Kaufberatung 1.8T

Diskutiere Kaufberatung 1.8T im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passat Gemeinde, zu meinem Einstand hier wollte ich gleich eine Frage stellen und zwar werde ich nachher einen Passat 3B angucken...
  • Kaufberatung 1.8T Beitrag #1

Sonicfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat Gemeinde,

zu meinem Einstand hier wollte ich gleich eine Frage stellen und zwar werde ich nachher einen Passat 3B angucken fahren und wollte euch was fragen bezüglich der Laufleistung.

Zuerst einmal hier die Daten von dem Wagen

Passat 1.8T Comfortline

Gebrauchtfahrzeug, 110.000 km
110 kW (150 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
EZ: 01/97, HU: 12/07, AU: 12/07
Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Klimaautomatik, absolut neuwertiger VW Passat mit lückenlosem Scheckheft aus 2.Hand. Alufelgen mit Breitreifen, elektr. Spiegel, Radio-Cassette

hier die Bilder

11111111197385421-7908-1139930908.bild
11111111197385421-7908-1139930908_2.bild

Dsa einzige was michnoch stört ist das der Wagen 110.000km gelaufen hat ist das "schlimm" bzw hält der Wagen (wenn man ihn entsprechend war fährt etc.) noch lange ? Denn immerhin ist das Scheckheft vollständig gepflegt

Der Preis soll bei etwa 5600€ liegen (was lt. Autobudget aujedendall okay ist)

Was sagt ihr dazu ?

Vielen Dank im vorraus

Gruß Fabian

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #2
Jackson

Jackson

Punkte Reaktionen
0
Ich denke bei einem neun Jahre alten Auto sind 110tkm absolut okay! Zuviel Kurzstrecke oder nur parken ist auch nicht gut! Ich würde aber bei einem so alten Auto nicht von Neuzustand mehr sprechen!

Zudem wird der wohl noch die grüne Instrumentenbeleuchtung haben!

Jackson

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #3

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei Autobudget werden die Preise schon seit 1-1,5 Jahren nicht mehr gepflegt, guter Preispiegel sind Mobile.de oder auch Ebay, bedenke das bei dem Motor bei 120 TKm der Zahnriemen gewechselt werden muss (ca. 350-500 Euro bei VW) und die Motoren gerne an Ölverschlammung leiden (durch falsches oder Minderwertiges Motoröl), Turboladerschäden sind auch nicht selten. Probefahrt machen am besten das Fahrzeug beim unabhänigen Gutachter prüfen lassen !

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #4

Sonicfreak

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal vielen Dank an euch beide ich kommt grade vom Passat wieder und der sieht recht gepflegt aus (hier und da mal ne Macke oder ne kleine Buele) aber zum Glück war ich mit meinem Vater zusammen da (der hatte mal ne Werkstatt) und naja der Wagen wurde eigentlich soweit ringsum neu lackiert (ausser das Dach) und hier und da gibt es "Unstimmigkeiten" ... also da müsste man erstmal besprechen was an dem Wagen war und dann müsste da locker noch 700€ am Preis gehen --> also ich werd es erstmal sein lassen und meinen Corsa vlt. Privat verkaufen und dann mal nach einem anderen Passat etc. gucken (denke ich mal)

Trotzdem vielen Dank :)

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #5

schaaa

Punkte Reaktionen
0
also fabi für 5000€ würde ich den kaufen...

hatte bis jetzt noch keine probs mit dem motor und mir sind auch keine außergewöhnlich teure reperaturen aufgrund von probs bekannt!

zahnriemen würde ich dir auch machen...wären halt nur die materialkosten...

naja überlegs dir gut...preislich finde ich den schon iO

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #6

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Sonicfreak schrieb:
Also erstmal vielen Dank an euch beide ich kommt grade vom Passat wieder und der sieht recht gepflegt aus (hier und da mal ne Macke oder ne kleine Buele) aber zum Glück war ich mit meinem Vater zusammen da (der hatte mal ne Werkstatt) und naja der Wagen wurde eigentlich soweit ringsum neu lackiert (ausser das Dach) und hier und da gibt es "Unstimmigkeiten" ... also da müsste man erstmal besprechen was an dem Wagen war und dann müsste da locker noch 700€ am Preis gehen --> also ich werd es erstmal sein lassen und meinen Corsa vlt. Privat verkaufen und dann mal nach einem anderen Passat etc. gucken (denke ich mal)

Trotzdem vielen Dank :)

Hi

wieviele Vorbesitzer hatten das Auto? Und vor allen Dingen, hast Du das Auto mal probegefahren? Frage den Verkäufer, ob er das Auto immer warm- und kaltgefahren hat? Eigentlich müsste er ja dieses selbst erwähnen bei dem Turbo :D ..wenn der Verkäufer jedoch ein junger Schnösel ist, wäre ich natürlich vorsichtig :eek: ..achja, Scheckheft ist natürlich das A und O :lol:

