Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :(

Diskutiere Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passatfahrer, fahre seit ca. 3 Wochen eine 3BG (Vorher 35i) Nun das erste Problem: Der Automatische lauf des rechten vorderen Fensters...
  • Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( Beitrag #1

Heinrich78

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfahrer,

fahre seit ca. 3 Wochen eine 3BG (Vorher 35i)

Nun das erste Problem:

Der Automatische lauf des rechten vorderen Fensters funktioniert nicht mehr.
Zuerst ging es weder hoch noch runter. Jetzt funktioniert das Hochfahren. Mein Herunterfahren habe ich keinen automatischen lauf.

Bemerkt habe ich es gestern, nachdem ich zum ersten mal richtig Laut Musik gehört habe im Auto.

Vor zwei Tagen ging es noch.

Wo liegt das Problem?

Wenn ich schon was schreibe. Könnt ihr mir ein Selbsthilfebuch zum 3BG empfehlen?

Für den 35i hatte ich eins. Da waren aber die interessanten Sachen (Klima, ABS) gar nicht mit drin.

Mit Dank im Vorraus,

Gruß,

Heinrich

• Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
TDIler schrieb:
Fensterheber: mal probieren, die Endpunkte neu einzustellen. Einfach, schnell und steht im handbuch beschrieben.

wenn das nicht geht, klemm die batterie mal für ein paar minuten ab und versuch nochmal die fensterheber neu anzulernen.

• Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich kann bei meinem Passi die Fenster nur mit dem Automatiklauf schließen, ist das eigentlich normal?

Öffnen geht manuell und mit der Automatik.

• Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( Beitrag #5

coseb

Punkte Reaktionen
0
Glaube nicht, dass es umbedingt an der Einstellung/Elektonik liegt.
Habe bei unserem Kleinen (Skoda Fabia, ist ja auch VW Technik) die gleichen Probleme, nur ist hier der Schalter ursächlich. Irgendwie klappt da was mit den kleinen Stiften, die über die Gummiabdeckung auf die Platine drücken, nicht richtig.

Ich habe dann mal direkt die Stifte mit der Gummiabdeckung auf die Platine gedrückt (also den oberen Teil des Schalters abgenommen). Und siehe da, es funktionierte einwandfrei. Muß wohl mal ein neuer Schalter her...

Vielleicht hilft´s ja bei dem einen oderer anderen auch. Ist zumindest ein Versuch wert.

• Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( Beitrag #6

Heinrich78

Punkte Reaktionen
0
Und nocheinmal.

Das rechte vordere Fenster fährt schon wieder nicht automatisch herunter. Seit heute morgen. Gestern morgen ging es noch.

Was kann das sein???

Wenn ich die Batterie Abklemme geht bestimmt wieder alles. Muss ich nachher mal machen.

So ein mist. Darf ich jetzt alle 3 Wochen die Batterie abklemmen?

Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus.

Gruß,

Heinrich

-------------------------------------------------------------------------------------
@TDIler

Die Endpunkte neu einzustellen ging nicht. Zumindest ohne die Batterie abzuklemmen. Wollte sie nicht Abklemmen, da ich den Code fürs Radio nicht da habe. Probiere ich nächste Woche aus.

Bist du mit "So wird's gemacht" zufrieden? Ist auch die Elektronik etwas beschrieben? ABS, ESP, KLIMA, NAVI?

@Tom9210

Das mit der Batterie habe ich ja oben beschrieben. Werde es nächste Woche testen.

@armani

denke nicht das es normal ist.

@coseb

Wenn es mit Batterie abklemmen nicht klappt. Werde ich auch die Schalter aufmachen.
Ich fürchte fast du hast recht.

@alle

DANKE für eure hilfreichen Antworten.

Gibt es eigentlich bei Passat auch die Probleme mit herunterfallenden Scheiben? Oder ist das ein reines Golf IV Problem?
Habe in der Suche nichts gefunden.

Gruß,

Heinrich

Hallo ich nochmal,

mit Batterie weg und wieder dran hats wirklich geklappt.
Zuerst wollte der rechte nach Batterie weg nich hochfahren.
Neu angelernt und es läuft wieder alles.

Hätte ich nicht gedacht.

Danke nochmals an alle.

Wird man eigentlich nach dem Editieren auch benachrichtigt?

Gruß,

Heinrich

• Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( Beitrag #7

Hacky

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

sorry muss das Thema aber nochmals hoch holen (aber besser als nen neuer Thread! ;) )

Also ich habe seit dem 11.10.07 nen gebrauchten Passat 3bg tdi limo...
Soweit auch ganz zufreiden mit Ihr .. nur ich habe da 2 kleine probs... das eine ist das mein Fesnterheber auf der Beifahrerseite keinen Automatiklauf mehr hat.

folgendes habe ich schon versucht:
- normal anlernen (von außen mitn schlüssel ZU - AUF - ZU (5 sek halten))
- Batt. abklemmen und 10 mins warten und dann versucht an zu lernen
- Fensterheber über den schalter bei laufendem motor anlernen (fenster ganz runter und fest halten und auch schon mit kurz loslassen und dann wieder drücken und natürlich auch nach oben alles)

Langsam befürte ich das da nen STeuergerät nen knacks wech hat oder das der Schalter nicht richtig arbeitet.

Hat einer noch ne Idee?

Grüße
Enrico

• Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
den Automatiklauf hast du nur wenn due das Fenster von der Fahrerseite aus steuerst, das ist dir klar oder ?

• Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( Beitrag #9

Hacky

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Hmm wieso ist das auf der Beifahrerseite denn nicht?
Bei Vadders im 3B geht das da auch!

Wurde das im 3BG abgestellt?

Gruß
Enrico

• Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hat der 3B zufällig grüne Beleuchtung ?

beim dem war noch alles anders

• Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( Beitrag #11

Hacky

Punkte Reaktionen
0
Jepp,

der von Vadders is von 1997 und hat noch alles grün ;)
nen Re-Import aus Spanien is das damals gewesen !

also is das normal das der Automatiklauf nur von der Fahrerseite aus geht?

• Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
jepp

• Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( Beitrag #13

KlotzamBein

Punkte Reaktionen
0
Hacky schrieb:
Jepp,

der von Vadders is von 1997 und hat noch alles grün ;)
nen Re-Import aus Spanien is das damals gewesen !

also is das normal das der Automatiklauf nur von der Fahrerseite aus geht?

Moin,

läßt sich das irgendwie hinpfriemeln, das das vom Beifahrerschalter aus auch geht? Evtl. mit der Lösung für die hinteren Fensterheber in dem anderen Fred?

Gruß
Thomas

Thema:

Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :(

Kein automatischer Fensterlauf mehr seit gestern :( - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Blinkersicherung brennt durch: Guten Tag, habe seit 1 Woche das Problem , dass an meinem Passat 3BG Baujahr 2003 immer wieder die Sicherung des Blinkers und des Warnblinkers...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Automatik schaltet zu spät/Geber G68?: Hallo, Habe seit 2 Monaten, folgendes Problem mit meinem 4 Gang Automaten (Motor ist AFN, Passat 0/1998): man startet den Motor und er fährt im...
Oben Unten