K&N 57i - Luftfilter 1.8 vs. 1.8T

Diskutiere K&N 57i - Luftfilter 1.8 vs. 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus, ich bräuchte für meinen 3B Variant 1.8 einen offenen Luftfilter von K&N - also ein 57i - KIT. Für den 1.8 T kostet der so um die 70...
  • K&N 57i - Luftfilter 1.8 vs. 1.8T Beitrag #1

Chris3B

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich bräuchte für meinen 3B Variant 1.8 einen offenen Luftfilter von K&N - also ein 57i - KIT.

Für den 1.8 T kostet der so um die 70 Euro
Für den normalen 1.8 kostet der Luftfilter so um die 150 Euro.

Gibt es einen Unterschied beim Anschluß ? die Motoren sind doch beide gleich - bis auf den Turbo, oder ?!?

Wieso ist der 57i für den normalen 1.8er so teuer?

Danke und Gruß vom chiemsee

Chris

• K&N 57i - Luftfilter 1.8 vs. 1.8T Beitrag #2

Markus-R1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Durchmesser ist unterschiedlich, das Anbaumaterial
ist etwas umfangreicher beim 1.8i und von den Stückzahlen
werden mehr K&N Filter für den 1.8T verkauft.

Aus diesen Gründen ist der Filter für den 1.8T günstiger.

Gruß

Markus

• K&N 57i - Luftfilter 1.8 vs. 1.8T Beitrag #3

Chris3B

Punkte Reaktionen
0
Meinst Du der Einbau des Luftfilter für den 1.8 T wäre beim 1.8 möglich?!

Wenn ja, was müßte geändert werden ?!

Abgesehen vom TÜV :roll:

• K&N 57i - Luftfilter 1.8 vs. 1.8T Beitrag #4

fitzi

Punkte Reaktionen
0
hab mir auch mal überlegt das kit rein zu machen aber nachdem ich mich etwas umgehört und (um)gelesen hab kam ich zu dem entschluss: Es lohnt sich nicht so viel Geld für das Ding auszugeben und was ich so gehört hab bringt dir das Teil leistungsmäßig nichts, weil es die warme Motorluft ansaugt. Aber solltest du dir das Kit einbauen bitte ich um eine "Stellungnahme" deinerseits zu dem Teil....... 8)

• K&N 57i - Luftfilter 1.8 vs. 1.8T Beitrag #5

Markus-R1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe diesen Umbau noch nicht gemacht, daher würde ich nicht dazu raten.

Der 57i hat weder beim 3B 1,8i noch 1.8T ein TÜV-Gutachten.

Tut mir leid da kann ich nicht weiterhelfen.

Markus

Thema:

K&N 57i - Luftfilter 1.8 vs. 1.8T

K&N 57i - Luftfilter 1.8 vs. 1.8T - Ähnliche Themen

K & N 57i Performance Kit "57-0514" Passat A4 A6: Original K&N 57i Kit mit sämtlichem Zubehör. Es war lediglich einige Hundert Kilometer verbaut, daher Neuzustand. Es passt lt. Herstellerseite...
K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo: Hallo Jungs (und Mädels) !!! Ich habe mir schon viele Beiträge von euch durchgelesen. Es gibt wirklich viele die sich mit der Materie auskennen...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Problem beim 1.8T mit K&N Sportluftfilter: Hi Fahre einen Passat 1.8T (150PS) Bj.97 Seit ich einen K&N Sportluftfilter K57i Performance Kit verbaut habe habe ich ein Problem.Mit den...
3B 1.6l Benziner - Luftfilter K&N 57i ?: Hallo, nachdem mich die Suchfunktion und google nicht wirklich schlauer gemacht haben, hier mal mein Problem. Ich hätte gerne etwas mehr...
Oben Unten