Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!!

Diskutiere Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; http://ecominet2.alpine-usa.com/html/adc/2004_mini/2004_mini.htm INSTALL und FINISH ansehen!!! :top: :top: :top: Das Anschauen dauert zwar...
  • Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

sry ich finds ne reine materia schlacht :-/

klingt bestimmt gut und ist eine unheimliche arbeit, aber wo bleibt da die "praxistauglichkeit" ? Mit dem ding kann man schon "fast" nimmer fahren!! für mich imho zum anschauen :top: der rest :flop:

mfg tobias

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
O.K., du hast es nicht ganz verstanden :D NATÜRLICH ist das nur ein DEMO-Auto zum Anschauen, was denn sonst? Willst mit dem im Winter fahren? Hier soll gezeigt werden was machbar ist und nicht obs was bringt oder nicht. Jetzt sag ich Dir noch was: das Auto klingt auch nicht mal besonders. Warum? Weil das ganze GFK hallt und nix dämpft wie Stoff. Der Steven Sailer, mein Freund und Helfer sagt, daß schon ein Unterschied bei Leder und Nicht-Leder hörbar ist.
Seine Demo-Autos von Kenwood und Co. sind auch keine Klangautos, und das gibt er offen und ehrlich zu.

Grüße

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #4

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Mike, du verstehst es wirklich perfekt, jemanden direkt erstmal auf persönlicher Ebene einen mitzugeben. Nur weil man nicht wahnsinnig begeistert über so ein Showcar ist und dir nicht auf Knien für den Link dankt, unterstellst du erstmal ein mangeldes Verständnis. Mir fällt da sofort eine Nassbremsdiskussion ein ;) :D (<<-- ja, ich habe deinen Smilie gesehen)

Ich finde es auch ganz ok, wirklich vom Hocker reisst mich sowas aber nicht. Da ist mir eine unauffällig installierte aber sehr gut klingende Installation 1000x lieber.

Nur meine Meinung...

Gruß,

MIC

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi mike

O.K., du hast es nicht ganz verstanden

woher willst du das wissen?

Hier soll gezeigt werden was machbar ist und nicht obs was bringt oder nicht.

joa dann bauen sie nächstes jahr en komplettes GFK auto? sry machbar ist ALLES (für leute die es können)

Jetzt sag ich Dir noch was: das Auto klingt auch nicht mal besonders.

Da hast du leider unrecht ;-) Ok es wird nicht so perfekt klingen wie z.b. Diabolos Bora etc, aber es klingt defintiv GUT! Klar reflektiert das ganze zeug, aber die vorraussetzungen sind sehr gut das es gut klingt, fahrer direkt in der mitte, direkte abstimmung ALLE lautsprecher auf ihn etc.

Der Steven Sailer, mein Freund und Helfer sagt, daß schon ein Unterschied bei Leder und Nicht-Leder hörbar ist.

Das sagt nicht nur Steven Sailer, das sagt jeder der Ahnung von der Materie hat, und wenn du meinen Dämmen thread mal gelesen hättest, und ein wenig logisch denken würdest, wüsstest du das auch ohne das es dir ein Steven Sailer sagen muss.

Leder = "harte" oberfläche, der schall wird eher reflektiert wie bei Stoff der den Schall absorbiert.

btw. ich kann bei meinem radio sogar einstellen ob ich stoff oder leder sitze habe ;-) (nur als einwurf)

Seine Demo-Autos von Kenwood und Co. sind auch keine Klangautos, und das gibt er offen und ehrlich zu.

Ein Klangauto für Steven Sailer und ein Klangauto für "Ottonormal" Verbraucher sind 2 Schuhe !!!

Auch wie gesagt, es ist schön zum ansehen, mehr net MEINE MEINUNG!

Ich kenne Bilder von dem Auto schon seid einigen wochen, du hast da nix "neues" gebracht. Ausserdem finde ich das die ganzen einbauten von den 2 Alpine cracks da (sry gerade keine lust den namen nachzuschauen) immer das gleiche sind. Schau dir mal das Thema car von letztes jahr an, ich glaub en evo oder so was, sehr ähnlicher Aufbau, NUR gfk im innenraum, wasserfall anordnung der verstärker, Lautsprecher, die gleichen Farben und sie müssen immer irgendwas mit ihrem PLASMASCHNEIDER auseinander schneiden ;-) Ich will ihre Arbeit nicht schlecht machen, aber ist imho nix neues und haut mich nicht vom hocker!

@mictasm

thx

--

wünsch euch noch en schönen abend, waurm werden meine postings eigentlich immer länger?? :lol:

mfg tobias

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Mictasm!
Was soll DAS denn schon wieder :!: DU verstehts es wohl perfekt irgendwelche ev. Gemeinsamkeiten einiger Threads zu finden, oder wie? Hast du dir das zur Aufgabe gemacht?
Also erstmal war da gar nichts persönlich. Und ich denke dass man zur NBL-Diskussion wohl nichts mehr sagen muß, oder? ICH muß mich bzgl. DIESEM Thema wohl von keinem anmachen lassen, meinst nicht?

Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich bin auch schon viel zu lange in diesem "Geschäft" um selbst zu wissen was gut und was nicht so besonders ist. Dazu brauche ich auch nicht den Steven Sailer. Es ist halt ein langer Bekannter von mir, weiter nichts. Und DIESER Bekante baut zufällig die besten Car-HiFi-Alagen Europas, weiter nichts! Und das traue ich mich mit ruhigem Gewissen sagen. Wer ihn und seine Ansichten aber kennt, weiß was Sache ist.
Ich habe in meinen bisherigen 3 Autos auch permanent umgebaut, was mir zwar sehr viel Geld gekostet hat, aber auch viel Erfahrung. MEIN Auto ist auch kein Show-Auto, und ich würde mir sowas wie die beiden ALPINE-Freaks nie bauen, aber mir gings vielmehr darum wie verrückt die beiden sind, einen Mini zersägen und dann noch in so einen Zustand versetzen. Und jeder der nur etwas Ahnung von den Sachen hat, weiß wie schwer sowas ist. Die meisten können doch nichtmal Harz anrühren, geschweige denn verarbeiten. Klar ist ALLES machbar. Doch nur wenige können es wirklich! Darum gings mir. Und nochwas: ja das/die Autos von ALPINE klingen für einen Normalverbraucher nicht schlecht, in Sachen Klang aber meilenweit entfernt, auch wenn man in der Mitte sitzt! Und in Sachen Akustik will ich auch nichts mehr hören. Das habe ich schon durch und in stunden-, tage-, und nächtelangen Laptop-Sitzungen im Auto leidvoll erfahren.

Also: mir gings darum zu zeigen wie verrückt die Jungs sind, sonst nichts. Dass das Zeug schon länger steht wußte ich auch. Und? Und Kniefälle soll schon mal keiner machen. Wofür? Ist nur immer wieder interessant wie man sich auf Grund von persönlichen Meinungen in was verstricken kann.

Noch was: dein Dämmthema ist für Newbies sehr empfehlenswert, aber genausowenig neu wie mein Link auf das/die ALPINE-Autos. Dennoch kennen viele den Link trotzdem nicht. Wenn jeder antworten würde:"Ach das kenn ich doch schon...."

Grüße
Mike (Pioneer P9+Prozessor, audison VRx4.300 + VRx2.400, Microprecision Serie7 und Aliante 12" Ltd. Mehr braucht man nicht)

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey mike

joa is gut ;-)

(Pioneer P9+Prozessor, audison VRx4.300 + VRx2.400, Microprecision Serie7 und Aliante 12" Ltd. Mehr braucht man nicht)

Ich würde das anderst formulieren, "Mehr brauch ICH nicht" du kannst ja net von dir auf andere schliessen ;-)

mfg tobias

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi und guten Morgen alien2020!
O.K., mehr brauch ICH nicht :D Aber glaub mir: Ich hatte schon mehr. Hat aber dem Klang :!: nicht unbedingt verbessert, nur die dB :D

Noch was: einem Laien würde ich das Pioneer-Set nicht empfehlen :D

Grüße

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #9

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

joa es spielt klanglich ganz weit vorne, keine frage.

Ach das Panasonic + Prozi is au was für anfänger, solangs jemand einstellt der ahnung hat ;-) spass bei seite ich weiss was du meinst.

wünsch DIR noch en schönen tag..

mfg tobias

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #11

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin marc

WOW!!! sieht nice aus! denk mal bitte an uns und setz den link rein wenn der umbau fertig ist!!!

Endlich mal jemand der auch an ne gute Stromversorgung denkt! aber was die amis mit ihren batcaps immer haben is schon übel! die verbauen die ja wie wenn sie nix kosten würden ;-)

mfg tobias

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #12

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Marc!
Den kenn ich doch schon :D :D :D
Der Typ baut auch immer wieder um :top:

Grüße

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #14

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi,
den kenn ich auch. Das mit den Rotgußringen habe ich mir nicht angetan. Die V2A-Stahlringe müssen reichen :D

Grüße

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #15

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also ich bin ja kein so rechter Freund von diesen Praxisfremden Totalumbauten, aber was zur Hölle hat der da fürne Heckstoßstange ??? Die finde ich ja total geil. :eek: :eek:

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #16

mictasm

Punkte Reaktionen
0
@MikeF: Tschuldigung, dass ich lesen kann... Aber ich sage lieber nichts mehr. Du nimmst immer gleich jedes Wort so persönlich und gehst so total ab! Da lasse ich dann lieber die Kommunikation mit dir.

Immerhin sind wir bei den Lautsprechern absolut einer Meinung :D

Gruß,

MIC

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #17

Moby911

Punkte Reaktionen
0
zu dem mini ist nicht viel zu sagen außer das der über 200000$ gekostet hat (material+einbau)

des ganze dient nur als reines showfahrzeug.

schaut euch doch mal des m3 cabrio von alpine germany an. riesiger umbau und keine straßenzulassung mehr.

was bringt denn eigentlich so ein show umbau???

bin mit dem was ich hab zufrieden.

mfg

andy

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #18

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Moby911!
Was das bringt? Ich sagte ja schon:NICHTS, so wie eine Tieferlegung, dass Ameisen rundherum gehen müssen! Außer dass man sieht was die Jungs so drauf haben. Sorry, aber der ALPINE-Germany BMW M3 klingt auch nicht so besonders.

@mictasm!
Wie du willst. Trotzdem frage ich noch kurz: Du hast auch MP-Speaker? Auch Serie7? HT und TT? Zufrieden?

Grüße

• Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! Beitrag #19

Moby911

Punkte Reaktionen
0
sag ich doch.

ist ja alles schön und recht mit den einbauten, wems gefällt.

mit dem m3 muß ich dir rechtgeben. klingt wirklich nicht besonders.

Thema:

Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!!

Kennt ihr DEN schon? Der Hammer!!! - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi, ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Oben Unten