1.8T-Hoschi
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Ich hab da folgendes Problem:
Seit ein Paar Wochen habe ich das Problem , das mein 1.8T (Ez. 3/00 MKB: ANB , Digitec Chip) wenn ich aus niedrigen Drehzahlen rausbeschleunige , und bei schneller Autobahnfahrt so ab 180 , mir Leistung wegnimmt und einen Fehler speichert (Ladedruckregelung: Regelgrenze überschritten).
Nun habe ich letzte Woche bei meinem Kumpel in der Werkstatt ne Inspektion gemacht , und haben dabei mal ein bisschen im Motorraum aufgeräumt. Sämtliche Turboschläuche nachgeschaut , den Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Popoff (Forge) neu gemacht , ein neues Hitzeschutzblech für das K&N 57i Kit gebastelt , ein neues N75 Ventil eingebaut und und und.
Bei der Probefahrt kam dann die Ernüchterung . Jetzt nimmt er jedes mal beim rausbeschleunigen (nicht vollgas , nur "normale" Beschleunigung) mächtig Leistung weg.
Wir als wieder auf die Bühne und geguckt ob alle Schläuche fest sind , oder irgendetwas falsch angeschlossen ist , aber fehlanzeige.
Gestern war es dann besonders frustrierend. Hab da aus ner Ortschaft raus hinter nem Suzuki Ignis normal weg rausbeschleunigt , und nicht mal dabei bin ich hinterher gekommen
.
So langsam geht mir das echt auf den Senkel.
Dachte zuerst das es an dem Chip liegt , aber dammit ist er die letzten 35000 km ohne Probs gefahren. Und so´n Chip an sich verändert sich ja nicht.
Seit ein Paar Wochen habe ich das Problem , das mein 1.8T (Ez. 3/00 MKB: ANB , Digitec Chip) wenn ich aus niedrigen Drehzahlen rausbeschleunige , und bei schneller Autobahnfahrt so ab 180 , mir Leistung wegnimmt und einen Fehler speichert (Ladedruckregelung: Regelgrenze überschritten).
Nun habe ich letzte Woche bei meinem Kumpel in der Werkstatt ne Inspektion gemacht , und haben dabei mal ein bisschen im Motorraum aufgeräumt. Sämtliche Turboschläuche nachgeschaut , den Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Popoff (Forge) neu gemacht , ein neues Hitzeschutzblech für das K&N 57i Kit gebastelt , ein neues N75 Ventil eingebaut und und und.
Bei der Probefahrt kam dann die Ernüchterung . Jetzt nimmt er jedes mal beim rausbeschleunigen (nicht vollgas , nur "normale" Beschleunigung) mächtig Leistung weg.
Wir als wieder auf die Bühne und geguckt ob alle Schläuche fest sind , oder irgendetwas falsch angeschlossen ist , aber fehlanzeige.
Gestern war es dann besonders frustrierend. Hab da aus ner Ortschaft raus hinter nem Suzuki Ignis normal weg rausbeschleunigt , und nicht mal dabei bin ich hinterher gekommen
So langsam geht mir das echt auf den Senkel.
Dachte zuerst das es an dem Chip liegt , aber dammit ist er die letzten 35000 km ohne Probs gefahren. Und so´n Chip an sich verändert sich ja nicht.