Kettenspanner defekt

Diskutiere Kettenspanner defekt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, zuerst, entschuldigung fur meine Deutsch... ;) Ich fahre eine Passat 1.8T AEB und seit gestern leuchtet im FIS ab und zu das "MOTOR AUS"...
  • Kettenspanner defekt Beitrag #1

velg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zuerst, entschuldigung fur meine Deutsch... ;)
Ich fahre eine Passat 1.8T AEB und seit gestern leuchtet im FIS ab und zu das "MOTOR AUS" sign und habe ich zwei-drei secunden eine tiktiktik bei starten. Meine freundliche sagt es ist vermutlich der kettenspanner, und wenn ich hier alles lese ist er richtig, aber fur das wechseln berechnet er 1400 euro, das kann toch nicht richtig sein oder?

Mfg Erwin

• Kettenspanner defekt Beitrag #2

velg

Punkte Reaktionen
0
Ist meine Deutsch so slecht...? :(

• Kettenspanner defekt Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der 1.8T hat keine Kette sondern einen Zahnriemen

ist gibt für diesen Motor eine neue Version von Zahnriemenspanner aber selbst der kostet inkl. neuem Riemen ca. 300 Euro

da finde ich 1100 Euro Arbeitslohn ein wenig viel :flop:

VW Fahrer hat das hier im Forum mal beschrieben

• Kettenspanner defekt Beitrag #4

Mr.Fresh

Punkte Reaktionen
0
Hi,
natürlich hat der 1.8T AEB einen Kettenspanner und zwar sitz dieser hinten im Zylinderkopf . Die beiden Nockenwellen sind nämlich über eine Kette verbunden.

• Kettenspanner defekt Beitrag #5

velg

Punkte Reaktionen
0
Ich habe der ketten gesehen, aber ist 1400 euro nicht sehr viel geld um der kettenspanner zu ersetzen?

• Kettenspanner defekt Beitrag #6

SieMone_3B

Bei mir bestand auch mal der Verdacht, das die Kette + Spanner ersetzt werden müssten. Mein :) meinte das man wohl den Motor dafür einwenig raus- oder anheben müßte, damit man da hinten überhaupt drankommt.
Deswegen sagte er auch, das das nicht billig wird.
Ich mein das er mal etwas von ca. 700€ sagte. Aber sicher bin ich mir mit dem Preis nicht mehr, war dann ja doch leider etwas anderes. :roll:

• Kettenspanner defekt Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo velg!

1400,- erscheint mir ein bißchen zu teuer. Dafür bekommt man ja fast einen gebrauchten Motor (prijs voor een gebruigde motor).
Besuche doch mal einen anderen VW-dealer und frage den nach dem Preis.

tot ziens

Rudi

• Kettenspanner defekt Beitrag #8
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
hallo,
die 1400 Euro die du gelesen hast kamen wohl von meinem Beitrag.
Hier wurde aber mehr gemacht als nur der Kettenspanner !

Inspektion,Kühler neu,Zahnriemen,alle Keilriemen neu,Umlenkrolle,Spannelement vom Zahnriemen neu.
Und der Kettenspanner,der allein 300 .- kostet

@ Marc,
auch die 1.8 mit und ohne T haben einen Kettenspanner!

Jens

• Kettenspanner defekt Beitrag #9

velg

Punkte Reaktionen
0
Danke fur deine antworten! Auf das Hollandische forum hatte auch jemand das problem und mit Mobil1 0W40 war das problem verschwunden...

• Kettenspanner defekt Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja ist gut, ich hatte nicht an die beiden Nockenwellen gedacht, ich habe doch nur eine :)

Thema:

Kettenspanner defekt

Kettenspanner defekt - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 3B t.8T Rasseln bei Gaswegnahme: Hallo Liebe Forummitglieder Nun zu meiner Geschichte: Habe mir letzte Woche einen Passat 3B 1.8T BJ 98 gekauft (138tkm). Die ersten beiden Tage...
Oben Unten