Gruß Markus

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #7

RS-Turbo

Was heißt hier wenn ein junger Schnösel gefahren hat :? Ich bin jung und verheitze mein 1.8t nicht!!!Es gibt auch alte Leutchen die Heitzen :) Tolle Meinung!!Finde den Preis gut,110Tkm sind bei den heutigen Auto`s auch kein Ding :) Die frage ist nur wieso er Lackiert wurde :roll: Zahnriem kostet in einer Frein-Werksatt 200 Euro!! Er muss nach 120Tkm oder 5 Jahre raus :!: Frag ob er 2002 gemacht wurde :wink:
RS-TURBO

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung 1.8T Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Mich würde die grüne Tachobeleuchtung stören.. :roll:

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #9

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
RS-Turbo schrieb:
Was heißt hier wenn ein junger Schnösel gefahren hat :? Ich bin jung und verheitze mein 1.8t nicht!!!Es gibt auch alte Leutchen die Heitzen :) Tolle Meinung!!Finde den Preis gut,110Tkm sind bei den heutigen bAuto auch kein Ding :) Die frage ist nur wieso er Lackiert wurde :roll: Zahnriem kostet in einer Frein-Werksatt 200€ :top: Er muss nach 120Tkm oder 5 Jahre raus :!: Frag ob er 2002 gemacht wurde :wink:
RS-TURBO

hab ich mir doch gedacht, dass meine Meinung bei den "jüngeren" Mitgliedern hier aufstösst :lol: hätte vielleicht noch beifügen sollen, was ja bei dem genannten Auto laut Bild nicht der Fall ist!, "tiefer breiter härter-Fraktion.." bzw. total verbastelt und RS-Turbo, das kann mir keiner weismachen, das diese Gruppe 18-20 jähriger einen Turbo schonend behandelt (Du ausgeschlossen :razz: ) ...so jetzt dürft ihr mich bombadieren :D :razz: Also das ist meine persönliche Meinung (und denke auch, älter User haben die gleiche :?: )

Gruß Markus

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
:top: :top: :top: :top: :top: Top Aussage..

Ganz meine Meinung.

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #11

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Danke Marco :idee:

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #12
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Zahnriemen nach 5 Jahren wechseln?Habe ich noch nie gehört.Wechsel laut Kd.heft bei 120000 km.Jeder Motor solte warmgefahren werden.Er dankt es mit einer langen lebensdauer.Was ja einige im Forum ja beweisen mit ihrer Kilometerleistung.

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Der mit dem Passat fährt schrieb:
Zahnriemen nach 5 Jahren wechseln?Habe ich noch nie gehört.Wechsel laut Kd.heft bei 120000 km.

:grübel:

Er muss nach 120Tkm oder 5 Jahre raus Zusatz: Je nachdem was zuerst eintritt (bis MJ 2000, ab MJ 2000 alle 180tkm

Was hast Du daran noch nicht gehört? Das war schon beim Polo 86C so ;D

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #14
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Habe einen 1.8 ADR mit 125 PS.Ist Bj.6.98.Bin erster Besitzer.Habe auf keiner Rechung einen Zahnriemenwechsel gefunden.Auf den Werkstattprotokoll Ausgabe8.98 war Zahnriemenwechsel beim ADR mit 120000 km angegeben. Bei dem Werksattprotokoll Ausgabe 5.99 hestes Zahnriemen und Spannrolle für Nockenwellenantrieb ersetzen(Passat Mkb.ADR,AEB,ANB,APT,APU,ARG) Das waren die Kundendienste im Jahr 99 und 2000.Ab 2001 habe ich Wartungsliste die genau auf den Kilometerstand abgestimmmt ist.

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #15

RS-Turbo

Warum sollen alle gleich sein??Es gibt genug junge Fahrer die nicht heitzen.Klar gibt es hier und da auch diese!!Das hat aber mit dem Alter nichts zu Tun!!!Nach mal zum Zahnriemen das war schon immer so :) Was meint Ihr wenn ihr ein Auto habt das 10Jahre ist und erst 40/50Tkm drauf hat!!Der Zahnriemen ist auch nicht ewig haltbar!!!Gummi wird Porö.. mit der Zeit :wink: Fragt doch einfach nach!!An alle die es nicht glauben fahr bis ihr 120Tkm habt auch wenn der älter ist als 5 Jahre werdet sehn wenn es Kracht :D Das wird Teure :D :cry: Man sollte nicht am Falchenende Sparen :) PS.Meiner ist Tiefer/Breiter/Härter und verheitze meinen nicht!!!!Kann gerne Bilder senden unter [email protected] wer ihn sehn möchte!!
RS-TURBO

