keine 25mm HTs

Diskutiere keine 25mm HTs im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; sag mal Leute! Will die LS von vorne nach hinten haben, habe aber keinen Bock, dass die neuen Hochtöner größer sind als die alten wie z.B. beim...
  • keine 25mm HTs Beitrag #1

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
sag mal Leute!
Will die LS von vorne nach hinten haben, habe aber keinen Bock, dass die neuen Hochtöner größer sind als die alten wie z.B. beim Canton CS 2.16 !
Frage: was für einigermaßen preiswerte Alternativen gibt es denn mit passenden Hochtönern? bis max.150Euro sollte es gehen...
danke im vorraus

• keine 25mm HTs Beitrag #2

Moby911

Punkte Reaktionen
0
warum willste den die neuen ht´s nicht in die dreiecke spachteln??

die größeren ht´s sind meistens besser im klang.

mfg

• keine 25mm HTs Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

Audio-System BX 165 PRO

sind 20mm Kalotten!

und 25er sind net umbedingt besser als die gleichen in 20mm! Durch weniger Membran fläche ist es nur sinnvoll den HT nicht so weit "runter" spielen zu lassen, d.h. der MT / TMT muss höher spielen! Hier wäre z.b. sinnvoll ein 13er VORNE zu verbauen mit SELBSTGEMACHTEN adapter das der LSP gut nach hinten atmen kann! Ein wenig aluspachtel noch drauf schmieren! Aber nur zu empfehlen wenn ein entsprechender SUB vorhanden ist mit einem guten frequenzverlauf.

ansonsten wenn du sie IN die spiegeldreiecke einbaust, ORIGINAL gitter weg machen, und versuchen die kalotten mehr richtung rückspiegel ausrichten (bisserl innen dremeln). standarmässig spielen sie ein wenig aufs a-brett!

mfg tobias

• keine 25mm HTs Beitrag #4

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
obwohl auf denn WWWseiten steht, dass das System 25mm hat...!?!
sonst keinerlei alternativen?

• keine 25mm HTs Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

? BX hat 20er steht auch auf der HP ;-)

ansonsten fällt mir nix ein, wenn ich zeit habe blätter ich mal den autohifi katalog durch, aber zeit is bei mir atm knapp...

mfg tobias

• keine 25mm HTs Beitrag #6

Alex

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du einen 25ér Hochton suchst dann den hier

Hertz HT 25

25mm Tetolon-Fiber-Hochtonkalotte mit angekoppeltem Volumen

120W Max
Frequenzbereich 1,6kHz - 22kHz
FS: 1000Hz
Lieferumfang: 1 Paar

ht25f.jpg

• keine 25mm HTs Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin alex

1. er sucht en 20er ;-)

2. warum den Herz? hört sich so "aufdringlich" an, sry.

mfg tobias

• keine 25mm HTs Beitrag #8

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
Also gut ich bin mittlerweile doch dazu bereit da ein biserl rumzudremeln...
was ich mich nun frage: Überlege doch ein Canton System zu nehmen, weil ich das schonmal gehört habe
(außerdem die Dolby-anlage im Wohnzimmer ist auch nicht schlecht :razz: )
wo ist denn nun der Unterschied zwischen CS,QS und RS 2.16 und was ist empfehlenswert?ich will ja die Original LS von vorne nach hinten nehmen (das passt dann doch alles?) und alles übers Blaupunkt laufen lassen...

Thema:

keine 25mm HTs

keine 25mm HTs - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Offroad umbau: Hallo passat gemeinde habe mir ein b3 gekauft . Vollausstattung und was wichtig war allrad . Nu zur frage jeder kennt die offroad monster und...
Frage zum Kombiventil und Sekundärluftpumpe: Hallo Leute, ich habe schon seit ner ganzen Zeit zwei Fehler im System. 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P0411 - 35-00 - - 17536...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Oben Unten