japan zierleiste

Diskutiere japan zierleiste im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); also ganz ehrlich, wie heissen die Leisten nun ? Die nur durchgängige Leiste heisst dann also Japan Leiste ? Und die durchgängige Leiste mit dem...
  • japan zierleiste Beitrag #21
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
also ganz ehrlich, wie heissen die Leisten nun ? Die nur durchgängige Leiste heisst dann also Japan Leiste ? Und die durchgängige Leiste mit dem Chromstreifen ab Werk heisst China Leiste ?

Ich würde niemals in die Stoßstange Löcher bohren, da doch eher im Luftgitter was basteln.

Kann jemand hier die durchgänige Leiste mit Chrom fuer den 3B besorgen ?

Mfg VW-ler

• japan zierleiste Beitrag #22

till

Genau, durchgängig ohne chrom = japan
und durchgängig mit chrom = china

• japan zierleiste Beitrag #23
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
alles klar ! danke. man lernt ja nie aus.

• japan zierleiste Beitrag #24
Raoul_Duke

Raoul_Duke

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
ja schon,ich glaube es waren 30 cm... Aber wenn es unter der leiste sitzt kann nichts passieren !

Weiß wer, ob das auch für Österreich gilt?

Passion schrieb:
marcs Seite ist neu strukturiert. Der Link, den du suchst ist hier.

Funktioniert bei mir leider nicht :roll:

• japan zierleiste Beitrag #26

Syncropassi

Punkte Reaktionen
0
N`abend zusammen, mal ein paar Erfahrungen von mir:

gibts probleme mit der kühlung, wenn man das nummernschild ans gitter unten schraubt?hat da jemand erfahrung?!

Also direkt vor den Kühler würde ich es nicht setzen, da die Standartkennzeichen von 52cm somit fast die komplette Luftzufuhr zum Kühler blockieren - nicht sonderlich prickelnd bei Turbo und großen Benzinmotoren - habs ein halbes Jahr ausprobiert.

Zwei Schrauben davon liegen tiefer als die Japanleiste und genau daran kann ich dann das Nummernschild befestigen? Oder gehen diese Schrauben nicht bis in die Stoßstange?

Kommt drauf an, welcher Vorbesitzer das Nummernschild zu aller erst angebaut hat - manche haben auch unterhalb der Leiste 2 Schrauben in die Nummernschildkassette geschraubt - wenn diese zu lang waren/sind hast du definitiv 2 unschöne Löcher in der Stoßstange :cry:

Hab für mich selbst 2 Nummernschildhalter bei der bekannten Auktionsbörse gekauft und mit 2 langen Schrauben und großen U-Scheiben durch die Aussparung an der Lippe befestigt, also quasi gekonntert.
http://i24.ebayimg.com/02/i/000/8c/d6/7c5c_2.JPG
Vorraussetztung ist allerdings die Mindesthöhe von 20cm zum unteren Kennzeichenrand - auf grund meiner Tieferlegung liege ich im Moment bei "fast" 20cm :lol:

MfG Marcus

• japan zierleiste Beitrag #27
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Ich denke die Lösung mit deinen "U" Schrauben ist die beste. Denn irgendwie hätte ich scheu davor in meine Stossstange Löcher reinzubohren !

• japan zierleiste Beitrag #28

Syncropassi

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Blumen - schlußendlich ist es ja auch jedem selbst seine Entscheidung. Mir erschien diese jedoch auch als die beste und sinnvollste.

Sollte jemand noch ne bessere Idee haben, immer her damit....

Schönen Sonntag zusammen

Thema:

japan zierleiste

japan zierleiste - Ähnliche Themen

Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Innenraumumbau 3BG 4motion: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag, deshalb kurz zu mir. Ich bin 24 komme ausm Raum SÜW und fahre einen silbernen Passat 3BG 4M 1.9 PD mit...
neue Lichtmaschine wackelt, wie justiert man die Schraubhülsen? (mit Foto): Hi, ich tausche gerade die Lichtmaschine meines 3B. Sie wird ja an 2 Schrauben befestigt, die in Gewindehülsen greifen. Nun ist die Hülse der...
Bluetooth FSE Premium für IPhone SE und IPhone 6 umrüsten: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe seit gestern einen Passat CC Bj. 2009 tdi 170 PS DSG mit einer FSE Premium und einem Steuerteil/Steuergerät, mit...
Oben Unten