KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne

Diskutiere KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Leute bitte hilfe hab mein passi tiefergelegt mit KAW federn VA60mm HA40mm und es sieht schlecht aus er ist hinten viel mehr runter gegangen was...
  • KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne Beitrag #1

steffen81

Punkte Reaktionen
0
Leute bitte hilfe
hab mein passi tiefergelegt mit KAW federn VA60mm HA40mm und es sieht schlecht aus er ist hinten viel mehr runter gegangen was kann ich da machen damit er vorne tiefer geht 20mm?

• KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne Beitrag #2

diskokönig

hast du evtl. zusätzlich federwegbegrenzer verbaut?

• KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wieviel ist er den vorne und hinten tiefer gekommen?

Liegt er evtl. vorne schon auf den Anschlagpuffern auf?
Steht meistens in den "Einbauanleitungen" das diese evtl gekürzt werden müssen.

• KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne Beitrag #4

steffen81

Punkte Reaktionen
0
diskokönig schrieb:
hast du evtl. zusätzlich federwegbegrenzer verbaut?

Ja ich habe ca. 30mm begrenzer rein

Erist vorne ca45mm und hinten40mm runter gekommen

• KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast du die grad erst verbaut ?

wenn ja dann warte mal ein paar TKM ab, die Federn werden sich noch setzen

meine 40er liegen jetzt 60mm tiefer

• KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne Beitrag #6

diskokönig

nimm die begrenzer vorn mal einfach raus, oder falls du sie stufenweise entfernen kannst, wenigsten 50% davon und schau mal ob sie da etwas tut.

falls ja, dann liegt der wagen auf den begrenzern auf.

aber marc hat recht, bei frisch verbauten federn legt es sich in der regel alles noch nach einigen kilometern fahrt.

war selbst bei meinen federn so der fall.

• KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne Beitrag #7

steffen81

Punkte Reaktionen
0
diskokönig schrieb:
nimm die begrenzer vorn mal einfach raus, oder falls du sie stufenweise entfernen kannst, wenigsten 50% davon und schau mal ob sie da etwas tut.

falls ja, dann liegt der wagen auf den begrenzern auf.

aber marc hat recht, bei frisch verbauten federn legt es sich in der regel alles noch nach einigen kilometern fahrt.

war selbst bei meinen federn so der fall.
Ich habe hälfte raus aber es ist nichts passiert etzt werde ich abwarten und dann schauen.
Was sagst du wegen federteller geht es 20mm runter wenn ich die auswechsle

• KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne Beitrag #8

diskokönig

also mit anderen federtellern kann man schon noch so einiges rausholen. aber wie marc schon gesagt hat, fahr erstmal ein paar kilometer und beobachte es einfach mal

seit wann sind die federn denn verbaut und wieviel km bist du seitdem ca. gefahren?

• KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne Beitrag #9

passi_v6

Hey fan`s,
ich hab ein ähnliches problem,nur mit den 45/35 kaw`s... er is vorn nur 30mm und hinten ganze 40 mm tiefer gegangen (mit bilstein b8 dämpfer)... sind seid samstag etwa 100 km drin und ihr meint da geht vorne noch was :?: hinten wa es schon nach dem tüv tiefer,als der etwa 400 kg reingepackt hatt.das die anschlagpuffer aufliegen glaub ich nich...

• KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne Beitrag #10

steffen81

Punkte Reaktionen
0
diskokönig schrieb:
also mit anderen federtellern kann man schon noch so einiges rausholen. aber wie marc schon gesagt hat, fahr erstmal ein paar kilometer und beobachte es einfach mal

seit wann sind die federn denn verbaut und wieviel km bist du seitdem ca. gefahren?

Ich hab jetzt ca 2000km mit dieser federn gefahren

• KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne Beitrag #11

diskokönig

hm, hat sich denn noch überhaupt nichts getan?

• KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne Beitrag #12

steffen81

Punkte Reaktionen
0
diskokönig schrieb:
hm, hat sich denn noch überhaupt nichts getan?

Nein des wegen mach ich mir sorgen und ich hab die 2000km gefahren mit winterreifen und ohne begrenzer

Thema:

KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne

KAW Federn - hinter ist er tiefer als vorne - Ähnliche Themen

Abs lämpchen geht an mit rotem ! Motor startet nich: Hi Leute. Hoffe einer von euch kennt die Lösung. Es handelt sich um Passat b5 Bj.99 1.6 Benziner. Habe letztens folgende Reparaturen gemacht...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
7,5x18 ET51 m. 225/40 geht vorne oben INNEN an (3BG Vari): Hallo, hab seit ner Wochen nen 2001er 3BG Variant 1.8T. Hab mir dann gleich noch diese Felgen geholt: Skoda RS Felgen "Neptun" in 7,5x18" Et51...
Neues Komplettfahrwerk, oder nur neue Stoßdämpfer?: Hallo Leute, Ich habe ein Passat 3BG Variant 2.0 TDI mit K.A.W. 45/30 Federn und original Stoßdämpfer die so langsam ihren Geist aufgeben. Jetzt...
Oben Unten