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #16

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
RS-Turbo schrieb:
Warum sollen alle gleich sein??Es gibt genug junge Fahrer die nicht heitzen.Klar gibt es hier und da auch diese!!Das hat aber mit dem Alter nichts zu Tun!!!Nach mal zum Zahnriemen das war schon immer so :) Was meint Ihr wenn ihr ein Auto habt das 10Jahre ist und erst 40/50Tkm drauf hat!!Der Zahnriemen ist auch nicht ewig haltbar!!!Gummi wird Porö.. mit der Zeit :wink: Fragt doch einfach nach!!An alle die es nicht glauben fahr bis ihr 120Tkm habt auch wenn der älter ist als 5 Jahre werdet sehn wenn es Kracht :D Das wird Teure :D :cry: Man sollte nicht am Falchenende Sparen :) PS.Meiner ist Tiefer/Breiter/Härter und verheitze meinen nicht!!!!Kann gerne Bilder senden unter [email protected] wer ihn sehn möchte!!
RS-TURBO

Danke für Dein Statement. Glaube ich Dir auf's Wort; deshalb hast Du Dir ja auch einen Chip auf 200 PS reingemacht. Natürlich nur, um Sprit zu sparen :lol: :lol: und die Leistung mal "ab und zu abzurufen" (ohne jetzt gegen die Leistungssteigerungs-Lobbi gegenzutreten :oops: )*g*....Komischerweise sehe ich in Koblenz nur, dass die "Jüngere Fraktion" die lustigen Ampelstarts durchführen und mal "kurz, quasi 3 km" :wink: das Gas auf 6.000 Touren " durchtreten" ... aber die Wagen sind doch natürlich vorher vorschriftsmäßig warmgefahren. Aber vielleicht täusche ich mich jedoch, da doch die jungen Fahrer das Auto vorher "selbstverständlich" warm fahren. Aber Du machst das ja vorbildlicherweise :top:

Vorbildlich :!: :wink:

Gruß Markus

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #17

RS-Turbo

Danke Danke für die Blumen!!!Was hat den der Chip mit der Fahrweise zu Tun :roll: Mag sein das bei Dir einige sind die ihre Turbos jagen,aber es gibt auch ältere die das machen!!!MB/BMW-Fahrer die Meinen zeigen zu müssen was sie haben!!Würde gern mal wissen ob alle die ein Chip haben Raser sind egal ob TDI oder 1.8T :?: :?: Und einz noch bei ein 1.8T bringt der Chip kein Ersparnis im Verbrauch :) Was noch dazu kommt ist das bei Chiptunig auch nur Plus gefahren werden darf :!: Also Überlegt man sich ob man in heizt :wink: Meine bessere Hälfte Regt sich immer auf,da haste 200PS und fährst mit 90/100km/h über die Strassen!!!Würde gern mal die Meinug von anderen hören ob sie alle die 1.8T haben & Chip heizen :?: Schön zu wissen das man alle Vergleicht und über ein Kamm zieht!!!Komm lag und schau Dir meinen an.Aber das ist nun mal Deine Meinung über junge Fahrer!!Du fährst auch nur 1.8T um nicht schnell zu sein :) Was solls!
RS-TURBO

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #18

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
RS-Turbo schrieb:
Du fährst auch nur 1.8T um nicht schnell zu sein :) Was solls!
RS-TURBO

das habe ich nicht behauptet :D Wie schon in der vorherigen Posts geschrieben, das ist meine persönlich Meinung :eek: Wenn hier einer um Rat fragt, dann gebe ich meine persönliche (natürlich nicht verbindliche :wink: ) Kaufempfehlung ab... also was solls´

Helau :grinsevil: , und noch einen schönen Rosenmontag

Gruß Markus

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #19

RS-Turbo

Naja Meinugen können weit Auseinander gehn!!Du denkst halt das ich und alle die Chip haben schnell fahren.Ist nicht so!!Dir auch noch einen schönen Rosenmontag!!!War schön die Meinungen von Dir zu Hören!!!
RS-TURBO

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #20

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
RS-Turbo schrieb:
Naja Meinugen können weit Auseinander gehn!!Du denkst halt das ich und alle die Chip haben schnell fahren.Ist nicht so!!Dir auch noch einen schönen Rosenmontag!!!War schön die Meinungen von Dir zu Hören!!!
RS-TURBO

Mein letzter Beitrag zu DIESEM THEMA: Jede(r) soll sich seine eigene Meinung bilden; mehr schreibe ich zu den genannten von mir geschriebenen Antworten zu diesem Thema! nichts mehr... ... :freude: hoffe Ihr habt gut gefeiert; ich kann morgen ausschlafen :D

Gruß Markus

Thema:

Kaufberatung 1.8T

Kaufberatung 1.8T - Ähnliche Themen

Auf was achten bei 1.8T Tauschmotor?: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3B Variant gekauft. Hatte hier auch schon was wegen Kaufberatung geschrieben, finde aber den...
Fragen zum Kauf 1.8 oder 1.8T: Hi all, ich möchte mir einen Passat Variant zulegen, einen 1.8 oder einen 1.8T. Da der 1.8T recht selten ist, zumindest in der 10KEUR Preisklasse...
Oben Unten