K&N Sportluftfilter für Passat 1.6 101ps

Diskutiere K&N Sportluftfilter für Passat 1.6 101ps im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo... Wollte mal fragen ob das Einbauen eines K&N Sportluftfilter schrwierig ist und ob es Probleme geben kann. Was sind denn die Vorteile...
  • K&N Sportluftfilter für Passat 1.6 101ps Beitrag #1

Y2Christian

Punkte Reaktionen
0
hallo... Wollte mal fragen ob das Einbauen eines K&N Sportluftfilter schrwierig ist und ob es Probleme geben kann. Was sind denn die Vorteile eines solchen Luftfilters?? Wie ist der Sound?? Ist das überhaupt gut für den Motor?? Leider kenne ich mich nicht so gut aus damit. Wäre dankbar für Antworten...

Mfg
Christian

• K&N Sportluftfilter für Passat 1.6 101ps Beitrag #2

Moby911

Punkte Reaktionen
0
herzlich willkommen im forum

der austusch des luftfilters geht ganz einfach.
du tauscht grad den luftfiltereinsatz gegen den k&n filter.

ich hatte bisher noch keine probleme damit.

röchelt ein bischen mehr.

mfg

• K&N Sportluftfilter für Passat 1.6 101ps Beitrag #3

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
ein herzliches willkommen auch von meiner seite!

1.variante: tauschfilter im originalen luffikasten-bringt nicht ganz so viel.besseres ansprechverhalten.in fünf minuten umgetauscht.mit tüv.

2.variante: offener kit z.b. von k&n oder twister: mordssound aber mehr verbrauch und teilweise leistungseinbruch wegen warmer luft aus dem motorraum.ohne tüv.

3.variante: und gleich teuerste: airbox von bmc.besserer sound als normal und durch kaltluftansaugung erste wirklich messbare leistungssteigerung.preise ab 210 euro.ohne tüv.

schau mal in meinem thread "probs beim einbau bmc airbox"

wenn du einen sportluffi für deinen passi brauchst kann ich dir meinen günstig anbieten.meld ich mal per email oder pn.
der ist von JR-High Performance und wie neu.brauchst du einfach nur gegen den originalen austauschen.

gruß,Ronny

Thema:

K&N Sportluftfilter für Passat 1.6 101ps

K&N Sportluftfilter für Passat 1.6 101ps - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten