K&N 57i Kit für Passat 3B 2,3 V5
Diskutiere K&N 57i Kit für Passat 3B 2,3 V5 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,
interessiere mich für das 57i Performance Kit,kann es aber leider für mein Modell nicht finden(Passat 3B Variant 2,3i V5 150PS)...
-
-
K&N 57i Kit für Passat 3B 2,3 V5 Beitrag #1
Hallo,
interessiere mich für das 57i Performance Kit,kann es aber leider für mein Modell nicht finden(Passat 3B Variant 2,3i V5 150PS)
Normalerweise müsste der vom Golf oder Bora V5 ja auch passen ?????
Wie ist das mit den Steckern und Schläuchen die am Original Luftfilter dran sind ????
Würde mich über schnelle hilfe freuen .......
-
-
-
K&N 57i Kit für Passat 3B 2,3 V5 Beitrag #2
ich weiss das dieses thema schon oft diskutiert wurde....konnte im forum aber leider kein beitrag finden der mir geholfen hat..
-
-
K&N 57i Kit für Passat 3B 2,3 V5 Beitrag #3
An deiner Stelle würde ich mir das nicht einbauen. Ich habe noch keinen Wagen erlebt, der damit in allen Bereichen besser läuft. Meist verlieren sie spürbar an Höchgeschwindigkeit und Beschleunigen nicht mehr so gleichmäßig wie vorher.
Und dann noch der Lärm dazu..... :flop:
-
-
K&N 57i Kit für Passat 3B 2,3 V5 Beitrag #4
laut K&N gibt es keinen 57i Kit für den V6 weil irgendwelche Schläuche o.ä durch den Kasten laufen sollen!!!
Könnte natürlich auch sein das es bei den V5 auch so ist.
Schau mal bei
http://www.Racimex.de auf der HP wenn die es nicht anbieten gibts auch keins.
Würde es aber auch nicht einbauen, hatte es in meinem Alten Auto (Mondeo V6) hammer Sound aber Leistungsmässig hast du nur nachteile durch die Warmluft die er sich zieht. Wenn du also des Soundes wegen auf Leistung verzichten möchtest kannst es dir trotzdem einbauen.
Und den Plattfilter gibt es bringt aber Leistungs- oder Soundmässig nichts, soll sogar den LMM angreifen!
-
-
K&N 57i Kit für Passat 3B 2,3 V5 Beitrag #5
....die bieten für den Bora und Golf 2,3i V5 aber einen an .....ist doch genau der selbe Motor (ODER???),...also müste der auch passen,
oder irre ich mich da ???
-
-
K&N 57i Kit für Passat 3B 2,3 V5 Beitrag #6
Nein, paßt nicht!!! Golf und Bora haben einen quer eingebauten Motor und der Passat einen längs eingebauten. Da ist der Luftfilterkasten und die Anschlüsse ganz anders. Evtl. kann man es sich passend basteln, aber TÜV kriegst du da nicht drauf. Und ich hab schon bei uns an der Tanke miterlebt wie die freundlichen Helfer einen Laguna-Fahrer auseinander genommen haben, weil der einen offenen Lufti ohne TÜV drinne hatte. Das wurde richtig teuer und gab glaub ich sogar einen Punkt.
Thema: