keine Leistung mehr beim 1.8T

Diskutiere keine Leistung mehr beim 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein 1.8T 7/97 AEB 120000KM hat plötzlich beim Beschleunigen keine Leistung mehr. Gestern hörte meine Frau auf einmal beim gasgeben so komische...
  • keine Leistung mehr beim 1.8T Beitrag #1

sejler

Mein 1.8T 7/97 AEB 120000KM hat plötzlich beim Beschleunigen keine Leistung mehr.

Gestern hörte meine Frau auf einmal beim gasgeben so komische "Schleifgeräusche" und es passierte nicht mehr viel... Der Passat fuhr sich wie ein 40-PS-Polo... Derweil ist das Geräusch weg (oder nur noch selten zu hören), aber die Leistung beim beschleunigen fehlt total. Daraufhin habe ich auf den LMM getauscht, das hatte aber nur zur Folge, dass es beim beschleunigen nicht mehr ruckelt.
Habe bei der Gelegenheit auch noch das N75J gegen das K getauscht, dass passt auch mit dem Stecker besser.
Ausserdem habe ich noch den dünnen Schlauch vom Forge zur Ansaugbrücke vorsorglich mit getauscht. Hat aber alles die Leistung nicht zurückgebracht.

LMM im AEB Original von 97
VW 058 133 471A
Bosch 0 280 217 112

Austausch LMM vom Freundlichen, der war sich nicht sicher ob der Tausch LMM oder der Ersatz funzt.

AEB Tausch LMM
VW 037 906 461C
Bosch 0 280 217 117

Wie merke ich ob der neue LMM OK ist für den AEB, oder ist etwa doch der Turbo kaputt?

grüsse sejler

• keine Leistung mehr beim 1.8T Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Man kann den selbst LMM elektrisch durchmessen.
Kann Dir aber nicht sagen, wie das geht und welche Werte er haben sollte.

Zweite Möglichkeit: Die Werte des LMM per V*G C*M messen.
Schau mal im Forum mit der Suchfunze welche Werte er haben muss.
Dazu gibt´s zig Threads.

Läuft denn der Turbo überhaupt?
Hörst Du ein Pfeifen?
...aber auch wenn der Turbo defekt wäre, würde Dein 1.8T immer noch wie ein 1.8 ohne T gehen.
Ev. etwas schlechter, aber nicht wie ein 40 PS Polo.
Hast Du den Fehlerspeicher auslesen lassen oder selbst ausgelesen?

• keine Leistung mehr beim 1.8T Beitrag #3

bigrun

Punkte Reaktionen
0
@ Teasy... also deine Aussage kann ich nicht ganz bestätigen.

...aber auch wenn der Turbo defekt wäre, würde Dein 1.8T immer noch wie ein 1.8 ohne T gehen.

Als meiner ohne Turbo lief, war er auch wie ein 40 PS Polo :D
Ohne Fön geht beim 1.8T gar nichts.

Bigrun

• keine Leistung mehr beim 1.8T Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Es scheint dann wohl Unterschiede zu geben.
Bei mir war´s so, wie oben beschrieben.

Thema:

keine Leistung mehr beim 1.8T

keine Leistung mehr beim 1.8T - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Motor stottert beim Beschleunigen 1,9 TDI AVF: Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Mein Passat 3BG 4m 1,9 TDI AVF Stottert beim Beschleunigen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen. Über...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
Gesunkene Vmax, Beschleunigung: Hallo werte VW-fahrenden Kollegen :bia: Ich habe Anfang März einen 3B VR5 mit 150PS (AGZ, Bj.99) erstanden, da mein alter Skoda aufgrund von...
Oben Unten