K&N 57i im 2,8 V6 4motion

Diskutiere K&N 57i im 2,8 V6 4motion im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat irgendjemand den offenen K&N eingetragen ???? Danke PassiGerald
  • K&N 57i im 2,8 V6 4motion Beitrag #1

gerald1001

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat irgendjemand den offenen K&N eingetragen ????

Danke
PassiGerald

• K&N 57i im 2,8 V6 4motion Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi Gerald,

den kriegst Du sofort eingetragen, wenn Du die Dämmatte an der Unterseite der Motorhaube hast. Das ist die einzig mir bekannte Bedingung des Tüv für eine erfolgreiche Eintragung.

Die Gutachten kannst Du direkt bei K&N oder bei Deinem Händler beziehen.

Leider ist mir aber niemand bekannt, der schonmal so einen Filter in einem V6 eingetragen hat. Sorry.

Gruß

Marco

• K&N 57i im 2,8 V6 4motion Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gerald1001,

Ich hatte auch so einen offenen K&N drinnen, es ist mir allerdings trotz zweier Luftschläuche nicht gelungen genügend kalte Luft zuzuführen. Ab 3000Umin ist der Luftbedarf einfach zu hoch.

Jetzt fahre ich im V6 dieses Teil und bin sehr zufrieden damit:

BMC_7.JPG

Mehr Details findest du auf meiner Page. :wink:

• K&N 57i im 2,8 V6 4motion Beitrag #4

gerald1001

Punkte Reaktionen
0
Hy Geri, sieht geil aus das Teil, aber daß schöne Ansauggeräusch ist weg oder :?:
Ist der BMC mit Tüv und was hast du für einen Schlauch vom LLM zur
Drosselklappe ist viel kürzer wie bei mir ????

MFG
Gerald

• K&N 57i im 2,8 V6 4motion Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Ansauggeräusch ist nun gedämpfter als mit dem offenen K&N, aber damit kann ich gut leben. Fakt ist das der Luftdurchsatz um15% höher als bei Serie ist, und das mit kalter Luft. Leider ist kein TÜV vorhanden, was ich aber nicht verstehe. Denn im Endeffekt ist es bei weiten harmloser als ein offener Lufi. Naja, ich hoffe das BMC hier nachbessern wird.

Thema:

K&N 57i im 2,8 V6 4motion

K&N 57i im 2,8 V6 4motion - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 3B 2,8 V6 benzin ACK Kombiinstrumen Probleme: Hy, bin neu im Forum und hätte schon lange ein Problem bei meinem Passat 3B 2,8 V6 benzin ACK Bj. 99 Problem: Im Tacho leuchtet Ölstand zu...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
2,8 30V 4Motion Automatik 1999, Elektrik defekt, Komfortsteuergerät, Kabelbaum, Standheizung, feuchtigkeit: Hallo Liebe Passat Freunde, nach zweijähriger Pause mit einem Leasing Caddy, habe ich beschlossen wieder zum Automatik Passat zurück zu kehren...
Oben Unten