Keine Leistung im 1. und 2. Gang beim TDI

Diskutiere Keine Leistung im 1. und 2. Gang beim TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, kuck ma hier http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3004&highlight=vtg+pr%FCfen...
  • Keine Leistung im 1. und 2. Gang beim TDI Beitrag #22

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
jetzt nochmal zum verständnis. die vtg sitzt doch im turbo richtig?? um das gestänge prüfen/sehen zu können muss ich doch die druckdose abschrauben, oder?? oder sitzt die vtg oben am agr?

• Keine Leistung im 1. und 2. Gang beim TDI Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die eigentlich VTG ist im Lader ja. Du kannst aber anhand der VerstellStange, die von der Druckdose oben am Lader in den Turbo geht sehen, ob diese haaakt. Einfach mit Vag-Com antakten und etliche male voll ausfahren lassen. Dann sieht man meist ob irgendwo was hakelt. Wenn ja, hilft evtl erstmal ein mehrfaches volles auf-zudrücken von hand. Letztendliche lösung in diesem Fall ist dann aber nur zerlegen/reinigen oder anderen Lader. Du kannst das ein/ausfahren der Verstellstange auch im Standgas provozieren, indem Du einfach den Unterdruckschlauch von der Dose ziehst und wieder draufsteckst. Naja musst ma schauen. Evtl is ja auch wirklich das N75 im Dutten -> 75€ oder so. Zum Test einfach mal das AGR-Ventil tauschweise dranklemmen. Das sitzt unterm Kühlwasserbehälter. Etwas fummlich, geht aber. Und klemm ma die AGR ab bzw mach nen Blech rein. Der Dreck von da beschleunigt das verdrecken vom Lader nur.

Anbei ma das Innenleben des Laders

Nozzlerring

11.03.06-2_prot.jpg

Leitschaufeln VTG

11.03.06-10_prot.jpg

Verstellhebel Nozzlerring (andere Seite hängt die Stange der Druckdose dran)

11.03.06-18_prot.jpg

Hebel andere Seite, ohne Stange der Druckdose

11.03.06-4_prot.jpg

gesäubert und kompletiert

11.03.06-27_prot.jpg

hier die Stange der VTG rechts die Dose, kucks Du im Auto genau drauf (auf die Dose von oben)

gt17-1_prot.jpg

Draufsicht, rechts der "kleine" , der ohne Krümmer ist ein Passat GT1749VA Lader. Als Optische orientierung 8)

gt17-9_prot.jpg

• Keine Leistung im 1. und 2. Gang beim TDI Beitrag #24

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
so der wagen war heute in der werkstatt. am vtg usw. war kein unterdruck mehr vorhanden. alle schläuche abgesucht und tatsächlich war ein schlauch, der vom bremszylinder abging durchgescheuert. ausgewechselt und jetzt rennt der passi wieder wie wild.

@ schorni: vielen vielen dank für deinen beistand :lol:

• Keine Leistung im 1. und 2. Gang beim TDI Beitrag #25
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
DJKasmic schrieb:
so der wagen war heute in der werkstatt. am vtg usw. war kein unterdruck mehr vorhanden. alle schläuche abgesucht und tatsächlich war ein schlauch, der vom bremszylinder abging durchgescheuert. ausgewechselt und jetzt rennt der passi wieder wie wild.

Du kannst das ein/ausfahren der Verstellstange auch im Standgas provozieren, indem Du einfach den Unterdruckschlauch von der Dose ziehst und wieder draufsteckst

Verfasst am: 10.12.2006 - 12:28 schrieb:
Tja, dann ma Standartprogramm der Prüfungen. Ladeluftstrecke, Luftfilter und Ansauganlage (Saugrohrklappe) sowie alle Unterdruckleitungen.

8) :p

@ schorni: vielen vielen dank für deinen beistand :lol:

Dfn ;D

PS: Jedenfalls hat er nicht versucht Dich abzuziehen mit teuren Reparaturen, das ist immer viel wert.

Thema:

Keine Leistung im 1. und 2. Gang beim TDI

Keine Leistung im 1. und 2. Gang beim TDI - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Keine Leistung, leichtes Ruckeln - Relais schuld?: Hallo liebe Gemeinde, bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem Problem im Bereich >Elektrik< richtig bin. Lese hier schon etliche Zeit mit, zu den...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 1,9TDI 3BG keine Leistung mehr: Hallo und einen schönen Guten Abend! Als Besitzer eines Passats habe ich schon einiges sehr hilfreiches hier im Forum finden können. Nun habe ich...
Oben Unten