Keine Radioanzeige in großer MFA

Diskutiere Keine Radioanzeige in großer MFA im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Ich habe heute in einen Passat (MJ2001, Benzinmotor), der ohne MFA war ein anderes Kombiinstument mit großer MFA (3B0 920 846)...
  • Keine Radioanzeige in großer MFA Beitrag #1

Andy1893

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe heute in einen Passat (MJ2001, Benzinmotor), der ohne MFA war ein anderes Kombiinstument mit großer MFA (3B0 920 846) eingebaut. Zuvor war ich gestern beim VW-Händler und habe die WFS freischalten lassen.
Soweit funkioniert auch alles, die Daten werden alle angezeigt, außer der Radiosender im oberen Teil der MFA. Die offenen Türen im oberen Teil werden angezeigt!
Ich habe die Kabel wie folgt verlegt:

Pin 1 Hebel MFA -> Pin 24 grüner Stecker Kombi
Pin 2 Hebel MFA -> Pin 23 grüner Stecker Kombi
Pin 3 Hebel MFA -> Pin 7 blauer Stecker Kombi
Pin 4 Hebel MFA -> Pin 25 grüner Stecker Kombi

Pin 8 grüner Stecker Radio -> Pin 30 grüner Stecker Kombi
Pin 9 grüner Stecker Radio -> Pin 31 grüner Stecker Kombi
Pin 10 grüner Stecker Radio -> Pin 32 grüner Stecker Kombi

Das Radio ist ein Gamma V (1J0 035 186D).

Ich habe die Pinbelegungen schon mehrmals kontrolliert, die stimmen 100%ig, zumindest nach den hier im Forum genannten und oben geschriebenen Angaben.

Weiß jemand einen Rat? Ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende... :?: :cry:

Grüßle André

• Keine Radioanzeige in großer MFA Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
  • Keine Radioanzeige in großer MFA Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wird an der codierung liegen war bei mir auch das der freundliche es nicht freigeschalten hat beim WFS anlernen hat dann einer auf einem treffen gemacht

• Keine Radioanzeige in großer MFA Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, wegen dem Longlife-Service übernimmt der :) die Daten aus dem alten Tacho - und damit auch die Codierung. War bei mir genau so, obwohl ich es vorher richtig progrmmiert hatte.

• Keine Radioanzeige in großer MFA Beitrag #5

Tachoprofi

Andy1893 schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe heute in einen Passat (MJ2001, Benzinmotor), der ohne MFA war ein anderes Kombiinstument mit großer MFA (3B0 920 846) eingebaut. Zuvor war ich gestern beim VW-Händler und habe die WFS freischalten lassen.

Hallo ,

Plus 16 die codierung im Tacho du müstet aber ein Tacho 3B0 920 847 drin haben.

• Keine Radioanzeige in großer MFA Beitrag #6

Andy1893

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

zunächst mal vielen Dank für die Tips. Ich werde morgen erst mal zum :) gehn und die Anzeige freischalten lassen.
Finde das allerdings nicht sehr Kundenfreundlich, ich habe für den Einbau des "neuen" Kombis und Anpassung der WFS 175 Euro bezahlt. Wenn der Meister dort mitdenkt, wäre der Besuch morgen nicht nötig.

@Tachoprofi: Es ist defeintiv ein 3B0 920 846 was ich verbaut habe. Was meinst Du mit Plus 16?

Grüßle André

• Keine Radioanzeige in großer MFA Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Damit ist gemeint, dass zur im Tacho vorhandenen Codierung 05xxx 16 addiert werden müssen, um die Anzeige zu bekommen, es muss also 21XXX dann drinstehen.

• Keine Radioanzeige in großer MFA Beitrag #8

alexx11

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig?

In meinem Passat 3BG Bj. 2004 mit großer MFA und Navi geht seid heute die Anzeige im Radio nicht mehr (bleibt dunkel, alles andere wie Ganganzeite und eigentl Bordcomputer gehen), sowie die Bedienung für`s Radio vom Lenkrad aus nicht mehr.

Wer kann mir helfen?
Danke Danke

• Keine Radioanzeige in großer MFA Beitrag #10

alexx11

Punkte Reaktionen
0
Habe das Problem, dass bei meinem ganz originalen Passat die Radioanzeige im MFA, sowie die Lenkradfernbedienung ausgesetzt hat. Alles andere funktioniert tadelos.

Gibts dafür ne Lösung, vielleicht mal Batterie ab oder Fehlercode auslesen, neue Software??? Hätte die Möglichkeit bei meinem Kumpel.

Im durchlesen des Threads stellte ich fest, dass es sich bei den Fehlern oft um nachträglich eingebautes Navi usw handelt. Nur bei mir ist alles original. Lediglich ein Solisto hängt an der CD-Wechslersteuerung.

Danke!

• Keine Radioanzeige in großer MFA Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Les nochmal - der Fehler ist bei fast allen 2004ern mirt Werksnavi wegen Fehlern in der CAN-Datnübermittlung.

Lass erst den Fehler auslesen, mache danach (!!!) einen Klemme 30-Reset (jajaja, was ist das ?) und frage nach, wenn Du eine Fehlerangabe hast - ohne Angabe der Fehlerspeicher des Navi, KI und des Gateway ist alles nur Rätselraten.

Ausserdem ist der Thread der Falsche.

Thema:

Keine Radioanzeige in großer MFA

Keine Radioanzeige in großer MFA - Ähnliche Themen

Tote FIS/MFA mit zusätzlichen Werten füllen: Hallo passat3b.de, Projekt eingestellt! ich habe im Passatforum ein Modul entwickelt, mit dessen Hilfe man OBD Werte oder Text oder MP3 Titel in...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
CAN-Signale MFD/G->TMC(A)->MFA: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was für Potenziale (sch... neue Rechtschreibreform :? ) die beiden Bus-Systeme (Bosch-CAN vom MFD und...
Temperaturanzeige grosse grüne MFA: Hi @ all habe mir übers Wochenende einen "grünen" Tacho mit grosser MFA und Hebel mit Kabeln eingebaut. Funktioniert suppi :D bis auf zwei kleine...
Tachowechsel :-): Hallo zusammen, Quizzfrage, was ist das :?: Richtig :!: Mein neuer Tacho mit großer MFA :D An dieser Stelle zunächst meinen herzlichen...
Oben Unten