Kabel zur Innenleuchte; stören Airbags in A-Säule?

Diskutiere Kabel zur Innenleuchte; stören Airbags in A-Säule? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich möchte bei meinem 3bg vom Lichtschalter ein geschaltetes Plus (bei eingeschaltetem Abblendlicht) zur Innenleuchte verlegen. Das dumme...
  • Kabel zur Innenleuchte; stören Airbags in A-Säule? Beitrag #1

coseb

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte bei meinem 3bg vom Lichtschalter ein geschaltetes Plus (bei eingeschaltetem Abblendlicht) zur Innenleuchte verlegen. Das dumme ist nur, dass da irgendwie die Airbags in der A-Säule im Weg sind und ich nun nicht unbedingt scharf darauf bin, die auszubauen. Gibts da ne unkompliziertere Lösung für? Alles was ich dafür bis jetzt gefunden habe, bezieht sich auf Modelle OHNE Airbag.

Dank im voraus!!!

coseb

• Kabel zur Innenleuchte; stören Airbags in A-Säule?

Anzeige

• Kabel zur Innenleuchte; stören Airbags in A-Säule? Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du wirst wohl die A-Säulen-Verkleidung vorsichtig demontieren müssen (Achtung, da ist ein rotes Band - das darfste nicht abreißen) ... und dann an der A-Säule rauf das Kabek verlegen - am Airbag vorbei ... wie die anderen Kabel auch.

• Kabel zur Innenleuchte; stören Airbags in A-Säule? Beitrag #3

coseb

Punkte Reaktionen
0
gibts eine möglichkeit, Restspannung aus den Leitungen vom Airbag zu nehmen, bevor ich den abbaue? Oder reicht leichtes hebeln, damit ich die Leitungen da verstecken kann, ohne dass ich den Airbag komplett ausbauen muß? Bei meinem altes 35i (Bj. 1988) war die Technik doch einfacher :D

• Kabel zur Innenleuchte; stören Airbags in A-Säule? Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Airbag brauchste nicht ausbauen .. nur die Verkleidung der A-Säule vorsichtig lösen.

Wenn Du willst, klemm vorher die Batterie ab (+ Pol) und dreh kurz den Zündschlüssel rum .. dann sollte der Reststrom verschwinden ...

... ansonsten 30 Minuten warten ... dann sollte es auch "safe" sein ...

(wie immer alles ohne Gewähr *g*)

Thema:

Kabel zur Innenleuchte; stören Airbags in A-Säule?

Kabel zur Innenleuchte; stören Airbags in A-Säule? - Ähnliche Themen

Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten