Keine Bremsleistung nach Stand

Diskutiere Keine Bremsleistung nach Stand im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Habe einen 3BG 2004 74kw TDI. Wenn das Auto über Nacht steht und ich morgens losfahre, habe ich keine oder sehr geringe Bremsleistung...
  • Keine Bremsleistung nach Stand Beitrag #1

RalfOtto

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe einen 3BG 2004 74kw TDI.
Wenn das Auto über Nacht steht und ich morgens losfahre, habe ich keine oder sehr geringe Bremsleistung.
Nach zwei- bis dreimal Bremsen ist das wieder OK und die Bremsen funktionieren wieder normal.
An was kann das leigen?

Danke
Otto

• Keine Bremsleistung nach Stand Beitrag #2

beben

Punkte Reaktionen
0
Vllt mal die Bremsanlage entlüften?

MfG

• Keine Bremsleistung nach Stand Beitrag #3

RalfOtto

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Bremsflüssigkeit wurde vor kurzem erst gewechselt und natürlich auch Entlüftet.

Otto

• Keine Bremsleistung nach Stand Beitrag #4
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir gehts ähnlich aber nur manchmal. und das ist nicht schnee oder so.

Manchmal kommts ma so vor, als würde der bremsklotz "einfrieren" nach 1-2 tagen ich weis das kann er nicht, aber er bleibt bei pedaldruck eben regungslos, erst ab einen gewissen punkt zieht er schlagartig voll an(dann gleich abs) das nur beim ersten mal.

genauso ist es wenn das auto ca 5 stunden steht, hören sich die ersten bremsungen so an als würde er 4 wochen stehen und der ganze rost muss erst runtergeschliffen werden. nach paar mal bremsen is wieder alles vorbei.

ich hab jetzt neue scheiben und beläge daheim werd jetzt mal wechseln.
auch wenn die von der stärke usw. noch gut aussehn.

• Keine Bremsleistung nach Stand Beitrag #5
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Ich würde vieleicht auch mal in Richtung Unterdruckanlage suchen!?

Vieleicht ist der Bremskraftverstärker Unterdruckpumpe oder Leitungen dort hin Undicht dann hat man im ersten Moment auch den Anschein das die Bremsen nicht funktionieren weil man wesentlich fester rein treten muß! :eek:

Vieleicht probiert ihr mal das Auto kurz im Stand laufen zu lassen bevor Ihr los fahrt bzw. beim Benziner etwas Gas gebt bis sich der Unterdruck aufgebaut hat...

Wir haben bei den Kompressormotoren öfters mal das Problem das die Unterdruckpumpe undicht wird und so haben unsrer Kunden auch den Anschein das die Bremsen nicht funktionieren!

Thema:

Keine Bremsleistung nach Stand

Keine Bremsleistung nach Stand - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Oben Unten