Kann man mit 2 KI fahren ?

Diskutiere Kann man mit 2 KI fahren ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ...nicht gleichzeitig versteht sich :D Vorgeschichte: Ich habe hier noch mein erstes "altes" Kombiinstrument mit kleiner MFA liegen. Das wurde...
  • Kann man mit 2 KI fahren ? Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
...nicht gleichzeitig versteht sich :D

Vorgeschichte:

Ich habe hier noch mein erstes "altes" Kombiinstrument mit kleiner MFA liegen. Das wurde ja funktionstüchtig ausgebaut, und liegt nun verpackt hier rum.

Als Ersatz gab es das mit der großen MFA. Das wurde Programmiert und mit diesem fahr ich die ganze Zeit nun rum

Zum Vorhaben:

Ich würde gern was am Kombi austesten. Dafür möchte ich aber mein jetziges mit dem ich fahre nicht zerschießen. Wäre schade drum. :roll:

Könnte man nun die Geschichte am "alten" testen und das mal Probehalber reinstecken ??

Wenn es nicht funzt möchte ich das ganze natürlich wieder so haben wie es jetzt ist. Als wäre nie was gewesen.

Ist das machbar beim CAN Bus "überwachten" 3BG ohne wieder wo 1000 Fehler abzulegen........

• Kann man mit 2 KI fahren ? Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also wenn Du den Motor starten möchtest - und das muss man ja wenn man fahren will ;) - dann muss Du auch die WFS anlernen. Erst für das Tauschkombi und später wieder zurück zum alten KI. Wenn Du die LoginCodes kennst, kannst Du das selbst machen. Wenn Du typengleiche KIs nimmst, dann geht der Austausch auch ohne Probleme. Das habe ich bei meinem 3B mit CAN auch schon gemacht.
Ich wüsste Nichts, was dagegen spricht!

• Kann man mit 2 KI fahren ? Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hallo s_heinz,

nur mal kurz als Verständnis Frage. Die WFS wird doch im Kombi programmiert. Oder liege ich da falsch :nixweiss:

Dann müsste doch die WFS in meinem alten Kombi noch "aktiv" sein. Da die Schlüssel noch auf das Kombi angelernt sind.

• Kann man mit 2 KI fahren ? Beitrag #4

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man mit 2 KI fahren ? Beitrag #5
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Genau so ist es! Kombi und MSG bilden für die WFS eine Einheit.

• Kann man mit 2 KI fahren ? Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ach so das MSG spielt da auch noch mit :? War ja klar das da nochwas kommt.

Dann muss ich erst mal einen anderen Weg suchen :roll:

Trotzdem Danke schonmal.....

• Kann man mit 2 KI fahren ? Beitrag #7

Menno

Punkte Reaktionen
0
Hallo manschaft,

Bei mein 3BG 2001 habe ich auch die Freundlichen ein 2ten KI anlernen lassen mit grossen MFA. Hat alles geklapt ist schon einige monaten drin.

Hab einige zeit danachs die alten KI reingebaut um die alten parameter aus zu lesen. Hab dan naturlich verzucht die zundung zu machen und war schwer begeistert: war problemlos, konte normal fahren mit alten KI. Hab auch immer gedacht dat die KI die MSG anlernt und MSG die KI.

PS Mein KI/MSG hat WFS III.

Grussen,
Menno

• Kann man mit 2 KI fahren ? Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi Menno,

hört sich Interessant an. Vielleicht sollte ich es auch einfach mal probieren.

Denke mein 3Bg Bj. 02/02 sollte auch WFS III haben :gruebel:

Thema:

Kann man mit 2 KI fahren ?

Kann man mit 2 KI fahren ? - Ähnliche Themen

Schlüssel steckt im Türschloss...: Hallo liebe Passat-Gemeinde, bei unserem Familienbomber (Passat 3B Variant, Bj. 97, 1,8l, 125 PS) steckt der Schlüssel im Schloss der Fahrertür...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter: Hi! wollte nur kurz mitteilen, dass ich nach langer Wartezeit letzte Woche endlich den 1.8T umgebaut habe. Zuallererst: Passifahren macht jetzt...
Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir?: Hallo zusammen! Da der Benzinpreis unaufhörlich in bisher nie erreichte Regionen steigt und ein Ende dieses Treibens nicht absehbar ist, bin ich...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten