Pomi
- Beiträge
- 4
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Mittag.
Ich habe einen Passat Variant (3B6) 2.0 - Motor: AZM.
Im Motrraum sind zwei Schläuche beschädigt, wobei der eine im Moment nicht relevant ist. Dank Hilfe hier aus dem Forum habe ich erfahren, dass es sich bei dem anderen um den Kurbelgehäuseentlüfuntgsschlauch handelt, den ich auch direkt bestellt habe (passend für mein Modell).
Problem ist jetzt nur folgendes:
Der alte KGE ist nicht nur am geriffelten oberen Stück beschädigt gewesen, sondern scheinbar auch am unteren Stück abgebrochen, inklusive dem Metallring. Ich habe schon versucht ihn rauszuziehen, doch bis auf ein kleines Stück, will er sich nicht weiter rausziehen lassen (verkantet?).
Damit man sich das mal vorstellen kann, folgende Bilder:
Seitlich reinfotografiert:
Von Oben:
Der alte KGE
Weiß jemand vielleicht einen Rat, wie man ihn noch lösen kann? Es handelt sich doch um den Ring vom alten KGE?
Wäre um Hilfe dankbar
Gruß Pomi
Ich habe einen Passat Variant (3B6) 2.0 - Motor: AZM.
Im Motrraum sind zwei Schläuche beschädigt, wobei der eine im Moment nicht relevant ist. Dank Hilfe hier aus dem Forum habe ich erfahren, dass es sich bei dem anderen um den Kurbelgehäuseentlüfuntgsschlauch handelt, den ich auch direkt bestellt habe (passend für mein Modell).
Problem ist jetzt nur folgendes:
Der alte KGE ist nicht nur am geriffelten oberen Stück beschädigt gewesen, sondern scheinbar auch am unteren Stück abgebrochen, inklusive dem Metallring. Ich habe schon versucht ihn rauszuziehen, doch bis auf ein kleines Stück, will er sich nicht weiter rausziehen lassen (verkantet?).
Damit man sich das mal vorstellen kann, folgende Bilder:
Seitlich reinfotografiert:

Von Oben:

Der alte KGE

Weiß jemand vielleicht einen Rat, wie man ihn noch lösen kann? Es handelt sich doch um den Ring vom alten KGE?
Wäre um Hilfe dankbar
Gruß Pomi