Sehr empfindliches Glasröhrchen übrigens.

Die 2 CR2016 werde ich natürlich gleich besorgen. Das sollte funktionieren. :mrgreen:

Danke. :bia:

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #5
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Das mit den 2x 2016 zu einer 2032 machen klappt nicht, hatte ich erst die Tage versucht gehabt.

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #6

Greybull

Punkte Reaktionen
0
woran ist es gescheitert?

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
es hat einfach nicht geklappt. die eine FB geht nur mit 1x 2032, die andere geht nur mit 2x 2016
Davon abgesehen sind die Batterien bei KiK z.B: eh nicht so teuer. Ich habe mir dann die 2016er mit anderen Spezialbatterien über einen Ebay-Händler geholt, der gleich bei mir um die Ecke wohnt

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #8

Lil-Rich

Punkte Reaktionen
0
hi leute, ich hab nen passat 3b bj.98 1.8 125 ps und wollte nen klappschlüssel nachrüsten.
hab den originalen schlüssel mit 2 tasten und ovalen knöpfen. hab mir den klappschlüssel schon fräsen lassen und den transponder umgebaut. auto startet problemlos. jetzt geht es um die ffb. habe den 1JO959735AH funkkontainer und wollte diesen an meine zv anlernen. vergebens...

war grade beim freundlichen und der hat es auch nicht geschafft. meine frage also: kann ich da was umbauen oder so? hab schon ne anleitung gefunden aber das umgelöte usw ist mir zu heftig, da mach ich nur was kaputt.

kann mir da jemand helfen? wenn jemand aus hamburg ist und sich damit auskennt würde ich mich auch mit demjenigen treffen und n kleines trinkgeld geben wenn alles funzt.

ich hoffe ihr habt rat. vielen dank

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #9

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Du kannst nur diese anlernen.

1J0 959 753 A Klappschlüssel, ovales Bedienfeld, 2 Tasten.
1J0 959 753 N Klappschlüssel, eckiges Bedienfeld, 2 Tasten
1J0 959 753 P Klappschlüssel, eckiges Bedienfeld, 3 Tasten

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #10

Lil-Rich

Punkte Reaktionen
0
Danke für die antwort.
Der freundliche sagte sogar zu mir das es garnicht möglich sei den so anzulernen wie hier beschrieben. Dazu kommt noch das es nie vorgesehen war einen klappschlüssel nachzurüsten.
Welche von denen habt ihr denn schon getestet? Reicht es wenn ich nur den funkkontainer bestelle? Passt der in den original vw 3 Taster klappschlüssel rein? Und wie genau habt ihr welchen Typ angelernt.

Vielen dank

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1JO959735AH = 1J0959735AH - da fehlt wenn denn dann das wichtige dahinter, der Index. Zb 001

Wobei ich die Nummer nicht kenne? Bist Du Dir damit sicher?

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #12

Lil-Rich

Punkte Reaktionen
0
Was meinst du damit? Den, den ich habe, soll wohl nicht mit meinem sg kommunizieren. So haben wir es beim freundlichen getestet.

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ich meine - Diese Nummer: 1J0959735AH, woher ist die? Die kennt mein lieferant nicht.

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #14

Lil-Rich

Punkte Reaktionen
0
Die stand auf dem Zettel mit dem strichcode der an dem funkkontainer hing. Das selbe steht auch auf dem Container selber.

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das wäre dann aber 1J0959753AH und nicht 1J0959735AH 8)

1J0959753AH = 1J0959753DA = theoretisch 433,92MhZ

ich meine aber das sollte stimmen:

Beitrag von Mr. Ochmonek » 13.02.2013 - 18:29

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #16

Lil-Rich

Punkte Reaktionen
0
Oh Tatsache, hab mich wohl vertippt.
Korrekt lautet sie: 1JO 959 753 AH

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #17

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir ziemlich sicher das der 1JO 959 753 AH nicht geht, weil der 434Mhz hat.
Ich hatte so einen schonmal hier.

Von den aufgelisteten kannst du alle nehmen. Die funktionieren alle 100 pro.

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #18
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Moin,

Ich hab den mit P am Ende. Ist meine original von nen frühen new Beetle.
Kann ganz normal wie in der Anleitung, bzw mit dem VAS vom Händler oder VCDS angelernt werden.

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #19

Lil-Rich

Punkte Reaktionen
0
Okay, das hilft mir schonmal sehr weiter. Erstmal danke für die Antworten und die teilenummern.
Jetzt muss ich nur noch wissen ob es mit meinem Baujahr und Typ klappen wird, da der freundliche ja sagte das es mit meinem Auto nicht funktionieren würde...

Und wo bekomme ich den funkkontainer 1J0 959 753 P her? Hat den jemand auf Lager?

• Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse Beitrag #20
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Und wieder einer dem man alles 100 mal vorkauen muss :flop:

Lil-Rich schrieb:
Jetzt muss ich nur noch wissen ob es mit meinem Baujahr und Typ klappen wird, da der freundliche ja sagte das es mit meinem Auto nicht funktionieren würde...

Antwort:

Mr. Ochmonek schrieb:
Von den aufgelisteten kannst du alle nehmen. Die funktionieren alle 100 pro.

Schorni schrieb:
ich meine aber das sollte stimmen:

Beitrag von Mr. Ochmonek » 13.02.2013 - 18:29

Der :) sagt vieles ohne zu wissen ob es stimmt...

Lil-Rich schrieb:
Und wo bekomme ich den funkkontainer 1J0 959 753 P her? Hat den jemand auf Lager?

Die üblichen Quellen: der :), ebay

Thema:

Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse

Klappschüssel vom 99er 3B -> Platine in neues Gehäuse - Ähnliche Themen

klappschl. umbau oval auf eckig (batterienproblem): hi, ich möchte meinen alten klappschlüssel (ovale tasten) auf neu (eckige tasten) umbaun. sprich: die platine vom alten klappschlüssel in den...
Umbau: 3B Funkschlüssel -> Klappschlüssel: Da wir (Micha alias Powerman9999 und meine wenigkeit) am Wochenende nun mal Zeit hatten und Micha ja immer schon scharf auf einen Klappschlüssel...
Oben Unten