Kabel vom Wechsler - wie ist es verlegt?

Diskutiere Kabel vom Wechsler - wie ist es verlegt? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Jetzt muß ich doch mal fragen ob das so stimmt. Ich habe die Aussage bekommen, daß das Kabel vom Wechsler (beim Vari hinten im Kofferrraum) nicht...
  • Kabel vom Wechsler - wie ist es verlegt? Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Jetzt muß ich doch mal fragen ob das so stimmt. Ich habe die Aussage bekommen, daß das Kabel vom Wechsler (beim Vari hinten im Kofferrraum) nicht besonders leicht auszubauen ist. Angeblich läuft bei einigen Fahrzeugen das Kabel nicht im Türschacht, sondern unterm Teppich in der Wagenmitte.
Außerdem soll als weiteres Problem das Kabel hinter dem Amaturenbrett kaum rauszubekommen sein und zum Teil mit dem Kabelbaum zusammengebunden und zum Teil verklebt sein.

Stimmt das alles so?

• Kabel vom Wechsler - wie ist es verlegt? Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Verkleben ist sehr gut vorstellbar. Ich hatte original das Gamma mit CD Player drin und das Kabel für die Stromversorgung der Beleuchtung war mit dem übrigen Kabelbaum mit Gewebeband verklebt.

Gruß WarLord

• Kabel vom Wechsler - wie ist es verlegt? Beitrag #3

Blue-T4

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist der Wechsler auch serienmässig verbaut. Das Kabel kiegt entlang der linken Seite am Schweller und ist hinten und vorne unter dem Amaturenbrett mit Textilband an den anderen Kabelbäumen befestigt.

• Kabel vom Wechsler - wie ist es verlegt? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei der 98er Limo vom Cruiser war (ist) das Kabel folgendermaßen verlegt: vom Wechsler zusammen mit den Kabeln der RL hinter der Seitenverkleidung bis vor die Rückbank, dann nur das Wechslerkabel rüber zur rechten Seite des Mitteltunnels und dann nach vorn. Dort war das Wechslerkabel dann wieder zusammen mit anderen Kabeln im Armaturenbrett verklebt.

Wenn du das Kabel wirklich ausbauen willst, dann nimm dir mindestens ein Wochenende Zeit , denn es ist eine Komplettsprengung des Innenraums nötig...
Irgendwo hab´ ich noch Fotos von der Aktion, aber ich würde mir den Stress an deiner Stelle nicht antun und das alte Kabel einfach liegenlassen.
Wir haben dann nach einer Weile Fummelarbeit aufgegeben und das Kabel vor der Rückbank unterm Teppich verstaut.

Grüsse
Matthias

• Kabel vom Wechsler - wie ist es verlegt? Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo Matthias,

das war genau das was ich befürchtet hatte. Da einer hier aus dem Forum meinen Wechsler und Radio gekauft hat, wollte ich halt gerne das Kabel mit dazutun. Aber unter diesen Umständen bleibt es wohl doch im Auto.

Danke für die ausführliche Beschreibung!

• Kabel vom Wechsler - wie ist es verlegt? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Gern geschehen!

Grüsse
Matthias

• Kabel vom Wechsler - wie ist es verlegt? Beitrag #7

lafee88

Punkte Reaktionen
0
wie genau sieht dieses kabel aus?

habe beim umbau in der seite ein kabel gefunden das an nem kleinen kasten endet, der hat nen parallel-anschluss, nen western-stecker und noch einzelne kabel.
der strang taucht bei mir im fussraum links wieder auf.
keine ahnung wo der dann hingeht.

http://img687.imageshack.us/img687/322/kabeln.jpg

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabel vom Wechsler - wie ist es verlegt? Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ lafee88: Das ist nix originales von VW.
War dein Passi evtl. ein Behördenfahrzeug?

Grüsse
Matthias

• Kabel vom Wechsler - wie ist es verlegt? Beitrag #10

lafee88

Punkte Reaktionen
0
hallo

nein, behördenfahrzeug war es keins.

es war mal ein firmenauto einer kunststoffverarbeitungsfirma.
hab ausserdem unterm himmel noch ein zusätzliches kabel gefunden, ähnlich eines antennenkabels.

könnte es sein, dass das mal so ne art funkanlage war?

ist aber eigentlich eh egal.
hab einzelne leitungen davon gleich für alarmanlage und sml zweckentfremdet.

mfg.

Thema:

Kabel vom Wechsler - wie ist es verlegt?

Kabel vom Wechsler - wie ist es verlegt? - Ähnliche Themen

"Phänomen" an Servolenkung: Hallo, hab mich eben hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...2 VW-Werkstätten sowie eine "Freie" mussten leider...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Elektrischer Anschluss einer AZV: Elektrischer Anschluss der AZV Viele haben, so wie ich, eine original VW-Anhängezugvorrichtung vom Verwerter gekauft und festgestellt, dass der...
LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Oben Unten