Känguruhbenzin ????

Diskutiere Känguruhbenzin ???? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, ich habe seit kurzem ein problem mit meinem ´97 3b mit 1,6 101 ps. unzwar: im schiebebetrieb ruckelt der wagen so als ob der motor im...
  • Känguruhbenzin ???? Beitrag #1
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe seit kurzem ein problem mit meinem ´97 3b mit 1,6 101 ps.

unzwar:

im schiebebetrieb ruckelt der wagen so als ob der motor im motorraum hin und her springt. das macht sich hauptsächlich bei niedrigen geschwindigkeiten bzw. drehzahlen in den ersten 3 gängen bemerkbar. wenn ich die klimaanlage ausschalte macht er es immer noch , nur nicht so stark. die motor- und getriebeaufhängung ist auch i.o. und alles ist festgeschraubt.

hat jemand schon diesen fehler gehabt und kann weiterhelfen.

ich habe schon die such-funktion benutzt aber es war nicht der richtige motor bzw. fehler dabei.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Känguruhbenzin ???? Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hehe, Känguruhbenzin hab ich auch noch nicht gehört..... :D
Was hast du denn da in den Tank reingemacht?

Wir haben hier jede Menge Threads mit ruckelnden Benzinern und wie man den Fehler eingrenzen kann.

Als erste Massnahme solltest du mal den Speicher auslesen und die Kerzen checken. Wenn der zu mager rennt sollest du rasch handeln und dir Gedanken machen, sonst könnte es einen Folgeschaden geben.

Dann geht es weiter mit
Luftfilter
LMM
Drosselklappe (reinigen und justieren)
Zündkabel und Zündspulen
Unterdrucksystem
Einspritzung
Geber Ansaugluft und Geber Kühlflüssigkeittemp
Lamdasonde

Aber vielleicht hast du wirklich nur einen schlechten oder falschen Benzin erwischt, tanke mal eine Runde den V-Power, vielleicht ist es dann eh weg.

• Känguruhbenzin ???? Beitrag #3
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
hi,

Luftfilter - neu
LMM - ausgeblasen
Fehlerspeicher - auslesen lassen=kein Fehler vorhanden
Drosselklappe - einstellen lassen
Zündkerzen - i.o.
Zündkabel - i.o.
Unterdrucksystem - dicht

bei irgendwelchen defekten an den anderen Gebern oder Sensoren müsste es im Fehlerspeicher stehen.
Hätte ja sein können , das jemand mit dem selben Motor auch diesen Fehler
hatte , und es ist nur irgend eine Kleinigkeit oder so.

:roll: :roll: :roll:

Badboy

• Känguruhbenzin ???? Beitrag #4

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mal so! Ich habe mir vor ner Woche meinen gebrauchten 3B Variant geholt. Der stand vier Monate unbewegt beim Händler. In den ersten zwei Tagen hatte ich genau die gleichen Symtome. Da habe ich mal auf der Autobahn tüchtig Gas gegeben und weg war das Gehopse. Die anderen Möglichkeiten würde ich aber auch nicht außer acht lassen.
Tschüss Rottitommi

• Känguruhbenzin ???? Beitrag #5

Organic

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem seit Dez. auch.

Mein (97'er 74kw 3B) mag keine extreme Kälte und so wie jetzt Hitze.

Wenn ich die Klimaanlage im normalen Fahrbetrieb zuschalte ist alles i.O.
Wenn ich die Klimaanlage anschalte wenn der Motor noch nicht Warm ist, dann fängt der gute das "Husten" an. Die Drehzahl schwankt dann zwischen 850 und 200 rauf und runter. Teilweise ist dann der Motor aus, ist ja klar.
Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und es konnte kein Fehler entdeckt werden.

Infos:

- Luftfilter neu
- Zündkerzen neu (Bosch Super4)
- LMM Gereinigt

Weiß von euch jemand woran das liegt?

Viele Grüße

Organic

Thema:

Känguruhbenzin ????

Känguruhbenzin ???? - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Startet nicht, geht bei Fahrt aus, Motor tackert: Hallo liebe Passat Community, mein Passat macht Probleme, aber um es genau zu sagen. -Der Motor Tacker ab und zu hörbar bei einer Drehzahl von...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Oben Unten