kein ÖL mehr nach 48.000 km

Diskutiere kein ÖL mehr nach 48.000 km im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; warum wurde bei 36Tkm Öl gewechselt, aber bei 41Tkm LL Service gemacht????????????
  • kein ÖL mehr nach 48.000 km Beitrag #21

ffuchser

Punkte Reaktionen
0
warum wurde bei 36Tkm Öl gewechselt, aber bei 41Tkm LL Service gemacht????????????

• kein ÖL mehr nach 48.000 km

Anzeige

• kein ÖL mehr nach 48.000 km Beitrag #22

happyrescue

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Das mit dem hohen Ölverbrauch kommt oft bei gechippten Fahrzeugen vor. Der Turbo zieht dann extrem viel Öl durch und bläst es dann auch in den Motororaum ab. Wie verölt is denn dein Motorraum???

• kein ÖL mehr nach 48.000 km Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
happyrescue schrieb:
Der Turbo zieht dann extrem viel Öl durch und bläst es dann auch in den Motororaum ab. Wie verölt is denn dein Motorraum???

Wie geht das bei einem geschlossenem System?

Das mit dem hohen Ölverbrauch kommt oft bei gechippten Fahrzeugen vor.

Und das mit den hohen Ölverbrauch bei Chip-Fahrzeugen ist ein Mythos..

• kein ÖL mehr nach 48.000 km Beitrag #24
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Und das mit den hohen Ölverbrauch bei Chip-Fahrzeugen ist ein Mythos..

Kann ich nur bestätigen, mein gechipter AFN braucht auch nicht mehr Öl als vorher.
Sorgen würde ich mir machen, wenn mein Motor überhaupt kein Öl verbrauchen würde, denn dann liegt der Verdacht nahe, das das Öl von anderer Seite (Treibstoff/Wasser) "verdünnt" wird.

• kein ÖL mehr nach 48.000 km Beitrag #25

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
mir ist es auch lieber wenn der Motor Öl braucht als dass das Motoröl mehr wird. Dieses Problem habe ich ja mit meinen Winterauto :?

also immer brav den Ölstand checken, und sich nicht auf LL etc. verlassen :D

• kein ÖL mehr nach 48.000 km Beitrag #26

PassatV6

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich hatte mit meinem passi auch das Problem, dass der Ölverbrauch recht hoch war. Bei der letzten Inspektion habe ich jetzt das normale Öl einfüllen lassen und das Problem ist weg. Mein Tip also: auf 15.000 Inspektion umstellen und das normale (wesentlich billigere) Öl nehmen.

Gruß Jörg

• kein ÖL mehr nach 48.000 km Beitrag #27

knox

Meine Erfahrung:

Wenn ich einen Wagen gebraucht gekauft hatte, war der Ölverbrauch am Anfang recht hoch. Besonders krass war es, wenn der Vorbesitzer schon gesetzteren Alters war und den Wagen wohl häufiger im Ortsverkehr als auf der Autobahn gefahren hat.
Mein jetziger 3BG (gebraucht gekauft von einem solchen Menschen) "begann" mit rund 1 Ltr auf 5000 km :eek: , mittlerweile (und nach einem Ölwechsel, LL-Öl) warte ich sozusagen darauf, dass der Ölstand sichtbar weniger wird. :razz:
Bei einem Neuwagen trat dieser krasse Ölverbrauch nicht auf, bis zur ersten Inspektion bei 15000 war's kaum mehr als ein halber Liter, der fehlte.
Und: Langstrecke scheint den Ölverbrauch auf Dauer zu reduzieren. Jedenfalls hab' ich noch jeden Wagen (bisher alle aus dem VW- Konzern) allein durch Langstrecken, also ohne irgendwelche "Wundermittel", unter einen Liter / 1000 km bekommen, meist noch deutlich weniger.

Thema:

kein ÖL mehr nach 48.000 km

kein ÖL mehr nach 48.000 km - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Oben Unten