Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist

Diskutiere Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, seit ein paar Tagen vermisse ich das Warnsignal in unserem Passat wenn beim ausmachen des Motors der Lichtschalter noch an ist bzw...
  • Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist Beitrag #1

Turbissimo

Punkte Reaktionen
0
Moin,

seit ein paar Tagen vermisse ich das Warnsignal in unserem Passat wenn beim ausmachen des Motors der Lichtschalter noch an ist bzw. vergessen wurde auszumachen. Normalerweise summt das ja dann sobald der Schlüssel aus dem Zündschloß gezogen wird, seit ein paar Tagen tut sich aber nix mehr. Woran könnte das liegen?

• Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist Beitrag #2
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Schau mal ob dein Inneraum Licht anschaltet wenn du die Fahrertür öffnest ;)

• Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist Beitrag #3

Turbissimo

Punkte Reaktionen
0
Nein das Licht spinnt auch :(

• Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist Beitrag #4

Martins_3BG

Dann könnte es am Tüschloss (Microschalter) oder einem Kabelbruch zur Tür liegen. Schau in den Fehlerspeicher.

• Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist Beitrag #5

Turbissimo

Punkte Reaktionen
0
Ok werd mal Fehler auslesen lassen.....

Kann man den Mircroschalter einzeln wechseln oder muß da das ganze Türschloss neu???

• Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist Beitrag #6
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Spinnt das Innenraumlicht nur bei öffnen der Fahrertür oder auch bei den anderen Türen?
Das könnte auch ein Wassereinbruch sein, bzw defekt des Komfortsteuergeräts.Dieses ist ja unter den FahrerTeppich verbaut. Wenn das spinnt, dann könnte das alles auftreten, oder es ist ein Kabelbruch

• Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist Beitrag #7

wekaha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist sicher eine kalte Lötstelle beim Türschlossmechanismus,
hatte ich auch

• Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist Beitrag #8
Passaraty

Passaraty

Punkte Reaktionen
0
Das Problem hab ich auch und das mit der Innenbeleuchtung ist mir auch net fremd aber bei mir gehts mal und mal wieder net ! Zentralverrieglung spinnt sowieso !Weis einer was so ein Schloss kostet ? :cry:

• Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
~ 90 Euro

• Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist Beitrag #10
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Passaraty schrieb:
Das Problem hab ich auch und das mit der Innenbeleuchtung ist mir auch net fremd aber bei mir gehts mal und mal wieder net ! Zentralverrieglung spinnt sowieso !Weis einer was so ein Schloss kostet ? :cry:
kann ich mich nur anschliessen :(

Thema:

Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist

Kein Warnsignal mehr wenn das Licht noch an ist - Ähnliche Themen

ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
3bg mit Klimatronin, Gebläse funktioniert nicht mehr: Hallo. Seit 2 Tagen funktioniert mein InnenraumGebläse nicht mehr. Die Klimatronik blinkt nach dem Start. Die Sicherung hab ich geprüft. Fehler...
Abblendlicht/Standlicht vorne links ohne Funktion / zeitweise Ausfall rechts: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein linkes Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Alle anderen Lichter...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben Unten