Kat für Passat V6: Original, Zubehör oder Metallkat?

Diskutiere Kat für Passat V6: Original, Zubehör oder Metallkat? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, nachdem nun mein linker Kat den Geist aufgegeben hat benötige ich schnellstmöglich Ersatz. In der Suche habe ich leider keine passenden...
  • Kat für Passat V6: Original, Zubehör oder Metallkat? Beitrag #1

Beamer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem nun mein linker Kat den Geist aufgegeben hat benötige ich schnellstmöglich Ersatz.

In der Suche habe ich leider keine passenden Infos gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zubehör bzw Metallkats beim V6?

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Grüße

• Kat für Passat V6: Original, Zubehör oder Metallkat? Beitrag #2

Alex2479

Punkte Reaktionen
0
Man kann natürlich beide Kats durch Metalkats 200 Zeller oder 400 Zeller ersetzen, bei den 200 Zeller wäre
dann natürlich noch der nebenefekt das er etwas lauter wird.

Wo kommst du den her ?

MfG
Alex

• Kat für Passat V6: Original, Zubehör oder Metallkat? Beitrag #3
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir auch shcon überlegt meine beiden kats durch 200 Zeller zu ersetzen. Allerdings wäre da meine Frage, welchen hersteller sollte man nehmen bzw. lohnt sich das alleinige Nachrüsten von Sportkats bei der Serienauspuffanlage? Ich vermute da wohl eher nicht oder ?

• Kat für Passat V6: Original, Zubehör oder Metallkat? Beitrag #4

Alex2479

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man etwas Leistung und mehr Sound haben möchte, dann reichen die Kats natürlich nicht.
Ich habe da ein paar Kontakte die bauen Kats (HJS usw.) sprich die Kats werden gebaut und können auf Wunsch auch verbaut werden. Wer noch mehr möchte, kann sich auch eine kpl. Anlage inc. Kats verbauen lassen. Alles in Edelstahl und alles Handgefertigt.

MfG
Alex

• Kat für Passat V6: Original, Zubehör oder Metallkat? Beitrag #5
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
ist allerdings ne Preisfrage...
Mein Hirsch hat mittlerweile 174.000 auf der Uhr und da wollte ich nicht noch 1500€ in ne Edelstahlanlage investieren... die Überlegung war das vielleicht auch nur die Kats helfen... Ich fand es zwar sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich :D

• Kat für Passat V6: Original, Zubehör oder Metallkat? Beitrag #6

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte meinen Wagen damals mit Katschaden gekauft und einfach aus Preisgründen Metallkats eingeschweisst. Laufleistung bei Kauf war 160tkm, jetzt habe ich 305tkm... Sound ist schon sehr anders geworden. Ich finde es ok, wobei er aussen unter Volllast schon akustisch deutlich zu hören ist. Habe dazu aber auch noch die S6 Abgasanlage verbaut. Wenn man mit sehr wenig Last fährt, gefällt mir der Sound aussen aber richtig gut.

Thema:

Kat für Passat V6: Original, Zubehör oder Metallkat?

Kat für Passat V6: Original, Zubehör oder Metallkat? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Sitzheizung funktioniert nicht mehr auf der Sitzfläche: Hallo Freunde, wie schon die Überschrift verrät, funktioniert die Sitzheizung Fahrerseitig nicht mehr wirklich. Im Grunde geht plötzlicher...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten