Kaufberatung 1.8T

Diskutiere Kaufberatung 1.8T im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also die Aussage "...Chip spart keinen Sprit..." kann ich so nicht stehen lassen. Meiner einer fährt auch 'nen Chip und spart kräftig, solange man...
  • Kaufberatung 1.8T Beitrag #21
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also die Aussage "...Chip spart keinen Sprit..." kann ich so nicht stehen lassen. Meiner einer fährt auch 'nen Chip und spart kräftig, solange man die Düsen nicht voll aufmacht. Verbräuche auf der Landstrasse um die 4 Ltr/100km habe ich auch schon geschafft.

Ich behaupte jetzt mal von mir, auch noch etwas jung zu sein (knappe 30 Lenze). Mein Turbo wurde selten getreten und wenn, dann hat er immer seine Warmlaufphase und das Kaltfahren bekommen.

Das Problem was ich sehe, ist einfach dass der Passi jetzt preislich atraktiver für die Jugend wird, die halt noch in den Golf- oder Opel-Schuhen stecken und mit dem Passat immer noch nicht aus dem Alter rauskommen. Ok, ich gebe zu, ich bin davon auch nicht komplett befreit. Ab und an juckt auch ich der Gasfuss und gerade die heutige Jugend schiebt meist so derart von hinten an, dass man es halt krachen lassen muss, damit die aus ihrer Traumwelt aufwachen.

Zum o.a. 1.8T-Wagen:

Also mir persönlich wäre er schon zu alt. Du bekommst sicherlich auch noch andere sehr gute 1.8T auf dem Markt, bei denen die Qualität stimmt. Allein das Nachlackieren würde mich stutzig machen, wenn einem kein Grund genannt wird. Ansonsten ist die Laufleistung für das Naujahr voll ok. Die Ölverkokung bei den Turbos ist bekannt. Dagegen hilft nur gutes Öl, regelmäßiger Wechsel und immer schön warm- und kaltfahren. Den Ölvorlauf zum Turbo sollte man beim nächsten Ölwechsel mit in Betracht ziehen. Das schützt vor teueren Turboschäden.

Ansonsten einfach mal die Suchfunze bedienen, da gibt es massig Hinweise zum Turbo und dessen Kinderkrankheiten.

Gruß

Marco

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #22

Sonicfreak

Punkte Reaktionen
0
Das geht ja ab hier *g* nochmal vielen Dank für die ganzen Hinweise werde ich beachten wenn ich mir nochmal einen Passi angucken sollte.

Der oben genannte Passat wird irgendetwas haben bzw irgendwas stimmt mit dem Wagen nicht.
- Neulack
- Stoßleiste vorne sitzt nicht richtig
- Haube sitzt etwas zu tief
- Rechts ist ein großer Aussenspiegel montiert (find ich gut aber wenn der schon dran is wer weiß ..)
- Am Heck undefinierte Beule oben neben der Heckklappe (k.a wie die dahin kommt)

Im Unterhalt scheinen so 1.8T´s ja ziemlich preiswert zu sein, wenn ich die Preise mal mit meinem jetzigen Corsa vergleiche (der schon preiswert im Vergleich zu Polo & Co ist) . Ich werd meinen Wagen wohl wieder TOP machen (hat eigentl fast alle Verschleißteile neu) und dann im Sommer privat verkaufen da habe ich wohl mehr von wenn ich danach "einfach" mal so Wagen angucken fahren kann.

@Schaa: Danke für´s Angebot mal sehn wann und was dan für ein Auto ins Haus kommt. Wir müssen ma wieder mehr schreiben oder mal was unternehmen. :wink:

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #23

RS-Turbo

Mag sein das es was beim TDI aus macht!!Wenn Du Sagst um 4l auf 100km wird es ein TDI sein.Kann nur vom 1.8T Reden :) Da ist es nicht spürbar das er weniger Verbraucht :cry: Werde ich ja sehn wenn von meiner besseren Hälft der Jetta kommt 77KW/105PS TDI :) Er bekommt auch ein rein!!Mal Schaun was da dann ist mit Verbrauch :roll: Soll Ende Mä/Ap. kommen.
PS.Wird dann auch ein Heitzer Auto da Sie erst 27 ist :D nein Spaß :!: Aber das ist ja die Meinung hier so über junge Fahrer :(
RS-TURBO

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #24
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@RS_Turbo

Häh :?: Was geht denn jetzt? Schon mal in meine Sig geschaut??? Da steht klar und deutlich 1.8T. Nix TDI. Und die 4 Liter sind möglich, das kann auch einer hier aus dem Forum bestätigen. Das geht zwar nur im "Schleichmodus" ohne viel Gas und nur auf der Landstrasse aber möglich ist das.

Wenn ich die Düsen aufmache, dann geht auch was über 15 Liter. Aber darum geht's ja nicht. Wie hat ein weiser Mann mal in seiner Sig geschrieben: "...Pferde die arbeiten, brauchen Hafer...".

Gruß

Marco

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #25

RS-Turbo

Dann Schau mal nach da steht nichts von 1.8T :wink: Nur Anmeldung und Ort!!Wenn ich mit 80/70km/h fahre habe ich auch laut MFA 5,9L!Er hat vorm Chip seine 9/10L genommen wie auch mit Chip!!Und bei 160km/h laut MFA auf der BAB 11,5/12L.Und noch eins bevor hier kommt eBaychip ist es nicht :!: Sondern er ist von ABT und war net günstig!!!Rechnung kann ich gern Mail`n.
RS-TURBO

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #27
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
:lol: KLASSE!!! :lol: :top: vorallem der schöne Smily... hehe

• Kaufberatung 1.8T Beitrag #28

RS-Turbo

Peinlich Peinlich :oops: hab ich nicht gesehn :eek: Schämmmmmmm :oops:
So jetzt ist Schluß mit dem Tehma :D
Jeder hat seine Meinung und wer fährt mit 40/50km/h über die Landstrasse :?: :?:
RS-TURBO

Thema:

Kaufberatung 1.8T

Kaufberatung 1.8T - Ähnliche Themen

Auf was achten bei 1.8T Tauschmotor?: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3B Variant gekauft. Hatte hier auch schon was wegen Kaufberatung geschrieben, finde aber den...
Fragen zum Kauf 1.8 oder 1.8T: Hi all, ich möchte mir einen Passat Variant zulegen, einen 1.8 oder einen 1.8T. Da der 1.8T recht selten ist, zumindest in der 10KEUR Preisklasse...
Oben Unten