DavePassat
- Beiträge
- 33
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
hab in der Suche leider nichts darüber gefunden. Möchte bei meinem Passat 3B 2,5 tdi AFB gern die Kopfdichtungen wechseln. Jedoch wird mir der Kauf dieser erschwert da es für meinen Motor mehrere gibt. Es gibt welche mit 1 Kerbe, mit 2 Kerben und mit 3 Kerben. Die haben jeweils eine andere Materialdicke und einen anderen Kolbenüberstand.
Jetzt meine Frage warum gibt es diese verschiedenen Dichtungen. Kann es sein das es daran liegt wie oft der Kopf evtl. schon geplant wurde und deswegen andere Maße hat??? Und man deswegen auch andere Dichtungen braucht?
Vor allem wie erkenne ich welche ich brauche? Und ist das auch im eingebauten Zustand möglich oder erst wenn ich die alte Dichtung in den Händen halte?
Mfg David
hab in der Suche leider nichts darüber gefunden. Möchte bei meinem Passat 3B 2,5 tdi AFB gern die Kopfdichtungen wechseln. Jedoch wird mir der Kauf dieser erschwert da es für meinen Motor mehrere gibt. Es gibt welche mit 1 Kerbe, mit 2 Kerben und mit 3 Kerben. Die haben jeweils eine andere Materialdicke und einen anderen Kolbenüberstand.
Jetzt meine Frage warum gibt es diese verschiedenen Dichtungen. Kann es sein das es daran liegt wie oft der Kopf evtl. schon geplant wurde und deswegen andere Maße hat??? Und man deswegen auch andere Dichtungen braucht?
Vor allem wie erkenne ich welche ich brauche? Und ist das auch im eingebauten Zustand möglich oder erst wenn ich die alte Dichtung in den Händen halte?
Mfg David