Kanten umlegen, nachlackieren?

Diskutiere Kanten umlegen, nachlackieren? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute Wollte bei mir vorne die Kanten umlegen war bei einem Tuner bei uns in der Gegend und er sagte da müßten die Kotis nachlackiert...
  • Kanten umlegen, nachlackieren? Beitrag #1
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Wollte bei mir vorne die Kanten umlegen war bei einem Tuner bei uns in der Gegend und er sagte da müßten die Kotis nachlackiert werden alles zusammen dann ca. 450 euro. Stimmt das oder kann man es auch ohne nachlackieren machen? Er sagte auch irgendwas das es bei den neuen Autos so ist, weil sich die Kotis irgendwie verziehen und dann muß lackiert werden

Mfg
Passi1.8T

• Kanten umlegen, nachlackieren?

Anzeige

• Kanten umlegen, nachlackieren? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise müssen beim Kantenumlegen die Kotis nicht lackiert werden,das geht sich nomal so aus.

Versuch es mal in einem anderen Laden.

• Kanten umlegen, nachlackieren? Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ich war beim blechspezialisten, der hat umgelegt und es musste nichts lackiert werden. 45 euro hat mich der spass an der va gekostet.
links ist der lack leider trotz erwärmung eingerissen. wurde aber sachgemäss und nicht sichtbar versiegelt. ist wirklich saubere arbeit.

selbst mit lackieren wäre ich nur bei irgendwo um die 300 euronen gewesen.
aber er hat gesagt "vertrau mir, haben wir schon oft genug gemacht"

hatte aber auch verschiedene fachleute angefragt, die meissten wollten auch mit lackieren arbeiten. wie ich meine, völlig grundlos.

• Kanten umlegen, nachlackieren? Beitrag #4
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
wer macht so was noch? außer atu den vetraue ich nicht so sehr

• Kanten umlegen, nachlackieren? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise jeder gute Reifenhändler.

• Kanten umlegen, nachlackieren? Beitrag #6
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
ja habe bei meinen auch nachgefragt aber er möchte es nicht machen weil er befürchtet das der lack reißt und er keine garantie dafür übernimmt.

• Kanten umlegen, nachlackieren? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Na ja , eine Garantie wird Dir niemand geben. Passieren kann es immer-muss aber net.. :roll:

• Kanten umlegen, nachlackieren? Beitrag #8
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
na ja dann muß noch paar leute suchen und fragen vielleicht kann es ja jemand vernünftig machen was meinst über atu VW Fahrer ?

• Kanten umlegen, nachlackieren? Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Über ATU denke ich gar nichts.... Da würde ich nichtmal die Kanten von meiner Schubkarre umlegen lassen ! :oops:

• Kanten umlegen, nachlackieren? Beitrag #10

franky_26

Punkte Reaktionen
0
hab meine vorne ziehen lassen, der lacker wollte 150,- fürs ziehen samt gesamten koti lackieren (beide).

war mir zuviel, drum hab ich das gleich selber gemacht. ist mir günstiger gekommen.

aber 400 eier würd ich niee dafür hinliegen, auch wenn ich´s nicht selber könnte.

• Kanten umlegen, nachlackieren? Beitrag #11
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
was hast du fürs ziehen bezahlt?

• Kanten umlegen, nachlackieren? Beitrag #12
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Versuche es mal bei einem Karosseriefachbetrieb. Es gibt Geräte zum Kantenumlegen.

Bei mir hat der Lack gehalten, obwohl die vorderen Kotflügel zusätzlich zum Kantenumlegen noch gezogen wurden.

• Kanten umlegen, nachlackieren? Beitrag #13
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
jo alles klar muß ich mich mal schlau machen

Thema:

Kanten umlegen, nachlackieren?

Kanten umlegen, nachlackieren? - Ähnliche Themen

3BG manchmal sehr träge: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum da ich mittlerweile auch zu den 3BG Fahrern gehöre. Genauere Vorstellung mit Bildern kommt noch. Nun...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Querlenkergummi / Lagerbock: Hallo Leute :)! Ich muss ehrlich gesagt zuerst mal gestehen, dass ich mich Fahrwerksmäßig beim Passat nicht soo gut auskenne, ihr müsst mir bei...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten