@Mictasm!
Was soll DAS denn schon wieder :!: DU verstehts es wohl perfekt irgendwelche ev. Gemeinsamkeiten einiger Threads zu finden, oder wie? Hast du dir das zur Aufgabe gemacht?
Also erstmal war da gar nichts persönlich. Und ich denke dass man zur NBL-Diskussion wohl nichts mehr sagen muß, oder? ICH muß mich bzgl. DIESEM Thema wohl von keinem anmachen lassen, meinst nicht?
Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich bin auch schon viel zu lange in diesem "Geschäft" um selbst zu wissen was gut und was nicht so besonders ist. Dazu brauche ich auch nicht den Steven Sailer. Es ist halt ein langer Bekannter von mir, weiter nichts. Und DIESER Bekante baut zufällig die besten Car-HiFi-Alagen Europas, weiter nichts! Und das traue ich mich mit ruhigem Gewissen sagen. Wer ihn und seine Ansichten aber kennt, weiß was Sache ist.
Ich habe in meinen bisherigen 3 Autos auch permanent umgebaut, was mir zwar sehr viel Geld gekostet hat, aber auch viel Erfahrung. MEIN Auto ist auch kein Show-Auto, und ich würde mir sowas wie die beiden ALPINE-Freaks nie bauen, aber mir gings vielmehr darum wie verrückt die beiden sind, einen Mini zersägen und dann noch in so einen Zustand versetzen. Und jeder der nur etwas Ahnung von den Sachen hat, weiß wie schwer sowas ist. Die meisten können doch nichtmal Harz anrühren, geschweige denn verarbeiten. Klar ist ALLES machbar. Doch nur wenige können es wirklich! Darum gings mir. Und nochwas: ja das/die Autos von ALPINE klingen für einen Normalverbraucher nicht schlecht, in Sachen Klang aber meilenweit entfernt, auch wenn man in der Mitte sitzt! Und in Sachen Akustik will ich auch nichts mehr hören. Das habe ich schon durch und in stunden-, tage-, und nächtelangen Laptop-Sitzungen im Auto leidvoll erfahren.
Also: mir gings darum zu zeigen wie verrückt die Jungs sind, sonst nichts. Dass das Zeug schon länger steht wußte ich auch. Und? Und Kniefälle soll schon mal keiner machen. Wofür? Ist nur immer wieder interessant wie man sich auf Grund von persönlichen Meinungen in was verstricken kann.
Noch was: dein Dämmthema ist für Newbies sehr empfehlenswert, aber genausowenig neu wie mein Link auf das/die ALPINE-Autos. Dennoch kennen viele den Link trotzdem nicht. Wenn jeder antworten würde:"Ach das kenn ich doch schon...."
Grüße
Mike (Pioneer P9+Prozessor, audison VRx4.300 + VRx2.400, Microprecision Serie7 und Aliante 12" Ltd. Mehr braucht man nicht)